Ideen für Geldgeschenke

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von trombone, 3. August 2004.

  1. trombone

    trombone die Schreibtischtäterin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.653
    Ort:
    Brakel, Kreis Höxter
    Hallo Zusammen,

    eine Freundin von mir heiratet Anfang September. Da sie und ihr Freund schon seit längerem zusammenwohnen sind die üblichen Haushaltsgeräte und Gegenstände natürlich schon vorhanden.
    Daher haben sich die beiden Geld gewünscht.
    Da ich den Betrag natürlich nicht so langweilig im Umschlag überreichen möchte, frage ich mich welche lustigen (und mit zwei linken Händen durchführbaren) Ideen Ihr so hättet (falls etwas zum Falten bitte mit Vorlage)????

    Würde mich freuen Eure Ideen so zu lesen.

    liebe Grüße
    Birgit
     
  2. Uschi

    Uschi in memoriam † 18.7.18

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.068
    Ort:
    überall
    Geld als Geschenk

    Hi,

    ich habe meiner besten Freundin zur Hochzeit auch Geld geschenkt:

    1 kleineren Umzugskarton (neu), Folie auslegen, feinen Dekosand (kann auch vogelsand sein) einfüllen und da hinein das Geld in Geldstücken füllen - Sieb dazu und am Polterabend überreichen.

    1 schönen Zweig kaufen, Geldscheine rollen und mittig binden und einen Geldbaum zaubern. Sieht ganz nett aus.

    1 schönes Glas, dass man mit bunten Schmucksteinen und Geld gemeinsam füllen kann.

    Eine Bekannte hatte mal ein "Bild" gemacht:

    grossen Pappkarton, Rahmen aus Geldscheinen gemacht, das Bild selbst wurde aus Geldstücken und Geldscheinen "plastisch" geformt. Sah sehr nett aus.

    Mann kann auch eine "Hochzeitskette" aus Geldscheinen machen, die man in kleine bunte Plastikröhrchen steckt und als Drachenschwanz formt (Kinderdrachen).

    Ein bischen verrückt denken, hilft.

    Alles Gute dafür.

    Pumpkin
     
  3. Tinalina

    Tinalina Guest

    Hallo Birgit!

    In einem anderen Forum wurde vor kurzem auch mal danach gefragt, ich hoffe, der Link hilft Dir weiter.

    Liebe Grüße

    Tinalina
     
  4. moneypenny

    moneypenny Büroschnecke

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    911
    Ort:
    Dortmund
    Toilettenrollenpapier-Torte

    Hallo Birgit,

    ich habe folgendes Geldgeschenk bei einer Hochzeit verschenkt:

    * Tortenbodenpappe
    * Tortenbodenspitze
    * darauf Toilettenpapierrollen als Kuchenpyramide arrangieren
    * die einzelnen Toipapierrollen jeweils mit einem Geldschein, einem Fererro-
    Küsschen oder "der Goldenen Kugel" und einem hübschen Band verzieren
    * in der oberen Toipapierrolle eine hübsche Serviette und ein Brautpaar als
    Abschluss reinstecken
    * die ganze "Toilettenpapiertorte" mit durchsichtiger Folie einpacken, damit
    kein Geldschein verloren geht.
     
  5. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
  6. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.356
    Hallo Birgit!

    Geldgeschenke sind immer gut --- man spart sich den Umtausch!!


    Also ich hab letztens für eine Freundin eine "Finanzspritze" gemacht, größtmögliche Spritze in der Apotheke besorgt, Geld rein, Finanzspritze draufgeschrieben ---- Geld und Glückwünsche reingessteckt ---- Die Freude war riesengroß!!

    Liebe Grüße
    Uschi(drei)
     
  7. Melisandra

    Melisandra immer auf der Suche...

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    2.218
    Ort:
    auf dem Land
    Hallo Birgit,

    ganz einfach ist folgendes: Nähe ein Jutesäckchen und beklebe es mit Spielgeld oder Fotokopien von EURO-Scheinen, binde dieses Säckchen mit einer schönen Schleife zusammen und fülle Heu hinein, dann bestückst Du das ganze mit EURO-Münzen (in Höhe Deines Geldgeschenkes und klebst noch einen Zettel obendrauf:
    Wir wünschen Euch für die Zukunft Geld wie Heu!

    Das ist supereinfach zu basteln und kommt immer an.

    [​IMG] [​IMG]
     
  8. trombone

    trombone die Schreibtischtäterin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.653
    Ort:
    Brakel, Kreis Höxter
    Vielen Dank

    für Eure Anregungen.:D

    Birgit
     
  9. bibbi

    bibbi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    301
    Ort:
    NRW
    hier ein paar Fotos und Anleitungen von selbstgemachten Geldgeschenken

    Goldbarren:
    Material: Folie - Kastenkuchenform - kleine Dose am besten aus Blech o.ä. - ein paar Kieselsteine - Modellgips (gibt's im Baumarkt oder Tapetengeschäft) - ein Holzbrettchen - 1 Tortenspitze - 1 Dose Goldspray oder Goldfarbe -Herzchen Ringe o.ä. zur Deko
    das entsprechende Geld (Scheine und/oder Münzen) in die Dose legen und die Dose in Folie einschweißen oder gut mit Tesa verkleben damit keine Feuchtigkeit dran kommt - zwischen Dose und Folie sollte keine Luft sein.

    kleine Kastenkuchenform mit Folie auslegen, Gips anrühren und ein Teil einfüllen. Die in Folie gepackte Dose mit dem Geld mittig hinein legen und die Kieselsteine rundherum und darauf packen. Dann alles wieder mit Gips auffüllen und 1-2 Tage durchtrocknen lassen. (Wenn's schneller gehen soll: Backofen auf 100° und die Tür ein Stückchen offen lassen und ein paar Stunden drin lassen.)
    Nach dem Trocknen glattschleifen und evtl noch mal nachspachteln. Alles mit der Goldfarbe versehen und dann ensprechend des Anlasses auf dem Holzbrettchen dekorieren.

    Blütenwiese: fertige Wiesendeko mit Blüten aus dem Bastelgeschäft und mit echten "Blüten" dekorieren

    Käse mit Mäusen: Schuhkarton mit gelbem Geschenkpapier umkleben oder gelb bemalen. Schaumzuckermäuse draufkleben und Scheine und Geldstücke dazwischen verteilen.

    ohne Foto: Handfeger und Dreckschüppe hübsch dekorieren... Sand in die Schüppe und Geld darin....
    ein Zettel dran: Wir wünschen Euch Geld wie Dreck"
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden