Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Nora
    Gast

    Med. Plaquenil

    Anzeige
    Hallo zusammen

    Hat jemand Informationen ob in Deutschland das Medikament Plaquenil noch erhältlich ist?

    Hier in der Schweiz scheint es ausverkauft zu sein und kann wohl erst ab Juni wieder geliefert werden. Es ist übrigens eines der Anti-Malaria-Mittel die für SLE eingesetzt werden.

    Danke für Eure Hilfe und liebe Grüsse
    Nora

  2. #2
    Uschi
    Gast

    Re: Med. Plaquenil

    Ich habe ganz am Anfang auch ein Malaria-Mittel bekommen, das ich sehr gut vertrug und das die Symptome der cP gut in den Griff bekam. Leider mußte ich es absetzen, da ich nach längerer Zeit Augenbluten (äusserst selten!) bekam, und das auch nicht sicher war.

    Name: Resorchin!!!!!!!!!!

    Viel Glück. Uschi

  3. #3
    Conny
    Gast

    Re: Med. Plaquenil

    Hallo Nora

    Anfangs Jahr hatte ich tatsächlich auch Probleme, Plaquenil zu bekommen. Über sieben Umwege habe ich dann noch eine Packung ergattern können. Gestern hatte ich wieder einmal einen Arzttermin. Mein Arzt hat mir gesagt, dass die Herstellfirma irgendwelche Lieferschwierigkeiten hatte. Jetzt ist Plaquenil in der Schweiz ab sofort wieder erhältlich.

    Grüässli, Conny

  4. Anzeige
  5. #4
    Nora
    Gast

    Re: Med. Plaquenil

    Anzeige
    Vielen Dank für Eure Antworten. Habe nun selbst bei der Hersteller- od. Vertriebsfirma hier in der Schweiz nachgefragt und die haben auch bestätigt, dass das Medikament ab sofort wieder erhältlich sein.

    Nochmals danke und Alles Gute!

    Nora

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •