Was tut Ihr gegen Konzentrationsschwäche und Antriebslosigkeit?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Emu, 30. Juni 2004.

  1. Ulla

    Ulla "hessische Hexe"

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    582
    Ort:
    Hessen
    Hallo,
    wie sieht es bei Euch aus mit dem Autofahren???

    Lange Strecken traue ich mir nicht mehr zu, habe immer das Gefühl gleich weg zu nicken.

    Gruß

    Ulla
     
  2. SabineS

    SabineS Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Essen/Ruhr
    Autofahren

    Hi Ulla!

    Jou, das ist wirklich ein Thema, nur habe ich sa für mich die Feststellung getroffen (Gott sei dank) dass ich mich hier sehr gut konzentrieren kann und da seltsamerweise nicht müde werde - aber nach der Ankunft dann restlos platt bin. War Anfang Mai mit meiner Gruppe (dienstlich) in Holland an der Grenze nach Belgien. Unterwegs absolut keine Probleme mit müde, was sich dann aber schlagartig änderte.

    Schmerzmäßig ging es auch, da ich meinen Sitz optimal jeweils nach meiner Befindlichkeit einstellen kann. Dafür habe ich arge Schwierigkeiten mit der HWS und dadurch mit Rückwärtsfahren, bzw. einparken (ne, ne, liebe Männer - früher konnte ich das!!! grins)
    Mein Mann meint immer ich soll nach Spiegel fahren - aber wenn man rückwärtssehen gewöhnt ist...

    Sabine
     
  3. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    nach einiger zeit...

    werde ich auch vestärkt unkonzentriert (meine augen werden unendlich müde und trocken....da helfen auch keine augentropfen mehr)und da ich schonmal einen autounfall auf der autobahn hatte bin ich jetzt auch "unsicherer" in diesen dingen.

    ich merke es, wenn ich mehr als 30 km an einem stück auf einer strecke fahre, das ich dann durch dieses "stupide" geradeaus fahren mich doppelt anstrengen muß.für die rückfahrt planen wir meistens meinen lege ein oder aber,wenn wir irgendwo zu besuch sind, machen wir dort eine übernachtung (von wegen der mann mag mal was trinken;) oder so). denn von der unterhaltung etc. bin ich meistens auch erschöpft und wenn es dunkel ist, kommt noch meine neu hinzugekommene nachtblindheit oder unsicherheit etc. dazu.

    ich bin diesbezüglich nicht mehr kalkulierbar und das k...t mit echt an.:(

    ewig dieses "ja ich weiß nicht und kann nicht und überhaupt"!:mad:

    an wenigen tagen im monat klappt es...:D aber meistens eher nicht.:o dadurch kann ich auch eine ganz ganz liebe freundin :) von mir nur besuchen, wenn mein vater seinen freund auch besucht. ich fahre hin und er abends dann zurück.(die wohnen nicht weit auseinander...gott sei dank...aber für mich ist es eindeutig zu weit.hin und zurück insges.140 km).
    vor drei jahren bin ich noch regelmäßig in die pfalz zu meinem schnuppi gefahren....da sieht man mal wieder, das es nicht nur die schmerzen sind sondern auch noch ganz viele andere einschnitte dazu gekommen sind:*schluchz*...und da soll man manches mal nicht depressiv werden.....

    wünsche euch eine gute nacht....:)

    liebi
     
  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    autofahren

    kann ich gar nicht,weil ich nämlich gar keinen führerschein habe(gibt`s heutzutage kaum noch,ich weiß...)aber auch als beifahrer strengen mich längere fahrten unheimlich an,vor allem wenn es warmes wetter ist-dabei mag ich sonst wärme und auch sommerhitze!
    was liebelein über gespräche und besuche schreibt,daß es sie sehr anstrengt,kann ich für mich bestätigen.das empfinde ich schon manchmal als sehr lästig und auch irgendwie traurig,daß mich liebe besucher oft nach einer weile einfach enorm anstrengen.wenn ich mich in einer gesprächsrunde befinde,schwirrt mir buchstäblich der kopf und alles ist zuviel.irgendwie beruhigend und tröstlich,daß es andern auch so geht.tschüß eure ruth
     
  5. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    ja da....

    kann man schonmal an sich selber zweifeln...mir fängt dann der kopf an zu surren und die geräuschkulisse verstärkt sich für mich ungemein......!dann gehe ich meistens auf die toilette oder die,die hunde haben freuen sich, ich drehe dann mit denen eine runde und genieße die stille...das ist u.a. auch ein wichtiger grund mit, das ich aus der stadt rausziehen will....ich komme hier nicht zur ruhe....!
    früher hab ich immer gerne bei gesellschaftlichen ereignissen beim spülen mitgeholfen etc. (wie auch anders ,woll;) ),aber selbst das geschirrklappern macht mich manches mal einfach verrückt.....

    eben war ich kurz einkaufen (nur um die ecke....) und da spielten eine ganze zeitlang 4 kleine jungs einkaufen....in einer lauftstärke und rasten durch die gänge mit den kleinen wagen etc.....ich war einfach nur noch genervt-schallte es doch überall- und konnte mich nicht mehr auf meinen einkauf konzentrieren...ich finde das alles nur noch megaschrecklich auch ggü.dritte.............!kinder waren wir doch mal alle......(komme mir sooooooooooooo alt vor....)

    und ja, es tut immer wieder gut zu merken...man ist nicht alleine......!

    winke und biba
    liebi

    jetzt abba genug .....(ihr merkt, bin nicht so prickelnd druff...sorry...)
     
  6. Djanella

    Djanella Mitglied

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    599
    Ort:
    NRW
    Hi KU,
    schade, dass Du nicht verwandt o.ä. bist - hättest für uns alle Prozente aushandeln können... ;)
    lg
    Djanella
     
  7. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    hihi,

    ich bin ja so froh, dass es noch andere gibt, die nicht wissen,
    was sie gerade in dem raum tun wollten :D (thread petra)

    tut gut, nicht allein zu sein :)

    marie
     
  8. Glitzerchen

    Glitzerchen Guest

    .........

    Ja, nicht nur, das man nicht weiß, was man da gerade tut.
    Schlimm ist, wenn man ein Kind in den Keller schickt um
    etwas zu holen. Es geht und man dreht sich rum und fragt:
    "Wo gehst du denn nun schon wieder hin?":rolleyes:
    Meine Familie gewöhnt sich langsam an die Aussetzer. Was
    auch ist, ich finde Audrücke, die zwar irgendwie zu dem
    Gegenstand passen, aber nur irgendwie. Das Laufgitter für
    meinen Enkel, habe ich nebenbei und Fangnetz umgetauft.
    Solche neuen Wortkreationen behersche ich seit einiger
    Zeit ziemlich gut.

    Liebe Grüße an die anderen geplagten.
    Glitzerchen
     
  9. KU

    KU Guest

    Achtung: Satire!

    bin ich froh, dass ich nie Basismedis genommen hab ...
    :cool:
     
  10. Glitzerchen

    Glitzerchen Guest

    hin und ab

    nutzt auch die nix.:p ´denn as man bekommt, kann auch keine Wirkung haben ;)
    Liebe Grüße
    Glitzerchen
     
    #30 3. Juli 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juli 2004
  11. katzenmaus

    katzenmaus tierliebe

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    592
    Ort:
    6xxxx
    Hallo,
    puh, bin ich froh,daß es mir nicht alleine so geht.
    ein hoch auf den erfinder der gelben klebezettel:D
    nur wenn sie runterfallen und untermschrank landen
    ohne das mans merkt...
    für termine u geburtstage habe ich so einen langen
    kalender, zweigeteilt, eine hälfte für göga u eine für mich.
    Arzttermine u ähnliches bekommen eine grüne wäsche
    klammer, geb eine rote,natürlich ist es auch angeschrieben,
    aber so springt es einem direckt ins auge:cool: :cool:
    so jetzt eine gute nacht! hoffe daß ich nachher im bett einen platz für mein bein finde;)
    lgr katzenmaus
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden