Frage: Nahrungsergänzungsmittel

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von Müller Stefan, 7. März 2002.

  1. Sehr geehrte Damen und Herren,

    nach einer arthroskopischen Operation am Kniegelenk aufgrund von Schmerzen (u. a. bei längerem Sitzen wie z. B. beim Autofahren) wurde bei mir eine retropatellare Knorpelglättung vorgenommen (Chondromalacie II°, medio distal, Synovialitis: feinzottig). Neben Krankengymnastik wurde mir eine 3-monatige Kur mit "VITA CARTILAGO" der Fa. Vita Elemente GbR empfohlen (orale Einnahme).
    Aufgrund der hohen Kosten dieser Kur (ca. 250 EURO) hätte ich nun folgende Fragen an Sie:
    1. Welche Erfahrungen haben Sie generell mit diesem Nahrungsergänzungsmittel?
    2. Ist die Anschaffung und damit die Einnahme in meinem Falle anzuraten?
    3. Was passiert nach Beendigung dieser Kur? Müsste ich nicht konsequenterweise ständig dieses Nahrungsergänzungmittel zuführen um eine dauerhaftes Ergebnis zu erhalten?

    In der Hoffung auf eine objektive und neutrale Antwort bedanke ich mich bei Ihnen herzlichst im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen
    Müller Stefan
     
  2. Angela Kau

    Angela Kau Guest

    Hallo Stefan Müller,
    ganz objektiv und neutral kann ich nicht antworten, aber es ist auf jeden Fall anzuraten, ein Nahrungsergänzungsmittel zu nehmen. Da die heutige Ernährung und Lebensumstände unsere Mineralstoffdepots permanent räubern, muss dringendst etwas gegen den Mineralstoffraub getan werden. Wie Sie schon richtig erkannt haben, ist es mit einer 3-monatigen Kur nicht getan. Den Preis für diese Kur finde auch ich deutlich übertrieben. Ich nehme ein rein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel, welches in naturbelassener Form alle Mineralien, Spurenelemente und Vitamine (auch die B-Vitamine) enthält. Preis für ca. 5 Wochen Euro 47,50. Wenn Sie an näheren Informationen interessiert sind, dürfen Sie mich gerne anmailen.

    Gruß
    Angela Kau
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden