Italien/Spanien-Urlaub! Wichtig f.Autofahrer......

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von liebelein, 8. Mai 2004.

  1. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    für alle autofahrer die eine reise nach italien geplant haben.....

    dies hab ich heute vom ADAC im newsletter erhalten und vielleicht ist es für den ein oder anderen wichtig....

    [​IMG]
    [font=Arial, Helvetica, sans-serif]
    Pannen-Warnweste zum Aktionspreis von 9,95 Euro beim ADAC
    [/font]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [font=Arial,Helvetica,Verdana]Wichtige Neuregelung für Reisen nach Italien und Spanien: Das Tragen einer Warnweste ist für die Fahrer von Privat- und Geschäftsfahrzeugen vorgeschrieben, wenn sie das Fahrzeug außerhalb von geschlossenen Ortschaften verlassen und sich auf der Fahrbahn aufhalten. Dies gilt insbesondere für Notfallsituationen wie Unfälle oder Pannen. Bestellen Sie jetzt zum Aktionspreis. [/font]


    sollte man diese wester nicht dabei haben, soll es sehr teuer werden hab ich gehört.

    alles gute und winke

    liebi
     
  2. Trudi

    Trudi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    398
    Ort:
    Cividale del Friuli/Italien
    hi liebi

    Das ist allerdings richtig, wir haben die Westen seit einem Jahr fix im Auto. Es reicht aber fuer alle nach Italien Einreisenden diese an der Grenze oder der ersten Tankstelle zu kaufen, kosten meist nicht mehr als 5 Euro.

    Liebe Gruesse aus Italien
    Trudi
     
  3. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    topp

    danke trudi für diesen hinweis.:D

    ich hab es nur kurz vorher von einem freund in münchen gehört und wollte nur, das die dahinreisenden es wissen. und wenn sie bei euch an der grenze dann noch billiger zu haben sind noch besser-sozusagen "klasse".:)

    hoffe dir geht es gut und einen schönen "muttertag" wünscht dir

    liebi (der ist heute hier in deutschland.....):)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden