münchen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Petra16, 12. Juni 2004.

  1. Petra16

    Petra16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    578
    hallo!
    komme ja bald nach garmisch in die klinik- und natürlich mach ich mir jetzt schon gedanken über möglcihe ausflüge :) da ich noch nie in münchen war, werd ich dort auf alle fälle mal hinschauen. vor allem zum einkaufen... :) also gewand, schuhe und so...
    wollte euch mal fragen ob es denn in der nähe des hbf s einkaufsmöglichkeiten gibt- also ich meine jetzt so richtig große straßen wie zb die mariahilferstraße in wien (wer sie kennt :) ).
    ich kenne mich in münschen leider überhaupt gar nicht aus!!! deshalb wäre ich echt froh, wenn ihr mir "sehenswertes" nennen könnt!
    lg petra
     
  2. Uschi

    Uschi in memoriam † 18.7.18

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.068
    Ort:
    überall
    Hallo, Petra.

    Ich möchte dir alles Gute und viel Erfolg für die Kur wünschen.

    Geh doch mal auf www.münchen.de und such dich dort durch; jede Stadt ht meist eine interessante HP und gibt dir Links zu "Sehenswürdigkeiten".

    Die Liebfrauenkirche, das Hofbräuhaus, der Englische Garten, der Olympia-Park sind sicherlich sehr interessante Objekte - wenn man gut zu Fuss ist.

    Schönes WE - hier grau trüb regnerisch

    PUMPKIN
     
  3. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Hallo Petra 16,

    ich wünsch Dir viel Glück und Erfolg bei Deinem Kuraufenthalt.

    Wegen München frag doch mal die Renti, die wohnt dort.





    [​IMG]


    Viele liebe Grüße
    Neli
     
  4. Petra16

    Petra16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    578
    hallo!
    danke euch beiden!
    hab mir die homepage mal genau angeschaut... aber so wirklich herausgefunden hab ich nicht, wo ich nun eine schöne einkaufsstraße habe. bzw ob die in der nähe vom bahnhof ist.
    vielleicht weiß das noch wer!?
    lg petra
     
  5. Magenta

    Magenta Buhfrau

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    114
    Kaufingerstrasse

    Hi Petra,

    versuch es mal mit der Kaufingerstrasse (Nomen est Omen ;). Am besten Du fährst vom Hauptbahnhof mit der U-Bahn noch bis zum Marienplatz, dann bist Du mitten drin! :)

    Gruß,
    Magenta
     
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    hallo petra

    meine tochter war vor ca. 2 jahren mit kolleginnen in münchen zum shoppen.da war sie 19.ich soll dir ausrichten,daß es da im zentrum (wohl marienplatz wie magenta schreibt)allein 3 h&ms gibt und einfach jede menge guter läden.es wird dir bestimmt gefallen,meint sie.viele grüße,ruth
     
  7. Magenta

    Magenta Buhfrau

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    114
    Jep - genau das müßte es sein. Ist auch nicht weit weg vom Hauptbahnhof, nur 2 S-Bahn-Stationen. Kann man natürlich auch zu Fuß gehen.

    Gruß,
    Magenta
     
  8. Petra16

    Petra16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    578
    hallo!
    na dann bin ich mir ja schon sicher wo ich einnkaufen gehen werde :) ist auch echt super, dass das gleich in der nähe vom bahnhof ist.
    3 h&m s auf einmal... echt super! ist dann ja ähnlich wie in wien :)
    lg petra
     
  9. Sita

    Sita Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    256
    Ort:
    Wolfratshausen/Nähe München
    Hallo Petra,
    du kannst auch direkt vom Hbf Richtung Karlsplatz/Stachus gehen (ca 7 min) und von dort durch das Tor direkt in die Neuhauser-/Kaufingerstraße. Fußgängerzone und Haupteinkaufszone ist zwischen Karlsplatz und Marienplatz.
    Auch im Elisenhof direkt am Hbf sind jede Menge Geschäfte, direkt daneben der Hertie (oder Karstatt). Viel Spaß beim bummeln.
    Ich war letztes Jahr (im Juni) in Oberammergau, war sehr zufrieden mit der Klinik.
    Sita
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden