Die rheuma-online User Ärzteliste

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Doegi, 1. Juni 2004.

  1. shirana

    shirana Auf den Hund gekommen *g*

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    976
    Ort:
    vor dem Wasser, hinter dem Wasser überall Wasser ;
    Hi Conny,
    bin zwar nicht Alex, aber ambulante Rheumatologen kannst du mit bewerten
    (s.o. Beitrag/Antwort Monsti)
    Gruss Kiki
     
  2. shirana

    shirana Auf den Hund gekommen *g*

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    976
    Ort:
    vor dem Wasser, hinter dem Wasser überall Wasser ;
    Hallo Katzenmaus,

    Unter diesem Link : http://rheuma-online.de/aerzteliste/missbrauch.php wirst du folgendes finden.

    Wir mussten uns auf ein Datum einigen, daher ist es der 31.3.04.
    Sobald die Liste veröffentlicht wird ( dauert ja noch ein wenig, da sie ja entgegen gelesen und kontrolliert wird) , besteht die Möglichkeit, das vielleicht dein Arzt evtl. schon längst nomiert ist. Dann hat man später auch die Möglichkeit, diesen Arzt zu bewerten. Falls er nicht dabei sein sollte, kann man darüber ja noch mal drüberschauen, ob da was zu machen ist, denn wir wollen ja auch nicht, das unser ein guter Rheumatlg. unterschlagen wird.:D
    Aber wart bitte erstmal ab. Auch bis die Liste online ist.
    Wir müssen ja selber erstmal schauen, wie alles läuft. Ist für uns ja auch Premiere ;)
    LG
    Kiki
     
  3. shirana

    shirana Auf den Hund gekommen *g*

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    976
    Ort:
    vor dem Wasser, hinter dem Wasser überall Wasser ;
    Hallo Robert,

    die Grobbewertung kannst du ja schon auf der ersten Seite abgeben. Je nach dem, wie du den Arzt bewertest, siehst da ja schon wie er "abschneidet".
    Da müsste auch schon der Freitext sein, wo du noch einen Kommentar dazuschreiben kannst.
    Vielleicht könnte Alex oder Kuki dir dazu noch was genaueres dazu schreiben.
    LG
    Kiki
     
  4. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi Kiki,

    dankeschön für Deine Antwort! Hab aber gleich eine nächste Frage:

    Ehe ich bei meinem jetzigen Rheuma-Doc in der Klinikambulanz war, behandelte mich rd. 2 Jahre lang einer, der vor einem Jahr in eine andere Klinik gezogen ist. Ich war von diesem Arzt sehr angetan und würde ihn gerne ebenfalls bewerten - gerade, weil es hier in Tirol so wenig Rheumatologen gibt. Allerdings kann ich zur jetzigen Ambulanzausstattung/Erreichbarkeit etc. gar nix sagen ...

    Öööööhm, könnte jetzt ja schnell einen Aufruf starten:
    Wer war schon bei Dr. Wolfgang Halder in der Ambulanz Anna-Dengel-Haus in Hochzirl???

    Liebe Grüße von
    Monsti
     
  5. katzenmaus

    katzenmaus tierliebe

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    592
    Ort:
    6xxxx
    [

    Hallo Kiki
    Vielen Dank für dieAntwort.Na,da bin ich ja mal gespannt ob mein Arzt dabei
    ist. Bei uns sind die echt dünn gesäät.Ich hatte Glück, habe einfach im Telbuch geschaut und es hat gepasst.
    Viele Grüsse Katzenmaus
     
  6. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    hi doegi,

    die nominierung ist schwierig zu finden wenn man nicht weiss wonach man suchen muss. uli spricht da ein formularfeld an, das selbst ich nicht finde :( ???

    grusskuki
     
  7. Gisi

    Gisi grün-weiß

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Niedersachsen
    Hi,

    toll, dass es mit der Ärzteliste endlich geklappt hat! :)

    Ich würde ja auch gern meinen Rheumatologen nominieren, aber leider kann ich mich bei der Abstimmung nicht einloggen. Angeblich stimmt etwas mit meinem Passwort nicht oder ich habe mich zu spät als Foren-User angemeldet.
    Verstehe ich nicht! :confused: Bin doch schon ewig dabei! Watt nu?

    Möchte Euch meinen guten Arzt auf keinen Fall vorenthalten- was mache ich falsch?
     
  8. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    hi gisi,

    probier das doch mal mit deinem alten forumsnamen und passwort? vielleicht hast du zwischendurch was geändert und gespeichert ist das alte ?

    gruss kuki
     
  9. Seesternchen

    Seesternchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    256
    Ärzte-Liste

    Das mit der Ärzteliste halte ich für eine Super-Idee:cool:

    War leider bisher noch nie bei einem Rheumatologen , das kommt aber in nächster Zeit.
    Habe eine Adr.aus D,dorf bekommen .
    Ich hoffe soooo sehr der ist gut !!

    Drückt mir Bitte Bitte die Daumen!!!!!!


    Gruß Seesternchen
     
  10. bettylou

    bettylou Guest

    oh mann ich raff´s nicht

    Hallo Doegi,
    habe grad versucht etwas in die User-Liste einzutragen. Leider mit mäßigem Erfolg :confused: Bei der 1. Seite funktionierte noch alles, als ich dann auf weiter geklickt habe kam folgendes:

    [gelöscht]
     
    #30 9. Juni 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juni 2004
  11. Gisi

    Gisi grün-weiß

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Niedersachsen
    Hi kuki,
    danke für Deinen Tipp. Soviel ich weiß, habe ich mein Passwort niemals geändert, meinen Forennamen auch nicht.

    Vielleicht werde ich mal Doegi fragen, wieso das bei mir nicht klappt...
     
  12. Annette1

    Annette1 Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Bayern
    An BettyLou

    Hallo BettyLou,

    auch wenn ich nicht der Doegi bin, so denke ich, dass das Programm bzw. die Datenbank Probleme mit dem Feld "Alter" hat: 17,5; wahrscheinlich gehen nur ganzzahlige Werte (ohne Kommastellen); probiers doch mit nur 17!

    Gruß und viel Erfolg
    Annette
     
  13. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Ort:
    Bärlin
    17 Komma 5

    Hallo BettyLou,

    das Problem dürfte wahrscheinlich nicht die "Komma"-Zahl sein, sondern das Komma an sich ... versuch es einmal mit einem Punkt als Dezimalzeichen, dann sollte es klappen ...

    Liebe Grüße

    Robert
     
  14. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    Am Niederrhein
    Sie meint wahrscheinlich die Eingabemaske der Nominierung.

    Die Nominierung selbst ist direkt auf der Startseite der Ärzteliste verlinkt.

    Ciao

    Alex
     
  15. Trivia

    Trivia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    229
    Ort:
    Niederrhein
    Hi Alex,

    wie wär's, wenn man "Arztsuche & Ärzteliste" in der Menüleiste auf der Startseite aufnimmt?

    LG
    Trivia
     
  16. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.653
    Ort:
    bei Frau Antje
    ärzteliste

    wann kan man die liste mal einsehen. bin hier bei einem rheuma doc, der lässt sich immer wieder kleinere bosheiten einfallen (wie rezept extra abzuholen, terminabsprachen erst bei erscheinen in der praxis umändern, so dass ich wieder kommen muss, ausstellen von privatrezepten (wg. begrenztem budget), überweisungen an andere docs mit vermerk "auf wunsch des patienten" usw.). ich möchte tauschen - habe nicht mehr die nerven, diese spielchen noch lange mitzumachen.
    gruss
    bise
     
  17. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    @ bise

    hi bise,
    der ablauf war so geplant, dass es zuerst die nominierungen gibt. diese werden gesichtet und den nominierten ärzten eine möglichkeit zur selbstdarstellung gegeben.(praxiszusatzleistungen, ausstattung etc.) . dann wird die liste veröffentlicht. ich hab bei alex auch schon angefragt wie weit das ist, aber leider keine antwort bekommen bisher.

    gruss kuki

    nochmal ich: vom 19.7. schreibt mir alex in einer mail, dass ja noch die nominierungsphase läuft und somit alles "im grünen bereich" ist. die endgültige liste dauert also noch.

    gruss kuki
     
    #37 18. Juli 2004
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2004
  18. Wo finde ich denn die LISTE

    Warum kann man die Liste nicht anzeigen lassen - außer "nominieren" finde ich keinen Link.
    Völlig bescheuert!
    Warum alles so kompliziert machen?
    Warum muß man erst zig Artikel online lesen, bevor man oder auch nicht an sein Ziel kommt.
    Absolut blöd!
     
  19. Seit April läuft diese Aktion und noch keine Ergebnisse?

    Moin!

    Warum alles so kompliziert machen?

    Das is sowieso alles ANSICHTSSACHE:

    Mir wurde ein Arzt in Osnabrück empfohlen vor 2 Jahren, den ich aber nach meiner Erfahrung als absolut unfähig beurteilen muß. Hat mir z B Vioxx gegeben und tat ganz verwundert, dass ich Nebenwirkungen hatte. Bin aber kein Einzelfall, wie ich aus dem Buch "Bittere Pillen" entnommen habe. Man ist ja nur Versuchskaninchen für die Pharma-Industrie.
    Außerdem Quensyl verschrieben, welches nachweislich überhaupt nicht wirkt und dann tat er noch ganz arrogant, was ich eigentlich will, warum ich mich so anstelle, anderen Leuten geht's ja viel schlechter. Toll, wenn's um MEINE Gesundheit und meine berufliche und persönliche Zukunft geht, will ich nur das BESTE und kein Quacksalber soll mich vom Gegenteil überzeugen. Dieser Mensch ist nur ein Quacksalber im weißen Kittel, völlig arrogant. Und wie wollt Ihr das beurteilen, wenn ein Arzt mal gut mal schelcht bewertet wird? Wer will denn hier dafür die Verantwortung übernehmen?.


    Naja hört sich verdammt nach Zensur an.

    Warum überläßt man es nicht den Usern in einem OFFENEN d h nicht zensierten Forum sich darüber auszutauschen.

    Ganz klar welche Lobby hier vertreten wird, nicht die der Patienten jedenfalls

    MfG
     
  20. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    moment mal

    1. diese grundkriterien der ärzteliste wurden von allen usern erstellt
    2. die art und weise wie das ganze ablaufen sollte hat einen usergruppe von 7 leuten besprochen, die sich auch heute noch darum kümmern
    3. es findet ertsmal eine nominierungsphase statt die bis ende august läuft
    4. wir wollen ja ärzte empfehlen, r-o wird verunglimpfungen neg.kritiken gegen einen arzt etc. nicht mit aufnehmen
    5. ist das mitnichten eine zensur
    6. leute die das ganze bescheuert finden müssen ja nicht mitmachen oder die liste lesen?
    7. muss man schon alles an fragen abdecken im vorfeld, was nur irgendwie nachgefragt werden könnte. daher die info vorweg, bei der man nun mal lesen und vor allem verstehen muss

    das muss jetzt aber reichen an kommentar von meiner seite :)
    gruss kuki
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden