Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Andrea
    Gast

    Hüftgelenksnekrose- DSP

    Anzeige
    Halle liebe Leidensgenossen, benötige dringend eure Hilfe. Habe eine Hüftkopfnekrose im fortgeschrittenen Stadium. ( Zustand nach OHF nach Unfall). Arzt will mir unbedingt eine Prothese verpassen. Wer hat Erfahrung mit Druckscheibenprothesen? Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus? Kann man damit Sport treiben ( Reiten)? Gibt es eine Alternative zu Prothesen? Welche Erfahrung habt ihr damit gemacht?

  2. #2
    Markus
    Gast

    Re: Hüftgelenksnekrose- DSP

    Anzeige
    Hallo Andrea,

    ich bin 31 Jahre (m) und habe seit 1 1/2 Jahren eine DSP.
    Über die haltbarkeit konnte man mir keine genauen Zahlen nennen, da es die DSP noch nicht sehr lange gibt. Die Haltbarkeit kann von 1 bis ca. 30 Jahren liegen, wobei ich von 15 bis 20 Jahren ausgehe.
    Der Vorteil der DSP ist der, dass im Vergleich zur DSP nur sehr wenig Knochenmasse zerstört wird.
    Ich bin sehr zufrieden damit. Wenn nach der OP der Muskelaufbau wider erfolgt ist, denke ich dass auch deinem Reitsport nichts mehr im wege steht. Dass muss aber letztendlich Dein Arzt entscheiden.

    Tschüss
    Markus

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •