Arbeitslosengeld II/HARZT IV..Informationstag im ZDF 26.07.2004

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von liebelein, 25. Juli 2004.

  1. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    Arbeitslosengeld II/HARZT IV..

    das zdf startet morgen am 26.7.2004 einen informationstag zum thema
    arbeitslosengeld II /hartz IV:confused:

    ZDF-Informationstag zum Arbeitslosengeld II

    Ausführliche Informationen, Hilfen und Tipps am 26.7.2004

    Die Verunsicherung unter den Arbeitslosen und ihren Angehörigen ist groß. Viele fragen sich, was sie im Vorfeld zur Sicherung ihres Vermögens und ihrer privaten Altersversorgung unternehmen müssen. Anderen sind die Fragebögen der Bundesagentur für Arbeit zu kompliziert. Immer wieder tauchen neue Detailfragen auf



    wen das interessiert schaut doch einfach hier mal nach:

    übersicht w/hartz IV
    http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/24/0,1872,2146744,00.html



    alles rund um den informationstag auf dem zdf 26.7.2004
    http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/18/0,1872,2147250,00.html

    Mit einem ausführlichen Informationstag zum neuen Arbeitslosengeld unterstützt das ZDF mit seinen Ratgeber- und Wirtschaftsmagazinen Betroffene, versorgt sie mit Tipps und zeigt, wie sie jetzt ohne spätere Einbußen vorsorgen können. ​

    [​IMG]



    [​IMG]Beiträge und Interviews in der Servicesendung Volle Kanne bilden ab 9.05 Uhr den Auftakt zum ZDF-Informationstag. In den Sendungen drehscheibe Deutschland (ab 12.15 Uhr) und WISO (ab 19.25 Uhr) erfahren Zuschauer, wie Vermögen künftig angerechnet wird, wann sie Angespartes für die Rente auflösen müssen und was "angemessen" in Bezug auf Wohnungsgröße und Pkw bedeutet. In allen Sendungen stehen Sozialrechts-Experten für Fragen der Zuschauer zur Verfügung.

    Die Magazinsendung drehscheibe Deutschland wird auch an den weiteren Tagen der Woche über Details des Arbeitslosengeld II berichten. ZDFonline rundet die Sendungen mit einem breiten Angebot ab: Hilfen zum Ausfüllen der Fragebögen, Broschüren-Downloads, Chats und ein von Experten moderiertes Forum stehen Interessierten in einem Themenschwerpunkt zum Arbeitslosengeld II zur Verfügung.



    auf das möglichst wenige nur darauf angewiesen sein werden :o wünsch ich noch einen schönen verregneten restsonntag...

    liebi:)
     
    #1 25. Juli 2004
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2004
  2. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    nochmalhochschieb...

    für alle, da es ja morgen früh schon um 9:05 los geht.

    ich hab meinen video schon für morgen einprogrammiert und auch für alle sendungen der woche...

    na denne....

    liebi:)
     
  3. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    27.7.2004

    auch heute wieder bis einschl. freitag auf dem ZDF um 12:15 drehscheibe infos zum thema HARTZ IV

    und auch

    FRONTAL um 21 uhr berichtet zu beginn der sendung über das arbeitslosengeld II
     
  4. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    #4 26. Juli 2004
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2004
  5. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    hier noch die aktuelle site der bundesregierung

    http://www.bundesregierung.de/hartz-IV

    vielleicht mag ja der ein oder andere noch was nachlesen....herrgott lass es mit meiner rente endlich "wahr" werden und ich mich nicht auch noch auf diesen 16-seitigen fragebogen stürzen müssen.....:rolleyes:

    biba und eine gute nacht

    liebi:)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden