Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hilfsmittel

  1. #1
    ddeMehlinger
    Gast

    Hilfsmittel

    Anzeige
    Hilfe für Behinderte
    Trotz ihrer Handicaps könnten viele Behinderte ein selbstbestimmtes Leben führen - wenn sie die nötigen Hilfsmittel zur Verfügung hätten. Doch die Vielzahl der zu Verfügung stehenden Produkte macht es weder Betroffenen noch Ärzten einfach, die Übersicht zu behalten. Ihnen soll "MInfoR" helfen. Das Projekt "Multimediale Informationen über Rehabilitations-Hilfsmittel" der FH Braunschweig ermöglicht Behinderten, Angehörigen und Pflegekräften den gezielten Zugriff auf die relevanten Daten.

    Dabei werden die Produktinformationen multimedial mit Videos und Sprachunterstützung aufbereitet. Außerdem werden die Hilfsmittel abhängig von der spezifischen Sichtweise der jeweiligen Zielgruppe präsentiert. Dies ermöglicht es, auch die feinen Unterschiede in Funktion und Handhabung ähnlicher Hilfsmittel darzustellen. Die MInfoR-Entwickler erhoffen sich davon auch weniger Belastung für Betroffene und Kostenträger: Unterversorgte oder falsch ausgestattete Patienten benötigten häufig Folgetherapien.
    Alles auf einen Blick:

    www.minfor.de

    Gruß
    ALCO

  2. #2
    kukana
    Gast

    Re: Hilfsmittel

    Anzeige
    Hi Alco,
    auch berufliche Rehabilitation und Hilfen hierbei sind für alle Betroffenen wichtig. Folgend ist eine Möglichkeit die ich bereits erfolgreich genutzt habe.

    ****
    Mit Fördermitteln vom Bundesministerium fuer Arbeit und Sozialordnung erstellt das Institut der deutschen Wirtschaft Koeln zweimal im Jahr eine CD mit Informationen zur beruflichen Rehabilitation.

    Diese CD kann man bestellen, die Projektleitung
    hat Dipl.Ing.Samir Istanbuli, Gustav-Heinemann-Ufer 84-88 in 50968 Koeln. Telefon 0221-4981 813 Fax 0221-4981 855.

    Im Internet zu erreichen unter http://www.rehadat.de
    ****

    Gruss Kuki

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •