Die Geschichte von den 4 Paar Schuhen :-))

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 16. Juni 2004.

  1. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Hallo zusammen,

    am Montag war ich zur Blutabnahme bei meinem Doc und auf dem Rückweg zum Bahnhof schlendere ich immer durch die Fußgängerzone und gönne mir eine Kleinigkeit.

    Zuerst einmal hab ich mir das sehr berührende Buch "P.S. Ich liebe Dich" gekauft. Es ist herzzerreissend traurig und wunderbar amüsant zugleich und steht schon seit längerer Zeit auf meiner Wunschliste. Am Montag "beschenkte ich mich selbst" und nahm das Buch mit...aber ich wusste ja noch nicht, was auf mich warten würde...

    Ich betrat bei meinem Bummel einen Schuhladen. Schuhläden sind ein Graus für mich :( Wie alle Gelenke, sind meine Füße eher zierlich, aber durch die Deformierungen wird es mit dem Schuhkauf sehr schwierig.
    Eine Verkäuferin kam auf mich hinzu und fragte, ob sie mir helfen können. Meine Gegenfrage lautete:"Lieben Sie Herausforderungen??? Dann sind Sie bei mir richtig!" Sie schaute mich verduzt an *g* und ich erklärte ihr mein Problem und daß ich ständig in "die erste Etage verwiesen werden, wo die bequemen Schuhe stehen" ...und die sind bekanntlich eierschalfarben oder grau/beige *grummel*

    Sie fragte mich nach der Farbe, ich antwortete "Egal, Hauptsache wir finden was!"

    Einige Schuhe später....."aaaaaahhhhhoooouuuhhhhaaaaaaa" Ein ungläubiger Blick auf die Schuhe "Die passen und sehen sogar richtig cool aus" und weiter ging es.

    Ergebnis:
    Ich fand tatsächlich 3 Paar Schuhe, die brandaktuell, sportlich und sehr bequem sind. Ferner 1 Paar, was Frau anzieht, wenn sie irgendwo herumsitzt *lächel*. Davon waren 2 Paar sogar mehr als 50% reduziert *wunder*

    Ich schleppte meine Schätze nach Hause und reihte sie nebeneinander auf. Reaktion meines Mannes "Oh das find ich ja super, daß Du SO TOLLE Schuhe bekommen hast. Und einer schicker als der andere..." *knuddel*
    Kein Murren oder Knurren :)

    Die derzeitige Mode, trendy, sportlich, eher Richtung Fitness-Schuh, kommt meinen Füßen sehr entgegen.

    Ach ja, bei einem Schuh meinte die Verkäuferin "Den können Sie durchaus auch anziehen, wenn Sie joggen gehen!" .....aaaaajaaaa :D ich sagte grinsend, daß Joggen nicht zu meiner bevorzugten Sportart gehöre. Sie sagte: "Naja, der geht auch zum Walken..!"

    Sehr erfreute Grüße
    Sabinerin, sehr trendy am Fuß bekleidet :):)

    P.S. die neue Einlage vom Orthopädieschuhmacher passt zwar in keinen der Schuhe, aber bei SO TOLLEN Schuhen kann ich durchaus auch mal darauf verzichten, ich habe ja noch die Schuhe "aus der ersten Etage" :D
     
  2. Mali

    Mali friedliche Elfe

    Registriert seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    419
    Ort:
    Lüdenscheid (Sauerland, NRW)
    Hallo Sabinerin,

    herzlichen Glückwunsch zu deinen tollen Schuhen.
    Ich habe auch gerade 2 Paar bekommen. Vom Orthopadieschumacher. 1 Paar für die Straße, in schlammfarben, hoch bis über die Knöchel. Sieht super aus, wenn sie unter der Hose verschwunden sind.:rolleyes: Berti´s Kommentar dazu:" Die sehen aus wie Überzieher vom Elefantenfuß." :eek: Na danke. Aber wo er recht hat, hat er recht. Hauptsache ich kann einigermaßen schmerzfrei laufen. Auch wenn ich sehr darin schwitze. Das 2. Paar sind sogenannte Hausschuhe. Sind aber eher Sandalen. In marineblau. Bei dem derzeitigen Wetter auch nix für die Straße. Das 3. Paar steht noch aus. Mal sehen was das dann wird. Aus dem Regal geht bei mir garnichts mehr. Aber man kann ja schon froh sein, dass es nicht mehr nur graue orthopädische Schuhe gibt.

    Es grüßt dich die Mali mit den schicken Elefantenfußüberziehern.
     
  3. Mali

    Mali friedliche Elfe

    Registriert seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    419
    Ort:
    Lüdenscheid (Sauerland, NRW)
    @Unimaus

    ara-Schuhe habe ich früher immer in Lünen im Werksverkauf gekauft. Dort gibt es aber auch noch andere Markenschuhe. Adresse steht im Telefonbuch.
     
