Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Sabine
    Gast

    Trockene Augen

    Anzeige
    Einfach schrecklich!!! Was mache ich noch dagegen? Augentropfen vom Arzt habe ich schon bekommen. Ich habe cp und nehme Sulasallazin. Geht es auch wieder weg? Ich brauche unbedingt eure Meinung dazu. Danke!

  2. #2
    Renate
    Gast

    Re: Trockene Augen

    Hallo Sabine,
    ich habe das Problem seit 2 Jahren - ist bei mir unter Arava schlimmer geworden. Komme gerade wieder von der Augenärztin. Du kannst nur tropfen, salben und hoffen. Man kann leider weiter nichts dagegen tun. Rat meiner Ärztin:" wenn es ganz schlimm ist machen sie die Augen zu und legen einen feuchten Lappen drauf".
    Es gibt bei mir immer mal Zeiten wo es ein bißchen besser ist, ber weg ist es nie. Ich wünsche Dir jedenfalls gute Besserung.
    Renate

  3. #3
    simi
    Gast

    Re: Trockene Augen

    liebe sabine und renate!
    bei meinem letzten besuch beim augenarzt wurde festgestellt, dass ich über null tränenflüssigkeit verfüge. meine augen sind geradezu ausgetrocknet. ich nehme dagegen tropfen wie ihr, solche dinger in einzeldosis. da braucht man die halbvollen flaschen nicht nach 2 wochen wegzuschmeissen.
    die cp spielt da ganz gewiss ne grosse rolle. das hat mein rheumadoc bestätigt. er schickte mich übrigens zum augenarzt und meinte, ich soll da regelmässig hin. trage auch jetzt ne brille, obwohl ich immer scharfe augen hatte.
    die medikamente tragen natürlich dazu bei.
    der tipp mit dem feuchten lappen ist gut renate, bringt das was??
    mit liebem gruss
    simi

  4. Anzeige
  5. #4
    Jutta Norden
    Gast

    Nebenwirkungen von Sulfa.....

    Hallo,Ihr Drei.

    Ich soll, wenn ich den Infekt den ich nun noch habe abgeklingt ist, auch mit Sulfasalazin anfangen. Meine frage nun ist das einer der vielen Nebenwirkungen von dem Päparat?

    Ich bin kein großer leser der Beipackzettel, den wenn ich den lesen würde, egal für welche Krankheit, würde ich das Medikament nicht mehr nehmen.
    Liebe Grüße Jutta

  6. #5
    anke
    Gast

    Re: Nebenwirkungen von Sulfa.....

    hallo


    trockene augen ?
    einfach mal die augen zumachen und dann rollen ,
    oder feste zusammen kneifen,
    oder hin und her bewegen ohne denn kopf mit zunehem z.b. auch mal schielen .

    hoffe ich konnte helfen
    liebe grüße anke

  7. #6
    Uschi
    Gast

    Re: Nebenwirkungen von Sulfa.....

    Hi, habe durch Zufall zu diesen Seiten gefunden. Habe seit 1993 cP an allen Gelenken, war schon in Erwerbsunf.-Rente für 3 Jahre, habe eine neue Hüfte bekommen und habe das Augenproblem seit langer Zeit. Ich mache regelmässige Kamillenauflagen und sonst wie ihr Tropfen. Allerdings habe ich für mich festgestellt, daß langes fernsehen oder am PC sitzen oder schlechte Beleuchtung dieses Trockengefühl verstärken - ich trage mittelgetönte Brillengläser, was das Auge generell entlastet. Als Folge der cP und des langjährigen Kortisons habe ich linksseitig eine beginnende Linsentrübung - ist schon eine besch.... Krankheit. Übrigens, ich bin 51 Jahre jung, arbeite aber wieder. Falls ihr Lust habt, können wir uns ja auch per email unterhalten: moorhexe@gofeminin.de
    Liebe Grüsse an euch aus dem nasskalten Karlsruhe, Uschi Ch.

  8. #7
    Deleyne
    Gast

    Re: Nebenwirkungen von Sulfa.....

    Hallo Uschi

    Mir hat man schon im Spital gesagt, dass meine trockenen Augen ein übliches Phänomen bei arthritischen Erkrankungen sei. Mir helfen Augentropfen, künstl. Tränenflüssigkeit und Kamillenauflagen. Wobei die Trockenheit und der Juckreiz zuweilen wieder für ein paar Wochen verschwinden.
    Liebe Grüsse und alles Gute
    Deleyne

  9. #8
    femdance
    Gast

    Re: Nebenwirkungen von Sulfa.....

    Anzeige
    Hallo!
    Ich benutze gegen meine trockene Augen Vidisic. Das ist ein Gel. Es legt sich ein Film über die Augen, der sie länger feucht hält als Tropfen.
    Gruß v. Angelika

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •