Alternativ Medizin

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von isa, 6. März 2002.

  1. isa

    isa Guest

    Hallo,

    ich bin selbst nicht betroffen, kenne mich deshalb auch nicht so gut aus.

    allerdings hat meine freundin chronische polyarthritis. sie ist erst 26 jahre!

    sie war schon bei vielen ärtzen, aber keiner konnte ihr wirklich helfen. sie hat sehr viel schmerzmittel und cortison genommen.

    dann kam sie auf die idee, ihre ernährung komplett umzustellen. gibt es wohl einen, der damit sein rheuma besiegt hat. nachdem sie das 2 jahre konsequent durchgezogen hat, ist sie zu einem anderen arzt gegangen, der gemeint hat, das würde nichts bringen.

    inzwischen ist sie bei einem heilpraktiker oder was auch immer. sie denkt inzwischen, daß alle ärzte nur geld machen wollen und die leute mit den medikamenten nur noch kränker machen.


    sie nimmt kaum noch schmerzmittel und kein cortison.

    allerdings kann sie kaum noch was machen, da sie
    abends große schmerzen hat und in ihren bewegungen sehr eingeschränkt ist. sie hat sich alle plomben entfernen lassen, irgendwelche kuren gemacht, ...
    er redet ihr ein, daß ihre eltern und ihre kindheit schuld sind. das käme jetzt alles raus.

    ich weiß nur, daß der"arzt" karem heißt und im kreis ludwigsburg ist.

    er legt ihr immer die hand auf, um eine besserung zu erziehlen. ich wollte schon mal mit, aber sie hat sich geweigert.

    wie geht nicht mehr zu den normalen ärzten, (sie war bei dr. bärlin) da die die hände überm kopf zusammen schlagen würden, wenn sie ihre röntgen-bilder sehen würden.

    meine freundin ist fest davon überzeugt, daß ausschließlich das der richtige weg ist.
    es kommt mir vor, als wäre sie in einer sekte.

    es wäre ja schön, wenn das klappen würde, aber ich mache mir sorgen um sie.

    hat jemand mit diesem "karem" schonmal erfahrungen gemacht? was kann ich als außenstehende tun, um ihr zu helfen?