  4. shirana

    shirana Auf den Hund gekommen *g*

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    976
    Ort:
    vor dem Wasser, hinter dem Wasser überall Wasser ;
    *g*
    Wollte ich auch gerade schreiben, bin erst Montag dagewesen.
    Entgegen aller Gerüchte, der Werksverkauf würde schliesen, hat sich zur Ladenöffnung doch einige Leutchen dort eingesammelt.

    Mo- Freitags ab 10 Uhr geöffnet, hab aber leider nicht behalten, wann sie schliesen. Samstag ab 9 Uhr auf.

    Schuhgröße Damen bis 43 und Herren bis 47.

    Bin seit Montag stolzer Besitzer von Trekkingsandalen, die ich bis dato weder in Gr. 42 noch zu diesem Preis bekommen hätte.
    Auch die anderen Schuhe sahen und saßen perfekt , wenn ich den Schrank nicht so voll hätte.;)
    Achso, Schuhweite gibt es dort bis Weite H
    ARA Schuhe sind dort bis 20 -40 € billiger als in Schuhläden.
    Meine sollten 79€ kosten , hab sie für 42 € bekommen.

    [​IMG]

    44534 Lünen


    Viel Spass beim Einkaufen, es lohnt sich

    biba
    Kiki
     
  5. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    @Unimaus

    Hallo Unimaus, hallo an alle,

    schau mal hier:
    http://www.ecco.com/de/
    unter "women" dort unter "casual" dort Art.nr. 13063
    mein Schuh ist aber ein schnürschuh und SEHR bequem

    Zwei weitere Schuhe sind von Esprit.

    Diese Marken werden in jedem größeren Schuhgeschäft angeboten. Schau mal nach,ob etwas dabei ist, was Du gut tragen kannst und was bequem ist.

    LG
    Sabinerin
     
  6. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    supi tipp...

    :) mensch liebe kiki und mali. solche tipps gehören doch auch hier rein.
    vielleicht mal unter hilftsmittel reinstellen. denn das sind ja wirklich die reinsten hilfsmittel.

    @kiki: ist das weit weg von "duweißtschonwo?":D
    können ja mal nen ausflug dorthin machen, wenn sich das soooooooo lohnt....

    @sabinerin: mensch sabi, ne klasse fußbraut bisse jetzt. ja es sind die "kleinen" dinge,über die man/sich mittlerweile sehr freut.


    find ich toll, das du/ihr fündig geworden seid.

    bis denn einmal

    liebi;)
     
  7. shirana

    shirana Auf den Hund gekommen *g*

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    976
    Ort:
    vor dem Wasser, hinter dem Wasser überall Wasser ;
    Nö ist nicht so weit wech....

    hier ist der link direkt zu ara und da hab ich doch glatt gesehen, das die Schuhe die sie derzeit im Werksverkauf anbieten, die neue Sommerkollektion von 2004 ist.!!!
    Meine Trekkingsandalen sind auch drin.
    biba


    PS:uppsss....vielleicht sollte man auch mal den Link einsetzen
    www.ara-shoes.de
     
    #7 16. Juni 2004
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2004
  8. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Ausflug..

    Hi Liebelein, hi Shirana,


    ich will auch mit auf den Ausflug. Ich habe schon vor Jahren davon gehört und bin trotzdem nie hingefahren. Wenn Ihr fahrt, möchte ich AUF JEDEN FALL mit!!!!

    Stellt Euch das mal vor:
    Drei Fußbräute, alles schwierige Fälle...die Verkäuferinnen sind froh, wenn die Verrückten den Laden verlassen *schmunzel*

    Sabinerin, die UNBEDINGT einen Schuh-Ausflug machen will :D:D
     
  9. Uschi

    Uschi in memoriam † 18.7.18

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.068
    Ort:
    überall
    Schuhe

    Hallo, ihr -

    nachdem man mir superteure orthopädische Halbschuhe in 2000 angepasst hatte, in denen ich nur zeitweise laufen konnte und danach mir dann ein paar Sandalen mit Luftpolsterfussbett und verstellbaren Klettriemen erstand, in denen ich hervorragend trotz kaputtem Sprunggelenk, Vorfussdeformierung durch das Rheuma, Hallux Valgus und Hammerzeh laufen konnte - suchte ich.

    Ich fand die Fa. Vamos GmbH in Karlsruhe, die Schuhe vertreiben, die z.B. Extraweiten haben ( M + K ), die richtig bequem und top-chic modisch sind; alle Schuhe haben so integrierte Luftkammern und alle sind vertellbar etc. Die Preise moderat zw. € 79,00 + 99,00.

    Wen es interessiert, der soll sich an VAMOS GmbH, 76139 Karlsruhe wenden und sich Kataloge schicken lassen. Tel. 0180 5936973 oder email: service@vamos-versand.de

    Ich habe jetzt 3 Paar dieser tollen, aktuellen modischen Schuhe, die trotz der "Überweite" nicht breit aussehen und habe meine "verordneten und sicher nicht schlechten " Orthis gleich mal dem Müll angepasst.

    PUMPKIN ( die nur empfiehlt, wenn es wirklich gut ist )
     
  10. shirana

    shirana Auf den Hund gekommen *g*

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    976
    Ort:
    vor dem Wasser, hinter dem Wasser überall Wasser ;
    Das wird ein Ausflug werden :D
    Aber mit Beratung ist da nicht viel, die Verkäuferinnen stehen hauptsächlich an der Kasse ( ist halt ein Werksverkaufs) , aber helfen versuchen die trotzdem.
    Dort gibt es grosse Einkaufswagen, da packt man sich die ganzen Schuhe rein, die man gut findet ( habs mal getestet, es passen , wenn man gut stapelt, ca. 15 Schuhkartons rein *bg*)
    dann sucht man sich ne ruhige sitzecke ( gibt es dort auch) und probiert alle nacheinander an. und das was gefällt bleibt drin und den rest stellt man einfach zurück.
    So einfach geht das.
    Wir können das mal für nächsten Monat ja mal in Angriff nehmen.
    biba Kiki
     
  11. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    Megagrins....

    usertreff bei ara in lünen..............*gröhl* und statt schuhe schieben wir rheumis uns gegenseitig durch den laden....ihr wißt ja,tante liebi mag nicht so einkaufen,stehen und anprobieren etc.! da müßt ihr ihr schon dolle sachen an die füße stecken*lach*!

    ja das wäre ein ausflug wert..........(und wenn noch dazu mein traum....*blinzel* in erfüllung geht,große party.............*grins*euchalleneugierigmachundnichtssagenwerd*

    ja, das wäre eine sache.....und dann noch zusammmen was verschnasseln gehen.....(die gesparte knete meine ich....).
    *schonganzkribbeligbin*

    das wäre ein akt.....*bg*

    eure liebi:D
     
  12. Seesternchen

    Seesternchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    256
    Thema Schuhkauf

    Habe zwar noch kein Schuhproblem ,aber demnächst bestimmt
    durch die neuen Einlagen die ich nächste Woche bekomme .

    Wollte Euch eigentlich nur viel Spass beim Schuhkauf wünschen,
    und das ihr viele Schöne Schuhe findet.


    und nich solche wie er hier .........
    [​IMG]Den fand ich so witzig , ich fand der passte hierher. ​
     
  13. Melisandra

    Melisandra immer auf der Suche...

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    2.218
    Ort:
    auf dem Land
    Habe heute auch eine süße "Schugeschichte" erlebt.


    Da ich noch etwas Zeit hatte, bin ich bei "Deichmann" rein und habe mich etwas umgesehen. Zur Sommeraktion hieß es "3 Paar kaufen, 2 bezahlen", darunter stand, wenn man 3 Paar Schuhe kauft, erhält man das preisgünstigste als Geschenk.

    Eine Mutter mit Ihrem Teenie probierten eifrig Schuh um Schuh. Plötzlich meite die Mutter: "Da ist bestimmt ein Haken dabei, ich kann mir nicht vorstellen, dass ich 2 Paar billige Schuhe kaufen muß, um das teure Paar geschenkt zu bekommen!" [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Schade, dass ich ihr Gesicht an der Kasse nicht erlebt habe, als sie die teuren Schuhe bezahlen mußte und die billigen geschenkt bekam!?!:p
     
  14. dani

    dani ÖRL-Worker

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    481
    Ort:
    an der schönen Donau in Oberösterreich
    Ach Ihr Lieben!

    Das leidige Problem mir den Schuhen..............habe auch nicht gerade gute Erfahrungen in einem "normalen" Schuhgeschäft gemacht. (abgesehen davon, bekomm ich da ohnhin fast nix Passendes..)

    Na, einmal probiert man es doch, und oh Wunder (!!) :) sie hatten einige Paare die selbst mir passten. (man muss meine schönen Füsslein mal sehen..) Naja, das war nicht das Problem, ich wurde ja gleich von zwei "ausmerksamen Damen" bedient, da keine anscheinend je so tolle "Rheumatikerfüße" gesehen hatte. Es stand ihnen förmlich im Gesicht geschrieben wie entsetzlich sie es empfanden, dass man mit solchen Füßen überhaupt existieren kann.. :mad: Tja, habe mir zwar Schuhe gekauft, aber die sehen mich sicher nimmer.

    Gehe jetzt in ein Fachgeschäft, werde gut beraten, nicht blöde angeguckt und die Verkäuferinnen sind gut geschult und aufmerksam und freundlich.

    Tja, hätte ich fast vergessen,...........das hat natürlich alles seinen Preis. :o an "Schnäppchen" ist da nicht zu denken.
    Mir ist es aber wert, gute und zugleich auch schöne Schuhe zu haben und da spare ich gerne woanders.. :)

    liebe Grüße aus Österreich, wo die Uhren anscheinend genauso ticken wie in Deutschland ;)
     
  15. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    boooaaah

    Schau an "Schuhe" und schon werden unsere Mädels munter....
    Hab auch noch ein paar Treter...robust, nicht ganz preiswert...aaaaber wo man damit hintritt.....???
    Ach ja und Bild 2 die neue Handtaschenkration !!!

    Und da war da noch der Mann der seinem Freund erzählte, daß man seiner Frau die Kreditkarte geklaut hat....."und was sagt die Polizei?" fragt der Freund.
    "na nischt ich war noch nicht hin."....."na man wird aber Zeit"...."ach was hat Zeit , der Dieb gibt weniger aus wie meine Olle !!"
     

    Anhänge:

  16. matzi

    matzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    4.330
    Ort:
    im Grünen
    Hallo Ihr Lieben!

    Habe teilweise herzhaft gelacht.Wo habt Ihr denn versucht Schuhe
    zu kaufen? Bin selbst Schuhverkäuferin und es gibt wirklich tolle Modelle
    auch für Einlagen und die sehen nicht wie Alt-Damen Schuhe aus.Auch
    die neuen Modelle von Jette Joop kann man dafür nehmen(normale Einlagen)
    und mit 99Euro finde ich sie nicht teuer.So jetzt höre ich auf,habe heute
    frei.
    Liebe Grüße
    Matzi
     
  17. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.653
    Ort:
    bei Frau Antje
    schuhe

    ja Martzi,
    dann bitte sage mal, wo und wie man gute schuhe bekommen kann. lebe in einer mittelgrossen stadt, gibt hier 4 schuhgeschäfte, doch ich finde nie etwas für mich. meine schuhe sind bereits uralt - waren damals sündhaft teuer - werden dauernd umgerüstet. tragen einlagen udgl.
    gerne würde ich mir mal schuhe kaufen, die nicht so schwer und klobig aussehen, in die einlagen eingelegt werden können und die der orthopädietechniker mit abrollhilfe, schuhversteifung und ordentlicher fussbettung versehen kann. welche firma stellt solche schuhe her, sie sollen ausserdem kein vermögen kosten. die mir bisher angeboten wurden (klobig und sofort als orthopädische schuhe erkennbar und nur zur hose überhaupt tragbar) kosten ca. 400 €.
    welche hausschuhe kann man umrüsten?
    ich habe ganz schmale füsse. ich bekomme nur fürchterliche schuhe, in denen ich mich immer "geniere",
    wenn ich eingeladen bin. ausserdem sind si sooo schwer.
    (400 - 500 gr. - und mit denen soll man dann "leichtfüssig" gehen können).

    jetzt bin ich gespannt.
    in erwartung,
    gruss
    bise
     
  18. matzi

    matzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    4.330
    Ort:
    im Grünen
    Hallo liebe Bise!

    Ich höre immer wieder von Kunden das Sie probleme haben.Zwei von Ihnen
    sind aus Nrw weggezogen,nach München und nach Wien,kommen aber im-
    mernoch,wenn sie Verwandschaftsbesuch machen zu uns und decken sich
    mit Schuhe ein.
    Zu unserer Firma gehört ein orthop.Schuster,der auf Rezept oder ohne klasse
    arbeiten verrichtet.Wir haben in unsere Fil.eine "bequem Abt."für Kunden die
    schwierigkeiten mit den Füßen haben.Dort führen wir Schuhe der Firmen Ara,
    Semmler,Hassia,Semmler,Finn Comfort etc..Aber auch einige andere Schuhe
    aus der" regulären" Abt.kann man umarbeiten z.b.Ecco oder Rieker usw.
    Bei Hausschuhe würde ich Dir die Pantoletten von Ara empfehlen(trage ich
    selber)oder brauchst Du geschlossene?So jetzt sind meine Finger so dick das
    ich die Tasten kaum treffe.(anm.meines pubert.Sohnes:Deine Finger kreisen
    wie ein Hühnerhabicht über die Tastatur) [​IMG]
    Liebe Grüße
    Matzi
     
  19. matzi

    matzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    4.330
    Ort:
    im Grünen
    Habe noch Probleme die Smilys hinzukriegen,wo sie hinsollen.

    Gruß Matzi
     
  20. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.653
    Ort:
    bei Frau Antje
    schuhe

    danke Matzi,
    ich brauche geschlossene hausschuhe.
    will mal versuchen, ob ich mit dem zettel in ein schuhgeschäft gehen kann und will erneuten versuch starten.
    danke nochmals
    bise
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden