DUROGESIC Pflaster 25m oder 50mg

Dieses Thema im Forum "Sonstige Medikamente und Schmerztherapie" wurde erstellt von helgaschulz, 3. Juni 2001.

  1. helgaschulz

    helgaschulz Guest

    Wer hat Erfahrung mit der Verwendung des Pflasters. Ich habe das 50mg 1 x genommen. nach 2 Tagen erhebliche Nebenwirkungen, so daß ich es entfernt habe.
    Nun habe ich das 25 m genommen, am zweiten Tag ebenfalls sehr müde, aber sonst leichte Nebenwirkungen. So ca. nach 35 Stunden nach dem Aufkleben erstmals leichte Linderung. Kann doch auch noicht bnormal sein.
    ich nahem das Pflaster wegen einer ganz akuten Hüftarthrose mit absehbarer OP ( in 2 Monaten)
    Bitte um Antwort an meine e-mail-Adresse
    helgaschulz@freenet.de
     
  2. helgaschulz

    helgaschulz Guest

    Hallo, ich glaube ich muss es doch absetzen. Jetzt nehme ich zum 3. Mal Duro 50mg und habe keine Schmerzfreiheit, im Gegenteil noch dazu kommen die starken Nebenwirkungen. Beim ersten Mal war es ja ganz schlimm, habe das Pflaster dann auch entferntJetzt habe ich durchgehalten, aber was nützt: minimale Beschwerdelinderung, aber dafür kann ich auch nicht weggehen, weil starkes schwitzen, totale Müdigkeit, Ohrensausen, Blasswerden, niedriger Puls. So geht das jetzt seit Stunden...
    Vielleicht kann ich gegen Abend nochmal weg was einkaufen. Morgen gehts wieder zum Arzt, der mir sagte, wenn das 25mg ja überhaupt nicht hilft, solle ich die 50 mg nehmen.
    Ich denke, ich nehme lieber wieder Valoron 2 x am Tag (oder auch mehr..)
    Bittet antwortet mir: helgaschulz@freenet.de
     
  3. Hallo Helga,
    auch nehme seit ca. 6 Wochen Durogesic Pflaster 25mg, aber im Gegensatz zu Ihnen habe ich keine Nebenwirkungen.
    Im Gegenteilich fühle mich sehr wohl damit.
    Zusätzlich nehme ich noch 2xtäglich Valoron Topfen und komme sehr gut damit zurecht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden