Sitzroller namens Bikewalker

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von dh4oaa, 14. Juni 2004.

  1. dh4oaa

    dh4oaa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Hannover (Zweitwohnsitz nr. Berlin)
    Ich las bei Ihnen dass es den Bikewalker bei Lufthansa und bei Karstadt geben soll. Als Gehbehinderter benötige ich dringend den Bikewalker, meine Anfragen bei Lufthansa und bei Karstadt verliefen leider negativ. Dort kannte niemand den Bikewalker. Mein Fax an die Firma Bikewalker wurde nicht beantwortet und meine E-Mail an die Firma kam als "Unzustellbar" zurück. Sämtliche Fahrradläden kennen den Bikewalker ebenfalls nicht. Meine Frage nun, wo kann ich den Bikewalker käuflich erwerben. Am besten nicht per Internet und Vorauskasse sondern im Geschäft. Wer kennt einen Händler? Wie schwer ist der Bikewalker und wie schwer darf der Benutzer sein (zulässiges Körpergewicht) ?
    Immerhin ist er bei bis zu 200 cm Körpergröße auch für Erwachsene geeignet.
    Über jede Art von sachdienlicher Information bin ich sehr dankbar.
    M.f.G.
    Michael Fieber
     
  2. anko

    anko Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Michael,

    in Hamburg gab es den Bikewalker bei Sport-Karstadt in der Mönckebergstraßefür 99 Euro. Und dort in der Abteilung Trendsportgeräte. Ich habe so ein Teil von ca. 2 Monaten für meinen Sohn gekauft. Er ist davon total begeistert, da er damit auch unterwegs sein kann, wenn die Knie und Fußgelenke mal wieder spinnen. Ich selber finde den Sattel etwas hart, obwohl es ein Gelsattel sein soll. Aber den kann man ja bei Bedarf auch gegen einen etwas härteren austauschen.

    Bei der Lufthansa gab es das Teil auch. Kostet dann 149 Euro, hat aber dafür eine gefederte Sattelstütze. Den Link den ich am 01.04 eingestellt hatte, der funktioniert nicht mehr. Die LH hat ihre Site überarbeitet. Im neuen Shopkatalog der LH ist das Teil allerdings auch nicht mehr drin.

    Wenn du interesse hast, dann rufe ich morgen mal hier in Hamburg an. Ich könnte das Ding dann hier kaufen und dir mit der Post zusenden. Oder du gehst mal zu deinem Karstadt und sagst den wo sie genau nachfragen sollen. Die können bestimmt innerhalb von Karstadt Ware verschieben.

    Zulässig ist das Teil bis 100 kg Kampfgewicht :) Der Bikewalker selbst wiegt 6 oder 6 1/2 Kilo.

    Meine mail ist damals von der Firma innerhalb von 2 Tagen beantwortet worden.

    Viel Glück

    anko
     
    #2 14. Juni 2004
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2004
  3. dh4oaa

    dh4oaa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Hannover (Zweitwohnsitz nr. Berlin)
    Danke für die Nachricht

    Guten Tag Anko,
    vielen Dank für die Nachricht. Mit diesen gezielten Informationen
    habe ich zwischenzeitlich zahlreiche Telefonate mit der Firma Karstadt
    geführt. Trotz meiner Hinweise war man dort nicht in der Lage mir einen
    Bikewalker in Berlin oder Hannover über den Ladentisch zu verkaufen.
    Ich solle mich direkt mit Karstadt in Hamburg in Verbindung setzen, so hieß es dort. Eine sehr kundenunfreundliche Geste, so finde ich......
    Daraufhin habe ich nocheinmal versucht, die Firma welche den Bikewalker
    im Internet anbietet anzurufen. Diesmal bekam ich sogar einen Ansprechpartner,
    dieser gab jedoch an, er sitze in Frankfurt/Main und das Lager wäre in Hamburg
    und seit einer Woche nicht personell besetzt. Es ist schwierig, derzeit einen
    Bikewalker auszuliefern........ eine Händlerliste gäbe es nicht, sowohl
    Lufthansa als auch die Kaufhäuser haben aufgrund des geringen Absatzes den
    Bikewalker wieder aus dem Programm genommen und die restlichen Exemplare der Firma wieder zurückgesandt. Ich vermute, die Firma hat keine Werksferien sondern ist konkurs.... ? Jedenfalls wollte der nette Herr in Frankfurt mich bis Donnerstag spätestens zurückrufen und mir mitteilen ob es eine Möglichkeit des Versandes gibt. Also warte ich zunächst bis morgen ab,
    ich bezweifele auch, dass es beim Karstadt in Hamburg noch dieses Angebot gibt. Jedenfalls vielen Dank für die angebotene Hilfe, ich melde mich ggf. wieder sobald ich morgen mit dem Herrn in Frankfurt telefoniert habe. (Falls er mich überhaupt zurückruft - mein Fax hatte er letzte Woche erhalten - aber nicht beantwortet......

    Viele Grüße aus der Bundeshauptstadt
    Michael
     
  4. anko

    anko Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Michael,

    ich habe gerade mit Karstadt in Hamburg gesprochen. Dir Firma hat die Produktion eingestellt.

    Also, hier gibt es noch 5 bikewalker. Aufgrund der geringen Nachfrage gibt es noch einen Rabatt von 20 Euro, somit kostet das Teil dann nur noch 79,-- Euro.

    Ich könnte dir anbieten das Teil zu besorgen und dir mit der Post zu schicken.

    Wenn du das möchtest, dann musst du mir nur Bescheid geben. Ich schicke dir dann meine Kto.Nr und du müsstes mir deine Adresse nennen :) Porto müsst eigentlich unter 10 Euro liegen.

    Dieses Angebot gilt an alle, die noch gerne so ein Teil hätten. Gerade für die Kidis ist es echt klasse, da es nicht so nach Therapieroller aussieht.

    Gruß

    Anja
     
  5. Muckel

    Muckel Das Muckelchen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    503
    Hallo Anko,

    würde auch gerne so ein Teil haben.

    Habe selber auch über die Firma versucht, einen zu bekommen, leider vergeblich!

    Könnte das Ding echt gut gebrauchen, da meine Schultern meine Gehstützen nicht mehr wollen!

    Über Deine Hilfe wäre ich echt dankbar!

    Liebe Grüße

    Muckel
     
  6. anko

    anko Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Muckel,

    gar kein Thema. Habe dir eine mit meinen Bankdaten geschickt.

    Gruß

    anko
     
  7. dh4oaa

    dh4oaa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Hannover (Zweitwohnsitz nr. Berlin)
    Ist meine Mail angekommen ?

    Hallo Anja,

    ich habe gestern eine E-Mail direkt abgesandt.
    Ist diese angekommen ? Da ich noch keine Antwort habe
    liegt die Vermutung nahe, dass etwas nicht geklappt hat.
    Ich hätte Interesse, dass mir ein Bilewalker zugesandt wird,
    aber nur, wenn es nicht zu viel Mühe bereitet.
    Daher hatte ich gestern in der Mail um Mitteilung der
    Bankverbindung gebeten, ich wollte noch heute die
    Einzahlungsbestätigung faxen, damit noch heute oder morgen
    die Ware abgesandt werden kann. Spätestens bis Monatg
    nachmittag benötige ich das Teil, ab Dienstag bin ich für den
    Rest der Woche auf Dienstreise und könnte es hierfür schon sehr gut
    gebrauchen.
    Nun habe ich keine Bankverbindung und Ihr habt meine Adresse nicht,
    daher wird es wohl nichts mehr. Schade.
    Bitte evtl. Antworten direkt an dh4oaa@web.de senden.
    Meine Tel.: 0179 - 27 18 033 (für SMS etc.)

    Schönes Wochenende und viele Grüße aus der Bundeshauptstadt
     
  8. verena27619

    verena27619 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2004
    Beiträge:
    130
    Ort:
    276**
    Hallo Anko,

    ich hier so etwas noch nie gesehen, könnt mir aber schon vorstellen, dass gut ist um meine Gelenke zu entlasten. Dann muss ich nicht immer die doofen Stützen nehmen.
    Muss aber mal dumm fragen, wie viel werden denn die Hände belastet, gut aufstützen kann ich mich nämlich nicht.

    Verena
     
  9. anko

    anko Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Verena,

    unter www. bikewalker.de findest du Bilder davon. Und auch einen kleinen Videoclip.

    Jascha kommt damit gut zurecht und er hat auch viel Proleme mit den Handgelenken und den Händen. Das war der Grund weshalb wir ihn gekauft haben, da er nicht an Krücken laufen konnte.

    Für Jascha haben wir den Lenker relativ hoch gemacht, so dass er relativ gerade sitzen kann. Da er aber auch nicht so groß ist (1,50 m) weiß ich nicht wie das bei Erwachsenen ist.

    Gruß

    Anja

    P.S. Wenn ich dir auch so ein Teil besorgen soll, dann wäre es schön wenn du dich kurzfristig entscheiden würdest, ich würde dann nämlich am Montag mittag losziehen.
     
  10. Audrey

    Audrey Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    128
    Ort:
    München
    Hallo Anco,
    ich würde auch gerne so etwas haben. Ich kann längere strecken nicht mehr gehen. Streckdefeziet in beiden Knien und cp.
    Bitte gebe mir bescheid.

    danke,
    Audrey
     
  11. Audrey

    Audrey Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    128
    Ort:
    München
    Bikewalker

    Hallo Leute,

    habe den Bikewalker jetzt unter der suchmaschine www. googles.de, gefunden und bestellt.

    bis bald,
    Audrey
     
  12. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    bikewalker...

    hi audrey,

    sei doch bitte so gut und setze den dazugehörigen link,über den du den bikewalker bestellt hast,auch hier rein. das wäre ganz toll. dann brauchen die,die es interessiert, nicht auch noch suchen...

    ciao+danke
    liebi:)
     
  13. Audrey

    Audrey Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    128
    Ort:
    München

    Hallo,

    der link, für den Bikewalker kaufraum.de bis bald,

    Audrey
     
    #13 12. Juli 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Oktober 2007
  14. Audrey

    Audrey Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    128
    Ort:
    München
    Hallo,

    der Bikewalker ist gestern angekommen und leider für mich nicht geeignet.
    Der Lenker ist zu nahe am Körper der Sitz ist nicht bequem und meine Füße kommen sehr schlecht auf den Boden Ich bin 1,58cm.
    Meine 7jährige Tochter sagte gestern. Mama du schaust aber verrückt aus. :D

    Gruß,

    Audrey

    P.S.

    Kinder sagen die wahrheit. sagt mann. :rolleyes:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden