Mutter-Kind-Kur

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von carla, 5. März 2002.

  1. carla

    carla Guest

    wer kann mir tips geben für eine mutter-kind-kur?
    sowohl in den bergen als auch an der see.weiß noch nicht,wo ich hin möchte,soll ja auch für die kinder(6+8) was sein.
    da ich eure hilfsbereitschaft kenne,kommt hier im vorab schon das dankeschön.*gg*
    viele grüsse
    carla
     
  2. Düsi

    Düsi Guest

    Hi Carla,
    Gehe mal auf die Seite.
    www.Kurberatung.de
    die haben super Infos für Mutter Kind Kuren.
    Hoffe konnte helfen.
    Grüßle Manuela
     
  3. Frank

    Frank Guest

    Hallo Carla!

    Habe dir einige Adressen im Internet über M.K.K.

    http://www.muettergenesungswerk.de/beratungundvermittlung.html

    www.muettergenesungskur.de

    www.paritaet.org
    www.drk.de

    Hoffe es hilft dir weiter.
    mit freundlichen Grüßen
    Frank
     
  4. danny

    danny Guest

    hi carla,

    was für ein zufall!!! meine mama und meine schwester arbeiten beide in einer mutter-kind-kur bei uns im ort. meine ma ist für die mütter-betreuung zuständig, und meine schwester arbeitet im spielhaus und betreut dort die kinder. so weit ich weiss, nimmt die krankenkasse kontakt mit dem kurhaus auf und meldet dich an, aber ich kann dir ja mal die telefonnummer geben, dann kannst du dich ja einfach mal so "interesse-halber" informieren:

    das haus heisst:
    haus tannenhof, es gibt auch das haus birkenhof, beide gehören zusammen. die telefonnummer ist : 05053/908711, die kurleiterin heisst frau krause. die leute sind da alle sehr nett, ich hab da auch schon ein jahr in der kinder-betreuung gearbeitet. ich kann dir empfehlen, in den birkenhof zu gehen, denn dort haben sie grad neu angebaut mit einem ziemlich grossen schwimmbad!!!

    also, wenn du lust hast, einfach mal dort anrufen!

    liebe grüsse
    danny
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden