Wie lange hat es bei Euch gedauert bis zur Diagnose?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Durga, 25. Juni 2004.

  1. Danny Plus

    Danny Plus Guest

    weiß nicht wann es anfing

    Hallo an alle!
    Bin der Meinung das es in der Kindheit schon anfing.
    Festgestellt aber erst 2001 und auch nur,weil ich selbst verlangt habe zum Rheumatologen zu gehen.
    Habe ein dick angeschwollenes Knie gehabt und beim punktieren kam Blutgemisch raus und nach langem reden wurde eine Kniespiegelung gemacht(entzündlich rheumatisches Gewebe kam dabei raus).Da keine Rheumafaktoren zu sehen waren wollte der Ortopäde das darauf belassen und schickte mich nach haus.
    Hab mir die überweisung geholt vom Hausarzt und dann zum Rheumatologen.Das war 2001.
    Letztes Jahr war ich in Bad Bramstedt und mir wurde erklärt das beide Kniegelenke mit Spondarthritis betroffen sind und die behandlung mit Pleon überhaupt nichts bringt(der arzt sagte ich hätte auch smarties essen können).Habe seit letzten Jahr MTX spritzen bekommen und mal schauen wie es weiter geht.
    Mit meiner Rheumatologin bin ich noch nicht grün,weil meine vor einem knappen Jahr da aufgehört hat und ich muß die neue wohl erst richtig kennenlernen.
    Ich wollt nur sagen das es sehr lange dauern kann und bitte immer dran bleiben.
    Danke an alle und macht weiter hier.
    Mir hilft das lesen sehr und das man nicht alllein ist


    Tschau und bis bald
     
  2. VerenaHH

    VerenaHH KrankeSchwester

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    547
    Ort:
    Hamburg
    Hallöchen;

    tja, das ist ne schwere Frage.
    Ich hatte mit 16 Jahren an beiden Füssen angeblich Sehenscheidentzündung, an einer Seite nach zwei Jahren erfolglosem rumtherapieren, auch operiert. Danach immer mal wieder irgendwelches merkwürdiges Zeug das zu nix passte und keine veränderten Blutwerte.
    Zweiundwanzig Jahre später wurde dann Fibromyalgie (Bad Säckingen) diagnostiziert und weitere ca. fünf Jahre später dann noch rheumatoide Arthritis, wobei meine Blutwerte nach wie vor bilderbuchmässig sind.
    Mit Cortison und Sulfasalazin seit einem Jahr, geht es mir jetzt deutlich besser.

    Gruss und gute Nerven für die "Neuen" bei ihrer Ärztesuche
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden