Da bin ich wieder...

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Sabinerin, 18. Mai 2004.

  1. Valanessa

    Valanessa Guest

    Hallöli-

    schön das Du auch wieder daheim bist. War echt nett Dich/Euch in Sendenhorst kennengelernt zu haben. Hoffe das Du alles daheim in vollen Zügen genießt...das habe ich jedenfalls getan.Bin gestern aus Frankreich zurück gekommen-man war toll -aber gesundh. echte Herrausforderung.
    Wasseransammlungen wie an den Niagara-Fällen in beiden Beinen-also ab heute wieder Entwässerungstabletten...
    Im Gegensatz zu meinem Zustand in Sendenhorst kann ich leider im Moment überh nicht laufen...
    Nehme mir Euch aber zum Beispiel - denn Ihr habt mir ja gezeigt das ich mich eigentl zu sehr anstelle...

    So nun erst mal genug

    Viele liebe Grüße auch an Deinen Göga
    Karin (Valanessa)
     
  2. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    @Valanessa

    Hallöchen Karin,

    toll, daß Du wirklich gefahren bist und schön, daß es Dir gut gefallen hat :)

    Moooooment, sowas kann ich nicht ungesagt hinnehmen.
    1. Würde ich mir niemals anmaßen zu sagen, daß sich jemand anstellt!
    2. Darfst Du uns gerne zum Beispiel nehmen *bg*:D
    3. Stellst Du Dich ganz sicher nicht an und laß es Dir bitte nicht einreden *kopfschüttel*
    4. Und nun aber mal fix die Beine hoch, Entwässerungstablette rein und wir lesen uns die nächsten Tage ;)

    Karin, ich möchte wirklich nicht, daß Du Dir so etwas einredest oder einreden lässt. Wir haben uns darüber intensiv unterhalten und Du kennst meine Meinung dazu. Ich brauche sie also hier nicht nochmals aufschreiben. Wenn doch, dann bitte einen kurzen Wink, dann bekommst Du meine Meinung nochmals als schriftliche Abhandlung *bg*

    Laß es Dir jetzt mal gut gehen, achte auf Dich und komm erst einmal zur Ruhe
    Liebe Grüße
    Sabinerin
     
  3. Valanessa

    Valanessa Guest

    Hallöli

    Tach auch,

    hab unser Gespräch natürlich nicht vergessen, wie könnte ich auch!!Denke sehr oft an die Zeit in der Klinik-habe viel gelernt und bin sehr ins grübeln gekommen.Vor allem aber danke ich Euch das ich von Euren Ehrfahrungen hören konnte.
    Hab eigentl gedacht, da in der Klinik die Wasseransammlungen verschwunden waren das ich das hinter mir habe-aber das war wohl ein Fehler...

    Auch bin ich aufmerksamer geworden was meine Medis angeht!!Beim durchsehen meines "Vorrats"habe ich so manches Mittel entdeckt von dem ich vorher nicht genau wußte warum ich es nehmen sollte und es desh auch gelassen habe..

    Heute habe ich mich erst mal zum Funktionstraining bei der Rheuma-Liga angemeldet und einen Termin bei einem anderen Rheuma-Doc gemaht.Traurig das bei der Terminierung wieder mal der Privatpatient geholfen hat...wie ich darüber denke weißt Du ja.

    Frankreich war (außer meinen Schmerzen..)einfach ne Wucht!!!Hab tolle Bilder gemacht!
    Temperatur war bei knapp 30 C-und hier friert man wieder.
    Ach ja, weißt Du zufällig über den Zusammenhang oder hast Du Erfahrungswerte über Wasserabsammlungen und Rheuma?
    So, reicht erst mal
    Liebe Grüße
    Karin
     
  4. Muckel

    Muckel Das Muckelchen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    503
    Hallo Valanessa,


    schön, daß Frankreich so toll war! [​IMG]

    Fand die Zeit mit Euch allen in Sendenhorst auch schön, wenn man bei dem ganzen Spritzenzeug von schön reden kann......

    Die Wasseransammlungen habe ich auch noch! Habe mit dem Prof länger darüber gesprochen. Sie können viele Ursachen haben, vor allem aber sind viele Rheumamedis daran schuld. Bei mir war es vor allem das Cortison, daß als Hauptverantwortlicher gilt. Aber auch die NSAR, also die Rheumaschmerzmittel können viel dazu beitragen. Bei mir war aus diesem Bereich das Ibuprofen schuld. Solange man die Rheumamedis nehmen würde, würden auch die Ansammlungen nicht verschwinden. Deshalb soll ich regelmäßig Brennesseltee trinken und jede Woche einen Reistag einlegen. Sonst wäre da nicht viel zu machen!

    Also, Kopf hoch, daß wird schon wieder!

    Danke für Deine PN, schreib Dir später noch ausführlich!

    Liebe Grüße

    Muckel
     
  5. Valanessa

    Valanessa Guest

    Na schau an,

    war meine Vermutung ja gar nich so abwägig! Habe auch vermutet das die Wasseransammlungen mit den Schmerzmedis zusammenhängen könnten.Aber dank der Wassertabletten sind meine Beine fast wieder gebrauchsfähig. Also wieder mal ein Teufelskreis-durch Schmerzmedis Wasser,wegen Wasser wieder andere Medis...
    Na,mal schaun was der "neue" Rheumadoc demnächst für Ideen hat.

    Lieben Gruß
    Karin
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden