Artrostar

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von tranxilium, 24. Juni 2004.

  1. tranxilium

    tranxilium Guest

    1. liegst Du vollkommen verkehrt mit Deinen Annahmen
    2. Wenn man nicht genau weiß was Rezeptgebühr, rezeptpflichtiges Medikament, OTC-Medikament bedeutet und welche darunter fallen sollte man einfach schweigen anstatt Leute zu beschuldigen und Erkrankte zu verunsichern.
    Ich gehe zum Beispiel regelmäßig zum Osteopathen, gibt es auch nicht auf Rezept und eine wissenschaftliche Studie gibt es auch nicht. Aber es hilft mir wesentlich mehr als KG, Neuro-KG usw.
    Glaubt ihr wirklich alles was Verordnet werden kann ist gut und was nicht verordnet werden kann ist schlecht? Bei Ärzten Pharma und Opotheken geht es in erster Linie ums Geld und nicht um die Gesundheit.
    Ich selbst war lange Zeit Krankenpfleger und mache jetzt Filmaufnahmen bei medizinischen Kongressen. Da erfährt man so einiges. z. B. Herzmedikamente sind hauptsächlich für Männer entwickelt. Medikamente speziell für Frauen (die aber besser wirken würden) gibt es kaum. Grund: Die Entwicklung dieser Medikamente und die damit verbundenen Studien bei Frauen wären viel zu aufwendig und teuer. Man müße Hormonumstellungen, Menstruation, Schwangerschaft Wechseljahre usw. berücksichtigen. Dabei wirken gerade Herzmedikamente bei Frauen teilweise ganz anders als bei Männern. Aber den Pharmafirmen geht es da ums Geld. Wir leben schließlich in einer Marktwirtschaft.
     
  2. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    ich weis, um was es hier geht......... auch, dass es solche mittelchen auch auf rezept gibt (zb. condrosulf :D ). du umwirbst nahrungsergänzungsmittel.........nicht wissenschaftlich anerkannt!

    und den mund lasse ich mir von dir auf keinen fall verbieten! wer bist du, dass du uns hier angreifen darst!

    auf das brauchst du dir auch nichts einbilden. ich selber war 26 jahre krankenschwester, und bin jetzt pensioniert. dh. heisst aber nicht, dass ich mich nicht weiterbilde :rolleyes:

    aja, das ist bekannt. und dir geht es nicht ums geld.......du machst den ganzen schmus hier aus reinster menschliebe.....

    ach vergiss es, und lass uns hier in ruhe.... :mad:

    nachtrag:

    kennst du auch den ursächlichen grund, warum herzmittel eher für männer entwickelt wurden???..........
    weil frauen bis zu den wechseljahren durch das östrogen weitgehend vor herzerkrankungen geschütz werden. und ausserdem eine gesündere lebensführung haben..... was jetzt leider nicht mehr zutrifft. auch frauen in der heutigen zeit, sind wie männer, dem berufl. stress ausgesetzt, ernähren sich ungesünder und rauchen..... darum muss jetzt wieder alles neu überdacht werden.

    du siehst, auch ich mache hausaufgaben :rolleyes:
     
    #22 10. August 2005
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2005
  3. uwe

    uwe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    4
    Zum guten Schluß

    Anzumerken ist noch, dass es egal sein dürfte, ob das Sulfat- oder das Clorid-Salz eingenommen wird, beide werden ähnlich resorbiert. Nur sollte man beachten, dass 500g Glucosaminsulfat wenier Glucosamin enthalten als 500mg Glucosaminchlorid, wichtig ist nur die Menge an Glucosamin- berechnet als freie Base. Und dass man von D-Glucosamin nur die halbe Dosis schlucken muss, um zu gleicehr Wirkung zu kommen.
     
  4. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    hi uwe,

    hast uns wieder entdeckt? geht der markt so schlecht?
    gibt es noch etwas anders, was du uns mitteilen willst- außer über diese nahrungsergänzungsmittelchen?

    du bist seit 14.01.2005 angemeldet und hast deine beiträge ausschließlich zu Chondroitinsulfat und Artrostar geschrieben....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden