Suche nach Rheumatologen

Dieses Thema im Forum "Arbeit und Allgemeines" wurde erstellt von Gagi, 28. April 2004.

  1. Gagi

    Gagi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Österreich
    Hallo an alle,
    ich habe für euch auch einen Tipp. Es gibt eine Broschüre, die man gratis anfordern kann, in der alle Rheumatologen in Österreich aufgelistet sind.
    Man kann diese Broschüre direkt im Internet bestellen auf der Seite von Rheuma-Service.
    Hier der passende Link:
    http://www.rheuma-service.at/infomaterial/frame.asp?browser=ie&os=win&hk_id=6&sub_id=0&subsub_id=0&filename=infomaterial&on=6
    Ich hoffe, dass das mit dem Link geklappt hat.
    Ich hoffe, ihr könnt was mit dem Link anfangen.
    Liebe Grüße
    Gagi
     
  2. Fee

    Fee in memoriam 9.10.2010 †

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    176
    Rheumatologen

    Hallo Gagi


    Dein Link ist gut, hab aber keine Liste von Rheumatologen in Österreich gefunden :confused:
    Aber jede Menge andere nützliche Infos z.B. Gymnastik, Selbshilfegruppen...
    Kannst mir vielleicht sagen, was ich schon wieder mal falsch gemacht hab???



    Fee
     
  3. Gagi

    Gagi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Österreich
    Hallo Fee,
    geh unter "info-Material" nicht auf Download, sonder wieder auf "Info-Material". Da kann man diverse Broschüren finden, unter anderem auch eine "Rheuma Landkarte". Die ist etwas weiter unten.
    Gagi
     
  4. Fee

    Fee in memoriam 9.10.2010 †

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    176
    Rheumatalogen

    Danke

    jetzt hab ich`s auch gefunden :D
     
  5. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
  6. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi zusammen,

    die Suche nach Rheumatologen in Österreich ist normalerweise nicht schwer, denn es gibt nicht viele, und ein vernünftiger Hausarzt kennt alle - zumindest im eigenen Bundesland.

    Mehr als, das, was oben schon vermerkt wurde, habe ich auch nicht gefunden. Für Tirol gibt es eine dicke Broschüre der Gebietskrankenkasse, in der sämtliche Ärzte und Physiotherapeuten mit Zulassung aufgelistet sind. Bei uns liegt die Broschüre immer beim Hausarzt und in den Apotheken aus. Sie heißt "Gesundes Tirol" und wird jährlich neu herausgegeben. Ich weiß nicht, ob es sowas auch in den anderen Bundesländern gibt.

    Sonnige Grüße von
    Monsti
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden