hilfmittel zum aufdrehen von gegenständen

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von berlinchen, 16. April 2004.

  1. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.518
    Ort:
    Berlin
    Hallo zusammen,

    ich hab mir im Sanitätshaus einen Grip-it Anti-Rutsch-Deckelöffner von der Fa. Dycem gekauft, der mir das Aufdrehen von Gegenständen,wie eine Flaschen, den Herd an und aus machen, erleichtert. Ich finde es sehr angenehm,weil es einfach leichter oder überhaupt geht und und der Preis 6,50 Eur ist auch akzeptabel.

    Anbei ein Foto von der Innenseite.

    ganz liebe Grüße
    Sabine
     

    Anhänge:

    #1 16. April 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Oktober 2007
  2. Bechtilein

    Bechtilein Mitglied

    Registriert seit:
    11. Januar 2004
    Beiträge:
    100
    Ort:
    CH
    Hallo Sabine, Hallo zusammen

    Gestern, hatte ich die möglichkeit, in einen grossen Haushalt Geschäft zu gehen und habe eine Haushalt Hilfe (Boa Constrictor) gekauft.....zu Hause ausprobiert und gedacht.....das muss ich unbedingt bei RO vorstellen.......und als ich hier gekommen bin, habe ich Dein Gripp gesehen....wirklich gut

    Wenn es dich nicht stört, Sabine.....möchte ich mein Kauf auch beilegen

    Er ist wie einen Schlüssel zum Losschrauben....Festziehen....oder sogar zum Festhalten!
    Für alle Anwendungen ins Haushalt, Hobby und Beruf geeignet!!
    Greifen, Lösen & Festziehen... ohne zu zerkratzen!!
    Egal ob Sie ein Marmeladen-, Gurken- oder irgendein anderes Glas öffen möchten,
    ob der Gartenschlauch fest sitzt,
    ob Sie am Auto oder Motorrad einen Deckel oder eine Schelle zu lösen bzw. festzuziehen haben,
    im Haushalt die Schelle vom Abfluß anziehen bzw. lösen möchten...
    mit der Baby BOA haben Sie immer das richtige Werkzeug zur Hand.
    Es bieten sich unendliche Einsatzmöglichkeiten.
    Greifen, Lösen, Festziehen alles ist jetzt ohne Kratzer (wie Zangen Sie gerne hinterlassen) möglich.
    Für Durchmesser von 10 - 100 mm.
    Es gibt auch einen grössere...für Durchmesser...20 mm bis 160 mm

    Liebe Grüsse an Alle und bis bald

    Bechtilein ;)
     

    Anhänge:

  3. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.518
    Ort:
    Berlin
    Hallo Bechtilein,

    natürlich stört es mich nicht :D. Ich bin doch um jeden Tip dankbar den ich hier bekommen kann. Deine Hilfe kenne ich, die ist mir nur zu groß und unhandlich wenn mir eh alle Finger wehtun, aber die Wirkung ist natürlich viel viel besser als vom Grip und Deine Haushaltshilfe gibts schon mal für 4,00 Eur beim Plus.

    ganz liebe Grüße
    Sabine
     
  4. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    ganz zu anfang des geänderten

    forums gab es auch den ein oder anderen hinweis.

    wenn ich darf,würde ich diese auch gerne nochmal als linkhinweis hier mit aufführen

    http://rheuma-online.de/phorum/showthread.php?t=7166 (probleme beim deckelöffnen)

    http://rheuma-online.de/phorum/showthread.php?t=7260 (hilfe zum flaschen öffnen)

    http://rheuma-online.de/phorum/showthread.php?t=7956 (flaschenöffner)

    und diesen öffner von dir liebe bechtilein, gibt es auch sehr oft bei plus oder auch in baumärkten (z.b. hagebaumarkt) zu erwerben.

    also es lohnt sich auch immer wieder mal (u.a. auch für die neuen durch die hilfsmittel zu stöbern. da gibt es wirklich gute tipps.).

    in diesem sinne danke für den tipp liebe sabine und liebe bechtilein.

    auf bald mal wieder

    liebi

    p.s.ich finde diesen "gummihut" sehr gut (hab so was ähnliches: einen gummilappen, nur komme ich besser mit der hebelwirkung zurecht.(gelernt bei doc l in der gelenkschutzschule *ggg*).z.b. auch installationsrohre (abgeschnitten) über fenstergriffe geben und so durch die hebelwirkung ohne kraftaufwand (die mittlerweile doch sehr schwer gehenden fensterheber) die fenster gut und fest zu verschließen.
     
    #4 16. April 2004
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2004
  5. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    NRW
    hallo @ all und berlinchen.
    ich habe mir diese haushaltshilfe beim plus geholt da kosteten zwei verschiedene größen um die 4 €, aber die funktionieren nnicht so gut, man brauch sehr viel kraft um sie auf die gewünschte länge zu ziehen (also für mich zu schwer). bei den originalen ist der vorteil das man die gummilasche rausmachen kann, sie dann um das behältnis oder was immer man öffnen oder schließen möchte drum legt und dann das gummi wieder in den griff einlegt, aber auch mit dem original komme ich nicht richtig zurecht :mad: vielleicht bin ich dafür auch einfach zu doof oder was auch immer :confused: . bei flaschen geht nichts über meinen nussknacker der aussieht wie ein hütschen und viele zacken innen hat, allerdings kann ich damit keine großen gegenstände öffnen *pechgehabt*

    liebe grüße
    elke


     
  6. Heidi

    Heidi Künsterlin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Schweiz Kt. Schwyz
    super..so ein gummilappen habe ich auch..zum gläser und flaschen öffnen finde ich den prima :)
     
  7. Mni

    Mni Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.474
    Hallo, wieder interessantes Thema hier!

    Mit dem "Gummilappen" komm ich gar nicht zurecht, dafür hab ich den "jarkey"- gibt's in guten Haushaltsgeschäften für 2,90- findet man aber selten. Sieht billig aus, bringt's aber voll bei allen Schraubdeckeln- sogar meine Mutter ist davon begeistert- und das will etwas heißen.....
    Zufällig gab ich eine interessante Seite gefunden, wo es auch einen Rheumashop mit Hilfsmitteln gibt- zumindest zur Info nicht schlecht: www hexenschuss.de

    Und Plastikgeschirr hab ich in der Zwischenzeit wirklich hübsches gefunden- bisher bin ich halt immer vorbeigestiefelt, ohne es wahrzunehmen.

    Machts mal gut!
    Herzliche Grüße von Eurer Mni

    ich finds klasse, dass man sich hier gegenseitig mit solchen Tipps hilft!
     
    #7 16. April 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Oktober 2007
  8. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    hexenschuß..........

    du meintest bestimmt

    link defekt

    liebe mni,gelle?
    ist das der den du meintest?

    ja, gerade die einfachen tipps machen das leben doch viel lebenswerter,gelle?
    übrigens bei bonprix.de gibt es ein becher/teller-set 8 teller, 8 becher insges. 9 €

    schönes we wünscht liebi:D
     
    #8 16. April 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Oktober 2007
  9. Mni

    Mni Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.474
    Asche auf mein Haupt..

    Oh Liebelein,

    wenn wir Dich hier nicht hätten....danke für die Berichtigung...ich war mir nicht mehr ganz sicher...Du bist ja ein wandelndes Lexikon....Chapeau!!!
    Die Teller seh ich mir mal an- sind sie im Katalog auch??
    Aber heute nimmer- guts Nächtle wünscht mni
     
  10. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    hi,

    das gummiteil war eines der ersten hilfsmittel die ich mir 2000 besorgt hatte im sanitätsgeschäft. leider kam ich damit nicht zurecht, meine handgelenke konnten noch nicht einmal einen geringen druck ertragen. heute gehts dagegen gut mit dem teil.

    gruss kuki
     
  11. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.653
    Ort:
    bei Frau Antje
    öffnen

    hallo, noch nen vorschlag:
    Deckelzange bei walz-shopping.com

    allerdings komme ich mit den hilfen nicht mehr zurecht. denn die fingergelenke müssen noch einigermassen stabil sein.

    auch dort zu finden der Kraftöffner. Nr. 525.235.485
     
    #11 17. April 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Oktober 2007
  12. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    walz-shopping

    hat viele nützliche dinge,liebe bise. da hab ich ja auch schon was von reingesetzt.

    hier mal der genaue link zum vario komfort-öffner
    der link funzt leider nicht mehr. die ändern wohl laufend auch ihr sortiment....schade...habe ihn heute rausgenommen

    die deckelzange selber hab ich zwar nicht gefunden, aber bestellt euch doch einfach den katalog kostenlos. da sind wirklich viele nützliche (.z.b. tubendrücker etc.)wie auch unnütze dinge drin.


    liebi:)
     
    #12 17. April 2004
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2004
  13. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    bonprix

    hallo liebe mni,

    nee, bin kein wandelndes lexikon. aber bevor die hart arbeitenden oder auch noch nicht so internet-erfahrenen betroffenen noch lange suchen sollen, versuche ich es eben denen so einfach wie möglich zu machen *lach* also nichts von wegen mit dat chapeau....;) :D !
    aber das machen doch auch viele hier.

    das plastikgeschirr stand bei bon-prix im aktuellen katalog den die mir geschickt haben.
    hier mal der link dazu
    link leider defekt
    leider gibt es dort aber keine abbildung.mal sehen,was ich da machen kann.


    KOMISCH; HIER war gestern noch das bild. werde es jetzt dann mal anhängen.:confused:

    mensch, ich entwickle mich zum technischen genie*megagrins*.hab es jetzt groß eingescannt,dann per mail verschickt (anders hab ich es noch nicht hinbekommen),dann geöffnet und einmal vergrößert und abgespeichert sowie kopiert.(jeder pc-fachmann wird jetzt mit einem breiten grinsen vorm pici liegen*jajaichweißjamegaumständlich*).aber der zweck heiligt die mittel und das photo ist drin*lach*

    okay, es ist zwar mehr fürs camping, aber jetzt für den sommer finde ich es nicht übel.
    jetzt aber erstmal eine gute nacht wünscht eine technisch ermüdete liebi:D
     

    Anhänge:

    #13 17. April 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Oktober 2007
  14. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.518
    Ort:
    Berlin
    Hallo Liebelein,

    danke für das Bild,glaub ich werde dann Zuschlagen,meine Becher haben durch den Eistee so komische Verfärbungen und einen 5 Eur Gutschein habe ich auch noch rumliegen....

    ganz liebe Grüße
    Sabine
     
  15. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    flaschen.....

    öffnen kein problem mehr?!

    hier mal auch wieder aus dem walz-shopping-center den kraftöffner.

    bestellnr. ändert sich immer wieder mal.weder auf der rechnung noch auf dem artikel steht die richtige nr. für den katalog....(2er set kostet übrigens €3,95)

    aber mir wäre er zu starr....und fest.......aber jeder mag halt was anderes.

    guats nächtle liebi:D
     

    Anhänge:

  16. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    deckel und co...

    und hier noch was...

    der flexiöffner von der firma.

    soll auch gut sein auch für gläser.aber nur bis zu einem bestimmten durchmesser....

    (natürlich auch von walz----ich bekomme wirklich nichts von denen, aber ich bestelle nunmal selber dort viele dinge wie auch einige andere user......)


    Endlich wurde er erfunden! Der Flexiöffner, der sich allen Deckelgrößen von Ø 1,5 bis 8 cm nahtlos anpasst und viel effektiver arbeitet als jede andere Deckelzange – vor allem bei wenig Kraft in den Händen! Machen Sie die Probe aufs Exempel, stecken Sie den flexiblen Zahnrad- Gummi auf den Deckel, drehen Sie und – plopp – ist der Deckel auf!


    nur EUR 3,95

    muß jeder für sich selber probieren....
    :)
    liebi

    wie auch der schraubglasöffner (auch für größere durchmesser)
    s.u.
     

    Anhänge:

    #16 21. Mai 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Oktober 2007
  17. BiBu

    BiBu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Öffnen von Plastik-Mehrwegflaschen

    Hallo, aus der Not heraus, weil ich meine Cola Flasche nicht auf bekam, griff ich zum Nussknacker - klappt SUPER ( auch mit anderen PVC Flaschen, Glass hab ich nicht ausprobiert )!!!!!! Seit dem liegt er auch im Sommer griffbereit in meiner Schublade.
     
  18. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Essen
    Obwohl meine Hände beim Röntgen völlig unauffällig sind, habe ich Probleme beim Trinkflaschen aufdrehen. Ich habe einfach keine Kraft :( Seit wenigen Monaten beobachte ich das.
    Da ich immer was zum Trinken unterwegs kaufe, wäre ein Nussknacker arg unpraktisch für in der Handtasche.
    Habt ihr nen heißen Tipp für mich wo ich was vernünftiges für unter 10 € bekomme?
     
  19. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    Nimm einfach ein stück vom terraband klappt sehr gut zum öffnen von flaschen.lg
     
  20. Gast_

    Gast_ Guest

    Ein kleiner Nussknacker wäre doch für die Handtasche praktisch. Es gibt ja nicht nur die großen sondern auch die ganz einfachen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden