Auf zu IKEA!!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von schnullerdevil, 31. März 2004.

  1. schnullerdevil

    schnullerdevil Das Teufelchen vom Dienst

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    1.126
    Ort:
    Schweiz
    Auf zu IKEA!!
    IKEA - Schon der Name ist Scheiße! War wieder mal ein tolles
    Wochenende...
    17.842 Gründe warum Männer (besonders ich) IKEA hassen, besonders am Samstag. Warum ausgerechnet immer Samstag?? Haben Sie eine Ahnung warum Frauen immer am Samstag zu IKEA fahren wollen? Oder Dienstag? Oder Freitag?
    Oder überhaupt?? Ich will nicht zu IKEA. An keinem Tag. Jeder Tag ist schlecht, um zu IKEA zu fahren. "Wir können auch mal zusammen zu IKEA fahren. Ist doch schön mal wieder durchzubummeln." meint SIE. Aber widersprechen Sie da mal. Der Samstag wäre im Eimer. Und der Sonntag und der SEX auch. Also was tu ich? Was alle tun: lächeln, innerlich
    "VERDAMMT" schreien und mit bummeln gehen. Bummeln... Also ob die Frauen durch den Schuppen BUMMELN würden. Sie kaufen sich durch. Jede von den Weibern hinterläßt leere Flecken in den Regalen. Der Stau reicht zurück bis auf die
    Autobahn. Von der Ausfahrt bis in die IKEA-Tiefgarage brauchen wir 35 Min.. Ich bin innerlich schon am kochen, lasse mir aber nichts anmerken. Auch nicht als sich ein Fahrer etwas rücksichtslos nach vorne in die Parklücke drängt. ("Komm her du Arsch. Los steig aus. Dir hau ich ein paar aufs Maul. Depp blöder. Los trau dich. Wichser") Nun er hat sich nicht getraut, meine Frau nagt an der Unterlippe und mir geht es kurzzeitig wieder etwas
    besser. Obwohl ich ihm schon gern... 17.842 verschiedene Artikel. Jeder 397 mal vorhanden - oder so. Und natürlich kauft SIE nur ein paar Kleinigkeiten
    die wir unbedingt schon ganz lange brauchen und nirgendwo anders bekommen würden und schon gar nicht zu deeeem Preis und bestimmt nicht sooo schön. Gott sei dank hat Sie sich diesmal nicht im ersten Stock ausgetobt,
    obwohl Sie schon mit einer neuen Couch gedroht hat: "Also die hier wird bestimmt unsere nächste. Und sooo praktisch. Den Bezug kann man abziehen und waschen." Ich gucke aufs Preisschild. ("!!!!") Beim nachrechnen komme ich darauf, daß wir das Ding höchstens dreimal waschen werden und jeder Waschvorgang kostet uns 1.500,-- Mark. Es wäre billiger, eine für die Hälfte zu nehmen, bei Fleckbefall wechzuschmeißen und ne Neue zu kaufen. "Prima. Du hast recht. Sehr schön. Sitzt sich auch bequem. Und gar nicht
    so teuer. Ein echtes Schnäppchen. Willst Du sie gleich haben?" Ich hatte nur geblufft. Ich wußte daß Sie das Ding heute auf gar keinen Fall kaufen würde. Aber der echte Härtetest kommt dann immer im Untergeschoß:
    Millionen von Kleinigkeiten die Frau unbedingt braucht - Mann natürlich auch. Ein Nudelklammereisen... oder so was ähnliches. Jedenfalls seeehr praktisch und gar nicht teuer. Und die tollen Gläser
    mit Stiehl. Gibt's nur im 10-er Pack. Aber was soll´s - die alten hatten wir ja schon seit dem letzen IKEA-Besuch vor...? acht Wochen?? Und die waren auch schon gar nicht mehr schön. Ich stopfe das Zeug in die tollen riesigen gelben Umhängetaschen mit denen jeder aussieht wie ein geistig zurückgebliebener Pfadfinder Jede Frau hat so ne Tasche um. Und jeder Mann auch. Obwohl sie fast alle auch noch einen Wagen schieben. Aber Frauen scheinen auf die Dinger zu fliegen. Wird wohl ein Pheromon von Richard Gere darauf gestäubt worden sein. Ich habe natürlich auch so ein Ding verpaßt bekommen. Und die praktischen Freßbretter (Brotzeitteller aus Holz - haben ein Scheißgewicht) und diese Kerzenhalter und "sieh doch mal die kleine Leuchte da" und die praktischen zusammenfaltbaren "ichweißnichtwozuwirsbrauchenteile" und... Nach einer Stunde kommt dann der krönende Abschluß: Die Schlangen an den Kassen. Sie haben jetzt Schilder aufgestellt: "Ab hier 25Minuten
    Wartezeit zur Kasse". Sie kann nur mit Mühe verhindern, daß ich die Tasche ins nächste Regal werfe. Ein Kerl hinter mir hat wenigstens dem Schild einen Tritt geben können, bevor ihn seine Frau wieder beruhigte. Ich seh mich um: Frauen schwatzen geduldig, wuseln schnell nochmal davon um noch etwas von dem "dashättenwirdochfastvergessen" zu holen und Männer ballen die Fäuste in den Hosentaschen und stehen wie die Deppen in einer Schlange die sich garantiert langsamer bewegt als alle anderen. Das nächste Schild: "Noch
    15 Min. bis zur Kasse". Ich hole mit der Tasche Schwung, aber sie meinte sie könne die Kasse schon sehen... Also gut. Wuselwusel und schon habe
    ich noch einen tollen Übertopf für den Dingsbumssowieso-Busch im Esszimmer in der Tasche. (Das Drecksding werde ich mit Domestos gießen) Das nächste Schild kann keiner mehr lesen: lauter Fußabdrücke drauf. Aber ich kann das Ende der Schlange jetzt auch sehen. Und ENDLICH sind wir auch an der Kasse.
    Nach fünf Minuten und dem Vorzeigen von Führerschein, Fahrzeugschein, EC-Karte, Visitenkarten, Kreditkarten, privater Krankenversicherungskarte und dem Organspendeausweis hat die blöde Kuh von Kassiererin ("Mein Mann hat daß nicht so gemeint.") dann endlich begriffen daß ich wirklich mit dem Nachnamen und nicht mit dem Vornamen unterschrieben habe. (Ich habs noch ganz anders gemeint... ) Der Tritt gegen den Tresen hat ja auch keinen Schaden hinterlassen und wir kommen endlich wieder zum Wagen. In der Tiefgarage beginnt Teil zwei des Dramas: wie komme ich von IKEA wieder weg?? Die Ausfahrt ist verstopft. Der Parkplatz ist verstopft, der Weg bis zur Ampel ist verstopft, die Autobahnauffahrt ist verstopft. 35 Min bis zur Autobahn für eine Strecke von insgesamt 1,4km. Und den blöden Deppen von der Herfahrt habe ich diesmal in eine Parklücke abgedrängt, wo er vermutlich ne Stunde brauchte um rückwärts wieder rauszukommen.

    dieses hat ein Mann geschrieben
     
  2. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Baldrian

    Ich empfehle dem Herren eine große Packung Johanniskraut oder Baldrian.
    Ikea hat eine gute Auswahl an Möbeln und Dekorationszubehör, deshalb fahren Moneypenny und ich heute dorthin :D

    Amüsierte Grüße
    Sabinerin
     
    Mali gefällt das.
  3. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    abstellecke für männer :D

    hi ihr lieben,

    habe mich über den ausführlichen bericht köstlich amüsiert und mir ist dabei folgendes eingefallen: bei ikea gibt es bereits so eine art abladestation für kinder, damit die beim einkaufen nicht dauernd wegrennen und rumnerven, vielleicht sollte man mal bei der geschäftsführung mal anregen dasselbe für unwillige männer einzurichten :D dort können sie dann bier trinken, stundenlang über fussball klönen und darüber wer den grössten ... hat :D und dergleichen mehr :D vielleicht hilfts :D
    liebe grüsse von
    lexxus
     
  4. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    Am Niederrhein
    haha, hab mich köstlich amüsiert!
     
  5. **ina**

    **ina** Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2003
    Beiträge:
    199
    ich kenn den Text und jedesmal wenn ich im Ikea bin, schaue ich mir die Jungs mit ihren gelben Umhängetaschen an und krieg das Dauergrinsen nicht mehr aus dem Gesicht!!!!

    (((((o:
     
  6. **ina**

    **ina** Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2003
    Beiträge:
    199
    Genau!!! Ab ins Kinderparadies mit den Nörglern!!!!! ((o:
     
  7. Ulla

    Ulla "hessische Hexe"

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    582
    Ort:
    Hessen
    :D :D :D :D :D
    .................

    wie wahr ,wie wahr

    .........unsere Kids jfanden es immer lustig wenn man uns ausrufen lies:

    Die kleine Lisa möchte aus dem Kinderparadies abgeholt werden, obwohl dort garnicht raus wollten.
    aber die Idee für Männer was zu machen habe ich nicht nötig, bei uns ist es eher umgekehrt, ich habe schnell die Nase voll und mein Man könnte noch Stundenlang....................

    wir haben gestern gerade eine Ikea-Küche geliefert bekommen und die hat mein Mann mit ausgesucht ;) ;) ;) ;)

    gruß

    ulla
     
  8. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    es soll doch....

    :cool: auch schon beschäftigungsecken für männer in einigen bekleidungsgeschäften geben. bzw. einen separaten bereich,wo sie dann tv oder pici oder theke etc. alles haben.

    hab mich schlapp gelacht, als ich den bericht im fernsehen gesehen habe. und die frauen hatten auch was "die kreditkarte" des ehemannes :D

    gute einrichtung.......;)

    @sabinerin und moneypenny: wünsche euch viel spaß.ich war letzte woche ja noch im rolli da und die nächste werde ich wohl auch nochmal hinmüssen....


    liebi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden