Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Annegret
    Gast

    Rheumatologe im Großraum RE

    Anzeige
    Ich habe einen erhöhten Rheumawert und bin stark genetisch vorbelastet. Da ich vermute, dass die Krankheit dabei ist auszubrechen (fersensporn, Fuß- und Fingergelenke) suche ich einen Arzt, der bereit ist sich frühzeitig auf Patienten einzulassen und nicht arrogant und un-empathisch ist.
    Wer weiß etwas.
    Danke Annegret

  2. #2
    Kiki
    Gast

    Re: Rheumatologe im Großraum RE

    Hallo Annegret,

    Ich komme aus Datteln, war auch lange auf der Suche nach einem Rheumatologen (ich habe Fibro).

    Ich war bisher bei zwei verschiedene. Einen Orthopädischen Rheumatologen in RE, der sich aber meiner Sache überhaupt nicht annahm. ....Sie haben Fibro?.Tja, da kennen sie sich ja selber am besten aus. Hier haben sie Antirheumatika (was überhaupt nicht bei Fibro hilft) und KG. Das war es leider.....
    Zu emfehlen ist immer ein Internistischer Rheumatologe oder auch einen SChmerztherapeut.
    Von einem netten guten Doc aus Waltrop habe ich mal gehört.
    Aus welcher Ecke Kreis RE kommst du denn?
    Ich werde mich mal weiter umhören und mich dann gerne mal bei dir melden.

    Ich selber bin jetzt bei einem SChmerztherapeuten in Bochum in BEhandlung und bin sehr zufrieden damit.

    Wie gesagt, ich höre mich gerne nochmal um, und melde mich dann nochmal.

    einen schönen Wochenanfang
    wünscht
    Kiki

  3. #3
    Annegret
    Gast

    Re: Rheumatologe im Großraum RE

    Hallo Kiki,

    ich komme aus Herten, bin aber automäßig gut drauf, d.h., ich gerne bereit weitere Wege zu fahren.

    Ich war in Duisburg in einer Klinik, aber der Chefarzt war zum Kotz... Die Krankheit muß erst richtig ausgebrochen sein....

    Befund: Ihr Arzt bekommt den. Wann: Ihr Arzt bekommt den...

    Viele grüße Annegret

  4. Anzeige
  5. #4
    baba
    Gast

    Re: Rheumatologe im Großraum RE

    Hallo ihr zwei

    ich komme auch aus dem Raum RE, aus Datteln.
    Ich war damals zur Diagnosestellung bei Dr. Donigiewisz in Castrop Rauxel. Der soll aber nicht mehr so toll sein.

    Hey, ihr zwei, was haltet ihr denn mal von einem kleinen Treffen in Datteln oder Umgebung?
    Dann können wir uns mal austauschen....habe cP und bin 33 Jahre alt.
    Wenn ihr Lust habt dann mailt mir doch mal. Ich würde mich freuen.

    Liebe Grüße
    baba

  6. #5
    KARIN
    Gast

    Re: Rheumatologe im Großraum RE

    Auch ich aus dem Kreis RE, gar aus Herten, habe so meine Erfahrungen gemacht. Kompetente Ärzte (M.B.) habe ich erst im Rheumazentrum Ruhrgebiet in Herne und in der Klinik in Sendenhorst erfahren. Bei beiden Kliniken kann man auch ambulant vorstellig werden.
    Alles Gute, KARIN

  7. #6
    Emma
    Gast

    Re: Rheumatologe im Großraum RE

    Hallo Annegret!

    Dein Hausarzt kann Dir schnell einen ambulanten Termin in Herne besorgen. So habe ich es auch gemacht. Ansonsten habe ich mir einen Termin bei Prof. Matern im Lüner Krankenhaus besorgt. Er soll wirklich sehr gut sein. Leider war ich noch nicht bei ihm.
    In der Rheumaklinik in Herne war ich im November für 2 1/2 Wochen. Kann ich Dir aber nicht empfehlen. Mein Stationsarzt war nicht so gut. Die ambulante Ärztin um so netter.

    Liebe Grüsse
    Emma

  8. #7
    Annegret
    Gast

    Re: Rheumatologe im Großraum RE

    Hallo baba und kiki,

    das mit dem Treffen finde ich gut. Meine E-mail adresse:
    brueggemann.imgenberg@t-online.de

    Einen schönen Tag noch
    Annegret

  9. #8
    Kiki
    Gast

    Re: Rheumatologe im Großraum RE

    Hallo Annegret und Baba,

    ein Treffen wäre super!

    Also ich kann fast immer, da meine Arbeitszeiten recht günstig liegen ( Mo - Do 8-12), kann ich nachmittags.
    Macht einen Terminvorschlag, Auto ist vorhanden und Ortskenntnisse auch (dank Städteplan )

    Freue mich schon.

    Bis bald
    Kiki

  10. #9
    Lady
    Gast

    Re: Rheumatologe im Großraum RE

    Hallo Annegret,

    bin in den Städtischen Kliniken in Duisburg in der Rheumatologie in Behandlung, die haben dort auch eine Rheuma-Ambulanz.
    Fühle mich dort wirklich gut betreut und die Chefärztin ist absolute spitze.

    Gruß

  11. #10
    Elke
    Gast

    Re: Rheumatologe im Großraum RE

    Anzeige
    Hallo Annegret,
    ich komme aus Essen und bin nun bei Dr.Kalthoff in Herne in Behandlung, er ist Internistischer Rheumatologe.
    Er ist super, sehr freundlich, hat sich jedesmal viel Zeit genommen, mir alles genaustens erklärt und jede meiner Fragen verständlich erklärt.
    Er hat auch eine Kältekammer und beherrscht auch die Akkupunktur.
    Ich habe hier in Essen auch einen Rheumadoc ausprobiert mit schlechter Erfahrung.
    Vielleicht konnte ich dir ja etwas helfen, viel Glück und alles Gute bis wiedermal
    Elke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •