bitte bei Metex auf die mg achten!

Dieses Thema im Forum "Klassische langwirksame Antirheumatika" wurde erstellt von Sabinerin, 25. Mai 2004.

  1. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    medis...

    @easy, es handelte sich um ein anderes produkt, was der apotheker vorrätig hatte....
    @berti: ich denke auch (hab es durch zufall gelesen) das es durch die probs, die doc morris hatte passiert ist.......

    aber bei mir lief sowieso einiges schief. aber was solls. kummer gibt es überall ..........nur die behandlung war nicht in ordnung. aber da ich alle 14 tage mind. 10 euro alleine für enbrel auf den tisch legen muß, macht sich die halbierung der kosten schon bemerkbar.

    euch allen liebe grüße

    liebi:)
     
  2. katrin65

    katrin65 Überlebenskünstler

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Sachsen
    Hallo,


    heute wollte ich nun für Stefanie Metex 7,5 mg als Spritze haben.
    1. Unser Kinderarzt hatte nur Metex 7,5 mg aufgeschrieben, so musste erst mal angerufen werden.
    2. Metex 7,5 mg gibt es nur als N1 oder N3 und eine N2 war
    aufgeschrieben.:confused:
    Stresspegel bei mir schon total erhöht.

    3. Jetzt bringt mein Mann gerade das Metex mit, es ist nur Injektionslösung, nichts mit Fertigspritzen. Und keine Sprizen und Kanülen dazu :confused: :( :mad:
    Die Apotheke hat ihn auch gar nicht darauf hingewiesen, dass wir so etwas dazu brauchen. Stresspegel ist nun schon obersuperhochhoch und mir gehts auch nicht so dolle.

    Also muss ich moorgen wieder beim Kinderarzt vorsprechen (Stefanie bekommt morgen ein 24 Stunden Blutdruckmessgerät angelegt) und wieder in die Apotheke. Das ist zum Heulen. Hoffentlich geht es nicht so weiter.

    Hat von euch schon mal jemand Metex 7,5 mg Injektionslösung gespritzt?
    Funktioniert das mit dem Aufziehen der Spritze?
    Enbrel muss man ja auch mischen und aufziehen, aber da gibt es ja alles dazu.

    Liebe Grüße
    Katrin
     
  3. Emma

    Emma Guest

    Hallo Kathrin!


    In den ersten 3 Wochen hatte ich auch die Dosis von 7,5mg um den Pegel langsam zu erhöhen und auszuprobieren, wie ich darauf reagiere.

    Die Lösung war auch in einem Fläschchen, aus der man die Flüssigkeit heraussaugen musste.
    War wirklich kein Problem!

    Liebe Grüsse
    Emma
     
  4. Trivia

    Trivia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    229
    Ort:
    Niederrhein
    Metex FS Preis

    Hallo zusammen,

    in der Apotheke hatte ich noch keine Probleme, aber ich mußte wieder eine traurige Erfahrung beim Arzt machen.

    Als ich mein MTX Rezept in Empfang nahm, sah ich, dass dort plötzlich Metex Durchstechflaschen anstatt die Metex Fertigspritzen draufstanden (bekomme 20 mg). Auf Nachfrage bekam ich nur zu hören "Fertigspritzen sind zu teuer".

    Ich komme mit den Fertigspritzen wesentlich besser zurecht, der Kolben läßt sich super leicht herunterdrücken und der Ekel und die Überwindung ist nicht ganz so schlimm, wie wenn ich noch selber Aufziehen muss.

    Als sie dann bei der Apotheke angerufen hatte, stellte sich heraus, dass sogar die Fertigspritzen günstiger sind als die Durchstechflaschen!

    Also, falls Ihr damit auch mal Probleme haben solltet, dann wißt Ihr Bescheid.
    Liebe Grüße
    Trivia
     
  5. katrin65

    katrin65 Überlebenskünstler

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Sachsen
    Metex 7,5 mg Fertigspritzen??

    Hallo Maria,

    wir haben recherchiert, aber Metex 7,5 mg gibt es nur als Injektionsflasche. Die Spritzen und Kanülen bekomme ich extra verschrieben, bzw. unser Doc gibt sie uns mit.
    Wo bekommst du Metex 7,5 mg als Fertigspritze her? Mir wären nämlich Fertigspritzen auch lieber.

    Liebe Grüße
    Katrin
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden