Cortibäuchlein

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von ekieh, 7. Mai 2004.

  1. ekieh

    ekieh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    70
    Ort:
    OWL
    Hallo ihr lieben,ich habe eben im Weltbildkatalog einen Bunddehner gefunden , der soll angeblich hosen und Rockbund um bis zu 8 cm weiten können. das ding hab ich mir jetzt bestellt er kostet 14,95 die bestellnummer ist 520 608 . Weltbild ist eigendlich ein Bücherkatalog ohne Bestellzwang. Ihr könnt unter weltbild.de mal reinshauen was die alles haben.leider weiß ich nicht wie ich das Bilkd eingescannt bekomme daher schreibe ich euch mal den text dazu.
    Bund- Dehner
    bis zu 8 cm mehr Bundweite.
    Wenn die Hose im Bund kneift - erspart ihnen der Bund-dehner teure Änderungen und Neukauf: Er weitet den Hosen- oder Roickbund in kurzer Zeit bis zu 8 cm. Nur Kleidung anfeuchten und in den patentierten Dehner einspannen. Passt bis zu einer Bundweite von 148cm.inkl. Anleitung.

    Mal sehen wen n der kommt ob er hält was er verspricht. Ich werde euch informieren
    liebe grüße
    Heike
     
    #1 7. Mai 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Oktober 2007
  2. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    bunddehner

    hallo ekieh,

    du brauchst das bild nur makieren und mit der rechten maustaste "kopieren" und hier wieder mit rechter maustaste"einfügen" und dann ist das bild hier drin.
    [​IMG]
    schwupps.....

    bin gespannt, was du dazu schreiben wirst, wenn du den erhälst.hilft wahrscheinlich nur bei den hosen, wo auch eine allgemeine weitung beim tragen eintritt.......

    hoffe, es ist das, was es verspricht!

    hg

    liebi:)
     
  3. Claire

    Claire Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Dezember 2003
    Beiträge:
    48
    Ort:
    NRW
    Bunddehner

    Hallo Ihr Lieben,
    war heute bei 'Weltbild' um mir das 'Teil' anzuschauen. Leider war in dieser Filiale keiner. Auf die Erfahrungen von ekieh bin ich gespannt.Wenn es hilft, bestelle ich auch einen Bunddehner. Praktisch wäre es schon, auch für jemanden, der kein Cortison nimmt. Bisher lautete mein Befund immer 'Fibromylagie'. Jetzt hat das Blutbild beim Hausarzt doch irgendetwas ergeben.
    Muss man auf den 1. Termin beim Rheumadoc immer so lange warten??
    Gruß
    Claire
     
  4. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    termine

    liebe claire,
    viele dinge vom weltbildverlag kann man nur bestellen.aber in der weltbildfiliale bestellen sie dir diesen auch gerne und du kannst ihn auch ausprobieren und wieder zurück geben (gegen gutschein).dann kannst du dir das porto sparen.

    zum thema rheumatologentermine.ja das scheint immer mehr der fall zu sein. das liegt aber auch an der mangelnden dichte von rheumatologen (kassenzugelassene). und das rheumis nun mal immer wieder auch zur kontrolle gehen müssen, sind die rheumatologen meines erachtens total überfordert.

    drück die daumen,das du bald mal was an die hand bekommst.

    liebi:)
     
  5. Claire

    Claire Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Dezember 2003
    Beiträge:
    48
    Ort:
    NRW
    Hallo Liebelein,

    danke für deine netten Zeilen und die guten Tipps 'Weltbild' betreffend.
    Ich bin schon einige Zeit Zuschauer in diesem Forum und finde deine Beiträge immer sehr informativ. Sie zeichnen sich aus durch eine hohe Sachkenntnis und einen freundlichen, verständnisvollen Umgangston. Das finde ich super.

    Liebe Grüé und alles, alles Gute für deine Gesundheit
    Claire
     
  6. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    *ganzrotwerd*

    liebe claire,

    jetzt bin ich aber ganz verlegen.:) hab mich riesig über dein lob gefreut.:D
    danke dir dafür und eine gute nacht wünscht dir

    liebi*dieimmernochganzgerührtist*
    auch dir wünsche ich eine gute zeit und ganz wenig schmerzen.
    übrigens, hat sich was mit der selbsthilfegruppe im westl. münsterland was getan?
    hast du auch über die rheumaliga angefragt?

    biba und winke
     
  7. Claire

    Claire Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Dezember 2003
    Beiträge:
    48
    Ort:
    NRW
    Hallo Liebelein,

    habe in der Angelegenheit 'Selbstilfegruppe' noch nichts unternommen, da ich momentan beruflich und privat viel zu tun habe. Ich wollte außerdem die Untersuchung beim Rheumadoc abwarten. Momentan helfe ich mir noch immer mit Vioxx, was aber nicht immer hilft.
    Viele Grüße an dich und ärgere dich nicht über KU. Die zynischen Bemerkungen dieses Schreiberlings sagen ziemlich viel über KU's Probleme aus.

    Gruß
    Claire
     
  8. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    danke...

    liebe claire und ja,ich weiß.frage mich nur, worauf er rente bezieht.aber das ist sein prob.nur laß ich keine lügen über mich erzählen.
    aber keine angst,ich ärgere mich nicht in grund und boden, weiß ich doch, das er in der beobachtungsliste steht....soll er nur so weiter machen:p ;) !
    er hat kein recht,menschen mit dummen kommentaren nieder zu machen oder sonstwas. schaun mer mal.

    ich weiß ja, das die mehrheit hier nicht so ist.........!

    alles liebe und eine gute nacht wünscht dir bzw. allen hier

    liebi:D

    p.s.sorry, das sich der beitrag cortibäuchlein so anders entwickelt hat.....*ggg*
     
  9. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden