Ich hab mich getraut

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von poldi, 17. Juli 2004.

  1. Seesternchen

    Seesternchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    256
    Willkommen bei RO

    Hallo Poldi:D


    Auch von mir noch ein ganz Herzliches Willkommen ,
    Ich hoffe du wirst dich hier sehr wohl fühlen.
    Was Dein Muskelrheuma angeht ,könnte es vielleicht doch Fibromyalgie sein ?
    Was das Antidepressiva angeht,muss ich den anderen rechtgeben,in schwacher Form (zb.Amitryptilin 25mg)kann es den Schmerz etwas ausbremsen.
    Zu deinen anderen Gesundheitsproblemen kann ich nichts sagen,da ich mich damit nicht auskenne.
    Wünsche Dir auf jeden fall gute Besserung und viel Spass hier im Forum


    Liebe Grüsse Seesternchen :D
     
  2. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Seesternchen
    Danke auch Dir für Deine Grüße und die liebe Aufnahme.
    Darf ich Dir Seesternchen, Liebelein und Pumuckl in einem antworten?
    Ob es fibromyalgie ist, weis ich nicht. Bin aber am 9.8. beim Rheumatologen und werde ihn fragen.
    Nein bei einem Schmerztherapeuten war ich noch nicht.
    Mit dem Schlafen ist das so eine Sache. Ich brauche sehr lange zum einschlafen. Nicht nur wegen der Schmerzen, sondern in mir ist eine fürchterliche Hitze.Nur wenn ich über die Haut fahre, bin ich eiskalt.
    Jetzt möchte ich noch etwas klären.Ich bin trotz meiner Wehwehchen ein Mensch, der sich manchmal die ganz dicken Streusel vom Lebenskuchen nimmt und kann mich aber auch noch an den kleinen Krümel freuen.
    Ich grüße Euch alle ganz lieb
    Poldi
     
  3. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Ich hab noch was vergessen.
    Ja ich nehme 20 mg citalopran. Der Wrkstoff ist Citalopramhydrobromid. Aber die habe ich vom Neurologen bekommen. Denn der ist der Meinung ich hätte Depressionen.
    Nochmals aller liebste Grüße
    Poldi
     
  4. Glitzerchen

    Glitzerchen Guest

    hi poldi

    Hallo Poldi,
    lass das mit der Fibromyalgie mal prüfen. Nicht das ich dir da auch noch etwas aufschwatzen möchte. Nur meine Liebe Gumminastikfrau sagte mir neulich,für
    mich auch neu, das Fibromyalgiepatienten vom anfassen her, eine kühlere
    Haut haben. Das passt zu dem, was ich an mir selber oft beobachtet habe.
    Einserseits ist mir warm, aber irgendwie habe ich das Gefühl, das mein Körper
    nie wirklich warm wird. Wenn ich mich umziehe und mit lauwarmen Wasser
    abwasche, dann klappt es mit dem einschlafen meist etwas besser.
    Aber ich schlafe seit vielen Jahren kaum mehr als 3-4 Stunden am Stück.

    Liebe Grüße
    Glitzerchen
     
    #24 22. Juli 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. August 2004
  5. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    NRW
    hallo poldi,
    auch von mir ein herzliches
    [​IMG]
    schön das du zu uns gefunden hast
    und wie schon alle andere sagten:
    einfach fragen, wir werden immer
    versuchen zu helfen!!
    ich bin seit dem 15.8.2001 dabei und bin
    immer wieder aufs neue froh hier sein zu
    können.
    ich wünsche dir genauso viel freude und
    immer hilfreiche tipps!
    biba
    liebe grüße
    elke:D
     
  6. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Dir auch ein ganz liebes Hallo Elke
    Ich fühle mich schon jetzt hier sehr gut aufgehoben. So hatte ich mir den Empfang nicht vorgestellt.Es gibt einem ein richtig gutes Gefühl, so als hätten alle auf mich gewartet, um mir zuzuhören. Ich weis ich bin nicht der Nabel der Welt. Aber im Moment gehst mir so. Ich hoffe, daß ich Euch auch mal etwas zurück geben kann.
    Es güßt ganz herzlich
    Poldi
     
  7. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    liebe poldi...

    du schreibst gerade so, das es einem warm ums herz werden kann:) !KLAR haben wir auf dich gewartet;) !

    ich bin auch eher eine sehr positive seele und freue mich immer wieder über menschen die auch sehr herzlich sind und auch dem leben zugetan sind....:D

    wünsche dir nun erstmal hier viel freude (die hast du ja jetzt schon *bg*) und megaspaß beim herumstöbern....r-o hat schon viele dinge...es ist manches mal die reinste schatzsuche*schmunzel*!

    einen angenehmen abend wünscht euch allen
    liebi:)
    (das mit der inneren hitze und der kalten haut kenne ich auch...ich schwitze oft auch sehr stark, aber auch schon zu zeiten, als ich noch zarter auf den hüften war.......vor allem am kopf...das ist einfach widerlich...aber nicht zu ändern...).

    laß uns wissen, was bei deinem rheumatologentermin herausgekommen ist.....*neugierigbin*
     
  8. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Liebelein
    Jetzt muß ich aber nochmal nachfragen. Woher kommt das Schwitzen? Ich hab das auch seit gut einem Jahr und ich finde das auch so ekelhaft. Immer wenn man irgendwo hin will gehts los. Oder ich habe geducht, die Haare gemacht und dann kommen die Sturzbäche. Ich verzweifele noch daran.
    Einen schönen und angenehmen Tag wünsche ich Dir
    Poldi
     
  9. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    schwitzen..

    das kennen hier viele poldi. die ärzte wissen es auch nicht so recht. aber es passiert bei mir jedesmal wenn ich mich anziehe, wasche und was erledigen muß.schon früher hab ich bei hausarbeit oder wenn ich mal tanzen ging (ist das schon laaaange her)einen kalten schweiß entwickelt. mein lege sagt immer dann zu mir "du bist vielleicht wieder pappisch"!
    meine ma hat es auch, extrem auch dieses kopfschwitzen (zwar auch am körper aber der kopp am meisten).sie will jetzt mal versuchen sich botox spritzen zu lassen (in die kopfhaut) ob es dann weniger wird...

    ich hab mir gestern meine haare ratzefatz kurz schneiden lassen. hatte diesen hitzestau unterm pony einfach satt.....(aber war nicht so einfach, da ich auch noch naturlocken seit ende letzten jahres bekommen habe....war vorher glatt wie nen wischlappen....:D ;) was man im alter nicht alles kriegen kann.....*tztztztz*).

    für diese fälle hab ich immer einen handtaschenventilator bei....stell es heute abend mal bei den hilfsmitteln ein.....sind echt genial...:)

    so, dann noch ein fröhliches schwitzen wünsch ich dir/euch

    liebi:)
     
  10. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Ihr Lieben

    War beim Rheumadoc.Allso mit Fibromyalgie , ist er sich noch nicht ganz sicher. Es sei heute nicht so ausgeprägt gewesen, wie beim leztenmal. Ich gehe jezt erstmal in die Klink. Wenn die Krankenkasse einverstanden ist, gehe ich nach Bad Kreuznach. Am Donnerstag war ich beim Augenarzt. Es gab wieder einen Schlag in die Magengrube. Sie sind auf dem Weg zum grünen Star.Sie müssen vom Cortison runter. Als ich ihm sagte:Ich nehme normal nur 5 mg, meinte er, egal wieviel es ist, es ist die Regelmässigkeit, die so gefährlich ist. So nun stehe ich da,wie ein Ochs vorm Berg.

    Eure ganz ratlose Poldi :confused:

    Gestern war Gestern. Heute lebe. Morgen kommt immer von alleine.
     
  11. daggi

    daggi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    334
    Ort:
    hamburg
    kopf hoch

    hallo poldi,

    erst einmal herzlich willkommen. ich bin daggi 59jahre verh. 2 söhne und ganz nett.
    mein mann hat seit über 20 jahren den grünen star, er muß zwar regelmäßig seine tropfen nehmen und zur kontrolle gehen. aber sonst hat er keine einschränkungen. wollen mal hoffen, dass dein augendoc das in den griff bekommt.
    ich kenne zwar bad kreuznach nicht aber hoffe mal für dich das es gut ist.

    ich freue mich schon dich im chat zu sehen.

    herzliche grüße daggi :) :) :)
     
  12. Glitzerchen

    Glitzerchen Guest

    Ich knuddel dich

    auch mal liebe Poldi und halte dir als Fibrolinchen mit vielen anderen
    Diagnosen, mal die Daumen, das es für dich noch etwas anders gibt,
    als Cortison, damit der grüne Star keine Chanche bekommt. Mit den
    Schmerzen bei der Fibromyalgie, sie sind nicht immer gleich ausgeprägt.
    Es geht ja nach neusten Forschungen auch weg, von den Test mit
    den Points. Als bei mir Fibromyalgie bekannt wurde, bin ich ca 13 Jahre
    mit der Diagnose Weichteilrheuma rum gerannt. Davor, hatte ich die
    unterschiedlichsten Diagnoesen. Hausfrauensydrom, das war die schärfste
    für mich. Ich wünsche dir für Bad Kreuznach alles gute und wünsche dir,
    das sie da für dich dir richtige Medikamentation finden.

    Liebe Grüße
    Glitzerchen
     
  13. Roddy

    Roddy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    119
    Ort:
    Kellinghusen
    Hallo Poldi,

    habe gerade erst deinen Artikel gelesen.

    Auch ich heiße dich herzlich willkommen. Bin selber auch noch nicht so lange dabei, aber es gefällt mir sehr gut hier!!!! Vor allem das Chat ist immer sehr lustig. :D

    Man kann viele Fragen stellen und bekommt Antworten. Vielleicht treffen wir uns da ja mal, wenn der Chat wieder funktioniert. ;)

    Tja jetzt noch kurz zu mir.

    Ich bin 29 Jahre und habe einen Mann und zwei Kinder (4 und 2 Jahre alt). Habe ein Schmidt-Syndrom mit div. Erkrankungen unter anderem Weichteilrheuma.

    So liebe, Poldi meine Kids rufen.

    Liebe Grüße,
    Roddy




     
  14. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Ihr LIeben

    Danke für Eure Grüße. Wenn ich so sehe wieviel junge Menschen von der Krankheit betroffen sind und dann auch noch kleine Kinder haben,könnte man los heulen. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und nette, hilfsbereite Menschen um Euch. Da haben wir etwas Älteren, es doch nicht gerade so stressig.

    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende Poldi



    Gestern war Gestern. Heute lebe. Morgen kommt immer von alleine.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden