1.GUTACHTERTERMIN Neurologie 27.5.04

Dieses Thema im Forum "Arbeit und Allgemeines" wurde erstellt von liebelein, 21. Mai 2004.

  1. Pukki

    Pukki immer wieder Aufstehn!

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Gabilein

    latürnich rück ich Dir auch meine Daumen ;) -*aua*

    Ich habe auch scchon ein paar Gutachtertermine hinter mir und verstehe, dass du Schiß hast.

    Dieses doofe Gefühl im Magen kann Dir leider niemand nehmen.
    Mir hat mal jemand geraten, wenn mir so ein Gutachter dumm kommt, soll ich ihn mir nackt vorstellen :D

    Aber Spaß beiseite, ich habe schlechte , aber auch sehr gute Erfahrungen gemacht und es hilft auch nichts anderes, als diesem Termin möglichst gelassen entgegen zu sehen.
    Mir persönlich hat immer sehr geholfen, dass ich stets einen lieben Menschen zur Unterstützung dabei hatte, wenn auch jedes Mal von Gutacheter Seite gebeten wurde, dass dieser/diese draußen warten soll.
    Soweit ich weiß, muß man dieser Bitte aber nicht folge leisten - stand hier mal irgendwöo im Forum-.

    Also liebe Gabi, es wird schon werden - ganz bestimmt, ich denk an dich.

    Deine Pukki
     
  2. Angie

    Angie Alte Häsin

    Registriert seit:
    15. Mai 2003
    Beiträge:
    404
    Ort:
    Gera
    Viel Glück

    Hallo Liebelein,
    auch ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Gute für den Gutachter Termin.
    Ich drück Dir alle meine Daumen mit Tatzen oder Kinderdaumen kann ich leider nicht dienen, aber ich könnte noch meinem Teddy das Däumchen drücken lassen :)
    Ich kann Dich gut verstehen, das Du Bammel vor dem Termin hast. Ich muß demnächst auch zu einem Gutachter, weiß zwar schon zu wem aber noch nicht wann.

    Wünsche Dir das alles klappt!!!!

    Viele liebe Grüße
    Angie
    *daumendrück*
     
  3. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    Berichterstattung.....

    *PUUUHHHHHH* war das anstrengend und langwierig....(mein erster termin beim gutachter).

    aalllssooooooooooooo, für einige sicherlich eine überraschung :p für andere eher nicht *ggg*;)
    ICH BIN NICHT PSYCHISCH KRANK....... ::D

    ich bin um 9 uhr in der praxis nebst lege eingeflogen.total übernächtigt (ist nicht mehr meine zeit morgens......von wegen biorhythmus...;) ..)und noch immer arg erkältet etc.!:(

    um 9:30 kam ich dann nach ausfüllung eines gutachterfragebogens (kurzform,denn die meisten dinge hab ich "siehe anlage" geschrieben von wegen wann im krankenhaus und welche chronischen erkrankungen und erkrankungen überhaupt......-hab ich mir mal alles mit aktuellen ärzten und medikation selber erstellt,wollte ja eh jeder arzt oder sonstwer wissen.....und wird immer laufend aktualisiert:cool: )
    und dort kam dann auch kurzfristig die "wärmeausstrahlende und ruhige"ärztin rein. :) eins noch am rande, lege zog in jedes behandlungszimmer mit (und es gab überhaupt keinerlei nachfragen oder so..........*fandichklasse*).

    nachdem sie alle unterlagen durchgesichtet hatte, fragte sie mich "wieso hat die bfa denn jetzt zu mir geschickt"?.:D

    gute frage finde ich,denn eindeutige befunde sind ja da......und ich darauf:
    die wollen wohl wissen, ob die befunde nicht doch eher psychischer natur sind...und sie.....sie sind sicherlich nicht psychisch krank auch wenn ihre psyche unter den ganzen erkrankungen und situationen gelitten hat....(oh endlich mal ein arzt, der das erkennt.mensch war ich erleichtert....).:D

    und dann erzählte ich ihr meine geschichte und sie las das rehagutachten durch (und war sehr verwundert, das die rehaeinrichtung zwar geschrieben hat, das es mir psychisch und physisch zur entlassung hin schlechter ging, ich aber psychisch voll belastbar wäre und AU entlassen wurde und nicht eine sofortige wiedereingliederung vorgenommen werden sollte. sie meinte nur, wenn die sich doch sicher gewesen wären, dann hätten sie ja eine sofortige wiedereingliederung anstreben müssen und sie arbeitsfähig entlassen......*tja ich sagte doch komische rehaklinik*:p ).

    und dann wurde alles mögliche untersucht.....das EMG (mit nadeln) konnte ich abwenden und die untersuchung mit der strommessung durchführen lassen (ich werde ihr ewig dankbar sein, hab so schlechte erfahrungen damit gemacht *schüttel*), EEG, demenztest (ich hab garnicht schlecht abgeschnitten *wunder*-vorher bat ich um allerdings die angestellte um meine bestätigung für wann ich denn meinen seniorenplatz beantragen müßte:p ,allerdings erst nachdem ich meine ströphchen geheult hatte*wartotalstrubbeligundnebenderkappvonwegenerkältungundschlafmangel*).

    tja und um 12:20 wurde ich dann aus der praxis hundemüde und groggy und erschöpft entlassen.

    sie wundert sich allerdings auch,das ich noch zu einem internisten und nicht zu einem rheumatologischem gutachter soll.

    nun ja, ich sehe es nicht als "sieg" an, denn wenn ich einen "nachweisbar" anner klatsche hätte, wäre es für mich einfacher (was ich ihr auch nachher gesagt habe und sie es mir bestätigt hat mit dem hinweis, das die psyche nicht meßbar wäre und ich, schmerz aber doch auch nicht..............aber es war auch keine verlorene schlacht.ganz bestimmt nicht.

    so, ist ziemlich lang geworden, sorry.

    bedanke mich bei euch allen für euren zuspruch und eure lieben worte. das hat mir unheimlich geholfen...... und einmal werde ich das noch brauchen für den nächsten termin.

    bis dahin erstmal wünsche ich euch einen angenehmen abend wie auch tolle pfingsten....

    DANKE

    eine erleichterte
    liebi:)
     
  4. Angie

    Angie Alte Häsin

    Registriert seit:
    15. Mai 2003
    Beiträge:
    404
    Ort:
    Gera
    Überstanden

    Hallo Liebi,
    schön das Du es hinter Dir hast! Hab den ganzen Tag schon auf ein Posting von Dir gewartet.
    Auch wenn es vielleicht nicht hilfreich für den Rentenantrag ist , ist es doch schön von kompetenter Stelle bestätigt zu bekommen hast das Du nicht GaGa bist!
    Wie gehts nun weiter??
    Hast Du schon einen Termin für den nächsten Gutachter??
    Auf jeden Fall hast Du erst mal eine Hürde hinter Dir.

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und knuddel Dich mal vorsichtig virtuell

    Viele liebe Grüße
    Angie
     
  5. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    *knuddelbäck*

    liebe angie,

    also nun warte ich auf den nächsten termin beim internisten. dieser wurde mir noch nicht mitgeteilt,habe aber die hoffnung, das es nun doch schnell vonstatten gehen wird. ansonsten rufe ich nächste woche dort mal an.

    ja,ich bin froh,das ich es hinter mir habe und ich war auch mega k.o. und mußte mich erstmal hinlegen.

    danke dir für deine lb.zeilen. mach mich jetzt auf den weg auf die couch. mein körper schreit nach ruhe.....

    biba und guats nächtle (hier scheint mom noch die sonne, wie schön...........)
    liebi
     
  6. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    NRW
    hallo liebi,

    super ich freue mich für dich das du diesen termin schon mal gut hinter
    dich gebracht hast!
    ich habe heute sooooooo viel an dich gedacht *hatte schon angst du
    sitzt da mit heftigem schluckauf g* und habe dir in gedanken die daumen
    gedrückt.

    was du schreibst hört sich für mich doch positiv an, auch die gutachterin
    bei der ich war wegen GaGa oder nicht, fragte mich was ich bei ihr soll,
    und ob es nicht sinnvoller sei das ich zu einem rheumatologischen gutachter
    gehen würde. sie hat bei mir dann zwar auch einige untersuchungen gemacht
    wo sich die polyneuropatie, die migräne, die nervenleidstörung und auch
    ein zusätzliches EEG wo sie bestätigen konnte das ich wirklich dieses
    schmerzmedi schon länger nehme welches ich angegeben hatte :confused:
    anscheinend gibt es leute die sagen das sie solch starke medis nehmen um
    ihre schmerzen zu unterstreichen und sie aber in wirklichkeit gar nicht nehmen
    und genau das sagte sie mir könne sie damit ausschließen bzw. der BfA
    beweisen das ich diese medis wirklich nehme.

    naja, nun warten wir auf deinen startschuß für die nächste daumendrückaktion
    und du wirst sehen auch da werden dir unsere daumen und gedanken helfen!

    wünsche dir einen schönen erholsamen abend, das du total groggy bist kann ich
    sehr gut nachvoll ziehen, der gestrige tag hängt mir noch in den knochen und
    im gemüt.
    liebe grüße an achim *staun das er dabei sein durfte wurde bei mir verweigert*

    paß gut auf dich auf und erhole dich erstmal und weiter gute besserung
    auch für deine erkältung
    gruß
    elke
     
  7. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    hallo,liebelein!

    das hat sich ja gut gelesen!prima,daß du es nun hinter dir hast,zumindest das 1.gutachten.kannst doch stolz sein,daß du die ganze produr trotz erkältung etc.so gut gemeistert hast,das ist ja alles nicht so einfach,außerdem hast du ja auch stunden da zugebracht.jetzt wünsch ich dir gute besserung und wenn du noch n icht schläfst gute nacht, ansonsten ein schönes wochenende,deine ruth
     
  8. Pukki

    Pukki immer wieder Aufstehn!

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Westerwald
    ... dieses war der erse Streich ...

    Hi liebe Gabi,

    habe mit bangem Herzen auf dein Posting gewartet und freue mich, dass du an eine/n menschliche/n Gutachter geraten bist.
    Dass so ein Termin mega anstrengend ist, kann ich nur bestätigen. Aber jetzt hast du den ja schon mal hinter dich gebracht (gut so). Nun ruh dich aus und sieh dem internistischen Gutachter möglichst gelassen (gute ratschläge geben ist viel einfacher, als sie auszuführen :cool: ) entgegen.

    Schöne Pfingsten und ich denk an Dich *einmalganzliebknuddeln*

    Pukki
     
  9. Samira

    Samira Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2003
    Beiträge:
    1.214
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Gabi,

    es freut mich, das du den ersten Gutachtertermin relativ gut hinter dich gebracht hast und dazu noch an eine nette Ärztin geraten bist.
    Das diese Termine megaanstregend sind, davon kann ich auch ein Lied singen, ich war auch jedesmal erschlagen und hab am Anfang immer den Fehler gemacht, das dem Gutachter nicht zu zeigen, so das der Eindruck enstand, mir habe das nichts ausgemacht und auch die lange Dauer der Untersuchung sei ohne Probleme möglich gewesen, aber das passiert mir heute nicht mehr, wenn ich ziemlich fertig bin, dann sage ich: ich kann nicht mehr, könnten wir eine Pause machen.
    Ich wünsch dir auch für deinen nächsten Termin alles Gute und einen genauso netten Arzt.

    Liebe Grüße
    Samira
     
  10. ennos410

    ennos410 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    158
    Hallo,

    auch ich mal die Daumen drücke, es schließen sich 4 Hundepfoten, 4 Papageienkrallchen und 8 andere Vogeltierkrallen an. Die Malawiebarsche halten Dir die Flossen - ohne Quatsch, ich wünsche Dir viel Erfolg , Gruß ennos410
     
  11. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    vielen dank---

    ennos410,

    freue mich sehr, das ich nach sooo langer zeit noch viele daumendrücker dazu bekomme....das ist echt klasse und noch dazu solch exotische exemplare...

    danke dir.

    am 6.7. geht es weiter in dem theaterstück....dann werde ich nochmal zum allesamten daumendrücken aufrufen...es hilft doch ungemein.....(und wenn es nur in gedanken ist.....;) ).

    eine gute nacht wünscht

    liebi:)
     
  12. Ulla

    Ulla "hessische Hexe"

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    582
    Ort:
    Hessen
    Hallo liebi,

    schön das du eine so nette Gutachterin erwischt hast.
    hoffentlich werden die bei der Bfa in Berlin mal wach und schicken dich zum richtigen Facharzt.
    Schon wirklich komisch einen Patienten mit cP zum Neurologen zu schicken,
    da fragt man sich doch wirklich wer da nur arbeitet................................................... *grübel* * grübel*


    Drücke Dir für alle weiteren Termine ganz fest die Daumen.

    liebe Grüße

    ulla
    ( peinlich, habe erst jetzt diese Forumecke entdeckt )
     
  13. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    ...............

    vielen dank liebe ulla für deine daumen. wie schon geschrieben..ende nächster woche hole ich mir euren zweiten zuspruch.denn am 6.7. geht es "hoffentlich" zum facharzt. im netz steht er als intern. rheumatologe und hat praxis in reken.....

    alles liebe und gut nacht

    liebi:)
     
  14. daggi

    daggi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    334
    Ort:
    hamburg
    Daumen DrÜcken

    hallo liebelein, es ist schön wenn man weiß andere denken an dich.
    werde ganz doll die daumen für dich drücken.
    alles liebe
    daggi :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden