GRILLEN......wer hat Rezepte und Ideen....

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von liebelein, 15. Juni 2004.

  1. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    HÄÄÄ?

    :)
    hi angie,
    was ist denn netto????;) gibt es wohl nur in ostdeutschland oder?

    ich hab solch einen laden noch nie gesehen.....(aber ich kann mir vorstellen, das er ähnlich dem haloumi ist.............*malprobierenwill*):D

    einen schönen tach euch allen
    liebi:)
     
  2. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    marinaden....

    REIN PFLANZLICH !
    ohne Geschmacksverstärker Auf natürliche Weise konserviert. Gluten-, Laktose- und Cholesterinfrei.</B>!



    http://www.huwei.de

    hab sie über den tv-shop bestellt um sie ausprobieren zu können und evtl. zurück geben kann.

    aber wir haben sie heute auf baguettebrot wie auch auf putenfleisch probiert und sind ganz angetan....

    also wer diese probs hat ...es lohnt sich das mal auszuprobieren....

    guten appetit..........

    liebi:D
    (es riecht zwar recht stark nach essig, was man aber nach dem grillen oder braten nicht mehr schmeckt,denn das verfliegt...)
     
  3. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    petra hat es auch ausprobiert.....

    Wasserfrau

    [​IMG]

    Dabei seit: 06 2003
    Ort: Niederrhein


    [​IMG] Pflanzliche Marinaden
    Dank Liebelein,
    konnte ich diese Marinaden testen und ich empfehle ich sie hiermit auch gerne weiter!

    Sie riechen und schmecken pur sehr nach Essig und nach Salz, aber schließlich sind es ja Marinaden die nicht pur verzehrt werden sollen. Es bedarf keiner weitere Gewürze und sie runden geschmacklich sehr gut ab. Da diese Marinaden laktosefrei sind und ohne jeglichen Konservierungsmittel (daher Salz und Essig zwecks Haltbarkeit) und nebenbei sehr ergiebig sind, benutze ich sie gerne. Zudem sind sehr vielfältig in den Geschmacksrichtungen und Variationsmöglichkeiten!

    Der Phantasie sind wirklich keine Grenzen gesetzt, ob "herkömmlich" mariniert mit oder ohne Öl für Pfanne, Ofen oder Grill oder in Kombination mit Sahne oder einem veg. Produkt (aber bitte mit Rama..) oder Joghurt, es ist alles sehr lecker und einfach und überrascht mal mit einem anderen Geschmack. Mein Urteil: SEHR EMPFEHLENSWERT!
    Und dazu noch zu einem humanen Preis, wie ich finde.

    Guten Appetit wünscht Euch

    pEtR@,

    die sich schon auf die Grillsaison freut!

    -wann wird`s mal wieder richtig Sommer?-


    Zitat:
    Zitat von liebelein
    REIN PFLANZLICH !
    ohne Geschmacksverstärker Auf natürliche Weise konserviert. Gluten-, Laktose- und Cholesterinfrei.</B>!



    http://www.huwei.de

    hab sie über den tv-shop bestellt um sie ausprobieren zu können und evtl. zurück geben kann.

    aber wir haben sie heute auf baguettebrot wie auch auf putenfleisch probiert und sind ganz angetan....

    also wer diese probs hat ...es lohnt sich das mal auszuprobieren....

    guten appetit..........

    liebi:D
    (es riecht zwar recht stark nach essig, was man aber nach dem grillen oder braten nicht mehr schmeckt,denn das verfliegt...)

    man kann sie auch über fleisch für den wok machen oder mit sahne abbinden etc.! oder aber auch kartoffelecken mit der westernsauce einreiben und im backofen aufbacken etc....der phantasie sind dabei keine grenzen gesetzt.



    __________________
    Bewerte Deine Erfolge daran, was Du aufgeben mußtest, um sie zu erzielen.

    **Quick dreaming, this is real Life Baby**
    [​IMG] [​IMG]
     
  4. Bodo

    Bodo (Mittel)alter Hund

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    718
    Ort:
    Augsburg
    Haloumi...den habe ich bei der Metro gesehen. Allerdings hat die Scheibe (dürften ca. 200g gewesen sein) 4 Euro gekostet. Das hat mich doch davon abgehalten, zumal wir nur Gouda-Kinderkäse-Esser sind. Neugierig bin ich trotzdem geworden. Hat den Käse schon mal einer verkostet und kann sagen, wie er schmeckt?

    Grüße
    aus dem nicht zum Grillen einladenden Augsburg (ist eher Grog-Wetter!)
     
  5. schneggel

    schneggel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Berlin
    Hallo Bodo,


    Haloumi kauf ich regelmäßig :), mir schmeckt er total gut. Hmm nach was schmeckt er? ich würd sagen er nimmt zum größten Teil den Geschmack des gebratenen Fleisches an. Haloumi gibt es hier in Berlin z.B. bei Reichelt zu kaufen für ca. 2,69 Euro glaub ich. Ausprobieren lohnt sich :)

    Grüßle Claudia
     
  6. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    ....

    apfel und ananas sind auch eine herrlich erfrischende variante....da der apfel so schön knackig ist...es eignet sich sehr gut der braeburn dafür (ist meistens knackig säuerlich süßlich ....).

    schade, das du keine äpfel essen darfst....

    liebi:)
     
  7. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    Grillkäse....

    hallo ihr grillkäsefanatiker:D :

    habe heute durch zufall bei kaisers einen grillkäse mit kräutern von rotkäppchen gefunden:

    2 portionen á 120 g kosten € 2,59 .

    der grillkäse ist fertig paniert....!
    hab euch mal ein photo von dem käse und der verpackung gemacht...zum besseren suchen (er lag im kühlregal bzw. in einer kühltruhe,wo die neuigkeiten von kaisers liegen oder auch die angebote...).

    hab mal ein wenig bei http://www.rotkaeppchen.com gestöbert....

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]NEU: Grillen mit Käse statt mit Fleisch
    Nur zur Grillsaison - Rotkäppchen Grillkäse

    Käse zum Grillen? Jetzt gibt es ihn: Der Grill-Käse von Rotkäppchen bringt endlich Abwechslung auf den Rost. Da die Neuheit bereits grillfertig paniert ist, ist die Handhabung kinderleicht: für rund drei Minuten auf jeder Seite auf den heißen Grillrost legen. Fertig.

    Die würzige Panade sorgt dafür, daß der Käse beim Grillen nicht ausläuft. Zugleich entfaltet sich beim Erhitzen das volle Aroma der mit feinsten Kräutern versetzten würzigmilden Käsezubereitung. Diese wurde speziell für die Ansprüche beim Grillen aus feinstem Original Schweizer Gruyére und Original Schweizer Weichkäse entwickelt.

    Rotkäppchen Grill-Käse ist die ideale Alternative für jede Grillparty - nicht nur für Vegetarier, sondern für alle Genießer und Leckermäuler, die gerne für Abwechslung auf dem Teller sorgen.

    Nur zur Grillsaison!
    Rotkäppchen Grill-Käse gibt es als Doppelpack (zwei Stücke à 120 g) nur von April bis zum Ende der Grillsaison im Kühlregal (Preis ca. EUR 2,70).
    100 g Grill-Käse enthalten 1.460 kJ (349 kcal), 18 g Eiweiß, 17 g Kohlenhydrate, 23 g Fett
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]NEU: Schweizer Weichkäse mit Knusper-Kruste
    Rotkäppchen präsentiert exklusiv eine neue Käse-Idee aus der Schweiz: Original Schweizer Knusper-Käse - Natur oder mit Kräutern.
    Jede Packung enthält zwei extra große Portionen (je 145 g). Ideal für die Zubereitung einer leckeren, knusprigen Käsemahlzeit. Dazu wird der Knusper-Käse einfach in die Pfanne oder Friteuse gegeben und ist nach wenigen Minuten knusprig gebacken. Er paßt geschmacksharmonisch statt Fleisch, Geflügel etc. zu vielen warmen Gerichten und bringt eine willkommende Abwechslung auf den Tisch. Rotkäppchen gibt viele Anregungen mit Rezept-Ideen auf jeder Packung.

    Knusper-Käse selbst wird aus „Tomme" (sprich Tomm) hergestellt. Er ist ein Meisterstück schweizerischer Käsekunst. Der weichfließende Käseteig wird nur von einem hauchzarten Edel-Weißschimmel umhüllt, der sich während der achttägigen Reifezeit bildet. Seine leckere Kruste erhält der Knusper-Käse durch ein Rezept mit rohen Kartoffelraspeln und feinsten Zutaten, die schonend in reinem Sonnenblumenöl vorfrittiert werden.

    Mit dem Knusper-Käse bereichert Rotkäppchen die warme Küche.
    100 g Knusper-Käse enthalten im Durchschnitt: 1.230 kJ (294 kcal), 16 g Eiweiß, 13 g Kohlenhydrate, 20 g Fett.
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG][​IMG]

    guats nächtle wünscht
    liebi:D

    p.s. der käse ist mit dem geringen fettgehalt und den wenigen kalolien ein echter diäthappen:p ;)
     

    Anhänge:

  8. Angie

    Angie Alte Häsin

    Registriert seit:
    15. Mai 2003
    Beiträge:
    404
    Ort:
    Gera
    Netto

    Hallo Ihr Lieben,
    @Liebelein
    Netto ist halt ein "Markendiscounter" wie Plus oder so. Also den gibt es nicht nur hier im Osten. Ich komme ja eigentlich aus Braunschweig, also "aussem Westen" *lach* :D und dort gab es den auch.
    Ob es auch einen bei euch gibt kannst Du unter www.netto-online.de nachschaun.

    Viele liebe Grüße
    Angie
     
  9. lilli

    lilli kleine Berliner Hexe

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    666
    Ort:
    Berlin

    Hallo,

    er schmeckt köstlich und kostet bei uns im Kaufland (nur)2,59€.
     
  10. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    nööö....

    liebe angie,

    danke für den link. hab gerade mal direkt geschaut....aber leider ist bei der 4-er plz nur die 49....vertreten.

    aber macht ja nix. es wird sich schon was zeigen....kaufland haben wir ja auch...!werde ich da mal stöbern.
    war heute in einem käseladen und die meinte, das sie es schonmal mit einem fettreduziertem würzigem käse von frico gemacht hat.....der wrüde nicht so schnell zerfließen.alles wird probiert...

    und das mit dem "osten" dachte ich, da ich netto so noch nirgendwo gesehen habe.....;) !

    alles liebe
    liebi:)
     
  11. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    Halloumi

    wer hat kaisers bei sich im nähren umfeld???
    dort gibt es diese woche den

    zypriotischen halloumi (halbfester schnittkäse,grillkäse, 43 % i.Tr.zum braten und grillen geeignet).

    100 g 0,99€!

    für alle,die den evtl. mal ausprobieren wollen.
    ich werde es mal probieren..hab allerdings keinen grill.......(ob man den einfrieren kann?)

    bald wird ja wohl die grillsaison kommen und euch allen wünsche ich dafür viel spaß.

    liebi:D
     
  12. Lupine

    Lupine Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2004
    Beiträge:
    45
    Ich hab mir gedacht ich muss bei so einem leckeren Thema auch mal was schreiben!!!!
    Ich hätte da erstmal was vegetarisches das,wenn man es lange genug auf dem Grill lässt super schmeckt:
    Einfach Gemüse (Zucchini,Auberginen,und alles was man so mag) kleinschneiden,würzen nicht vergessen, und dann einfach mit etwas Öl in Alufolie packen,und wie oben schon erwähnt,lange genug auf dem Grill lassen!!!!!

    Dann schmecken mir persönlich vegetarische Spieße auch ganz gut:
    einfach Auberginen,Zucchini in Scheiben schneiden,Pilze vierteln,und Paprika schneiden,und alles auf einen Spieß drauf.Man kann es dann natürlich noch für nen halben Tag in eine Marinade legen(mit der Marinade vom Thunfisch schmeckts auch ganz gut)

    Dann hätt ich noch eine andere, Fischige Idden:
    1.Thunfisch mit Marinade
    eine halbe Zitrone,Rosmarin,Salz,Pfeffer und Öl zusammenmischen und den Thunfisch den halben Tag darin liegen lassen (im Kühlschrank).

    Dann wünsch ich euch viel Spaß beim Grillen und drück euch due Daumen das es schön Wetter wird!!!!

    Lupine
     
  13. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    und hier...

    gibt es noch eine gute site...wo auch dips vorgestellt werden und auch grilltipps....
    also da muß es nochmal richtig sommer werden, sodaß wir alles mal ausprobieren können.;)
    http://www.vox.de/27474_31773.php

    eine gute nacht wünscht
    liebi:D
     
  14. Angie

    Angie Alte Häsin

    Registriert seit:
    15. Mai 2003
    Beiträge:
    404
    Ort:
    Gera
    Tiroler Käsesteak

    Hallo Ihr Lieben,
    wollte euch nur eben schreiben, das es diese Woche bei Netto Tiroler Käsesteak gibt. 150g kosten 1,29 Euronen.
    Allerdings weiß ich nicht ob das Angebot bundesweit gilt, weil man sich auf der Homepage immer erst seine Region anklicken muß, bevor man an den aktuellen Handzettel zu gelangen. Also, ich habe schon einen im Kühlschrank *lach*.
    Haloumi kaufe ich immer ganz einfach bei Marktkauf. Gibts hier aber auch bei Gobus und bei Real.

    Viele liebe Grüße
    Angie
     
  15. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    bei

    lidl gibt es jetzt auch grillkäse (natur und kräuter.....) vielleicht ein versuch wert ..


    dann auch von mir noch ein rezept:

    alufolie
    eine dünne scheibe feta drauf
    frische kräuter
    knoblauch
    salz und pfeffer
    mit etws olivenöl beträufeln...
    einige kleine cocktailtomaten
    päckchen machen


    und ab uffn grill....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden