Hüftgelenksnekrose- DSP

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Andrea, 22. Februar 2002.

  1. Andrea

    Andrea Guest

    Halle liebe Leidensgenossen, benötige dringend eure Hilfe. Habe eine Hüftkopfnekrose im fortgeschrittenen Stadium. ( Zustand nach OHF nach Unfall). Arzt will mir unbedingt eine Prothese verpassen. Wer hat Erfahrung mit Druckscheibenprothesen? Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus? Kann man damit Sport treiben ( Reiten)? Gibt es eine Alternative zu Prothesen? Welche Erfahrung habt ihr damit gemacht?
     
  2. Markus

    Markus Guest

    Hallo Andrea,

    ich bin 31 Jahre (m) und habe seit 1 1/2 Jahren eine DSP.
    Über die haltbarkeit konnte man mir keine genauen Zahlen nennen, da es die DSP noch nicht sehr lange gibt. Die Haltbarkeit kann von 1 bis ca. 30 Jahren liegen, wobei ich von 15 bis 20 Jahren ausgehe.
    Der Vorteil der DSP ist der, dass im Vergleich zur DSP nur sehr wenig Knochenmasse zerstört wird.
    Ich bin sehr zufrieden damit. Wenn nach der OP der Muskelaufbau wider erfolgt ist, denke ich dass auch deinem Reitsport nichts mehr im wege steht. Dass muss aber letztendlich Dein Arzt entscheiden.

    Tschüss
    Markus
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden