CYCLOSPORIN

Dieses Thema im Forum "Klassische langwirksame Antirheumatika" wurde erstellt von E.B., 9. März 2002.

  1. E.B.

    E.B. Guest

    Wer kann Angaben machen zur Einnahme von Ciclosporin (Sandimmun Optoral) bei Psoriasis-Arthritis bzw. RA? Danke!
     
  2. ibe

    ibe Guest

    hallo, was möchtest du genau darüber wissen?

    gruß ibe
     
  3. ibe

    ibe Guest

    ich bins noch mal, kann dir nur dazu sagen, dass du Cisclosporin nach Anordnung nehmen musst und in der ersten Zeit ständig zur Blutabnahme (alle 14 Tage)und Urinabgabe, ganz wichtig, musst. Falls du noch Fragen hast, dann mal los. Übrigens, ich habe auch Psoriasis Arthritis.

    Gruß ibe
     
  4. E.B.

    E.B. Guest

    Bin seit ca. 2 Jahren von Psoriasis Arthritis betroffen - habe seitdem Cortison und 1,5 Jahre MTX genommen (Spritzen, Tabletten) - zuerst auch "gut" vertragen (mit Folsäure danach), dann aber nahmen Übelkeit und Erbrechen zu, so daß das MTX jetzt abgesetzt wurde.
    Jetzt werde ich auf CYCLOSPORIN (Sandimmunn Optoral eingestellt - möchte nun wissen, wer Erfahrungen damit gemacht hat (Nebenwirkungen, Positives...)? Danke!
     
  5. ibe

    ibe Guest

    Hallo E.B.

    ich habe Cisclosporin ein halbes Jahr genommen, ich bekam davon Magenpröbleme, musste damit aufhören. Mein Sohn aber nimmt es schon 2 Jahre plus MTX (Folsäure) plus Cortison plus Indometacin. Er verträgt es sehr gut. So verschieden kann es laufen. Du musst es schon für dich herausfinden. Die Medikamente wirken bei jeden verschieden. Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg.

    Gruß ibe
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden