Gibt es akzeptables Plastikgeschirr???

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von Mni, 21. März 2004.

  1. Mni

    Mni Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.474
    Hallo alle zusammen,

    jaja, blöde Frage, ich weiß, Plastikgeschirr ist allenfalls beim Camping akzeptabel....

    Aber: wenn ich es so doll in den Händen habe- und das wird wohl leider mehr oder weniger so bleiben.....sollte ich sie weitestgehend entlasten.
    Eine Plastiktasse habe ich schon in orange- es geht. Aber nun suche ich eine größere- ich liebe es , aus großen "Kübeln" ala Milchkaffeebecher zu trinken- hat jemand sowas schon gesehen?

    Und brrrrr- mich schüttelts schon bei dem Gedanken: eine hübsche !!! Salatschüssel aus Plastik??? Hm- evtl eine durchsichtige?

    Wie macht das Ihr anderen Ge-hand-ikappten, die auch kaum mehr etwas Schweres tragen können?

    Grüße von monique/Mni
     
  2. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    hi mni,

    ich hab einiges aus plastik benutzt als es mir so mies ging. habe das meiste davon bei ikea geholt. wäre für mich die erste anlaufstelle für solche sachen, zweiter anlauf wären möbelhäuser, die oft markensachen runtersetzen in den küchenboutiquen.

    gruss kuki
     
  3. Mni

    Mni Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.474
    Danke Kuki,

    das ist ein super Tipp! da hätt ich eigentlich selber drauf kommen können, oder???

    Aber ich bin gelinde gesagt sowieso verrückt:
    habe gestern Obst und Gemüse eingekauft wie für eine Großfamilie- und heute frage ich mich, welch geistige Umnachtung das war- wie soll ich das alles verarbeiten??

    Hm- war wohl so eine Art trotzige Auflehnung, gegen den status quo....

    o.k.- umgekehrter Pendelschwung: zu IKEA und Plastikteller/Schüsseln kaufen-seufz- fülhe mich eh wie 100, sobald ich meine Hände benutzen muss- evtl. auch gleich schon mal im Pflegeheim auf die Warteliste setzen lassen??

    Gruß von Mni
     
  4. Burwil

    Burwil Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    83
    Ort:
    212..
    Hallo Mni,


    es gibt viele verschiedene und z.T. ganz hübsche Produkte von Tupper. Ich denke da ganz speziell an die Salatschüssel "Eleganzia". (nein, ich bin keine Tupperverkäuferin ).

    Aussuchen kannst Du meiner Meinung nach am besten mit einem Tupperkatalog oder sogar einer Tupperparty, kaufen kann man oft sehr gut und günstig in ebay. Habe grade mal mit den Suchbegriffen "Schüssel" und "Tupper" geguckt. Da sind viele Produkte aufgelistet worden !


    Viele verregnete Grüße von Burwil
     
  5. Mni

    Mni Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.474
    danke

    für diesen Tipp!

    Bin kein wirklicher Tupperfan (iost mir auch viel zu teuer)- aber ich kann ja mal bei ebay schauen--wer weiß, wohin einen kaputte Hände noch treiben...

    Gruß von mni mit Galgenhumor-(noch)
     
  6. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Ort:
    Bärlin
    Plasikgeschirr ...

    Hallo Mni,

    neben Ikea und Tupper gibt es noch eine Möglichkeit: Picknik-Geschirr. Meistens sieht es nicht so sehr nach Plastik aus vom Design her, und es hat in Etwa auch die Größe von normalem Geschirr. Ich habe allerdings im Moment keine Idee, wo Du suchen könntest, ich bin in einem Laden für Camping- und Gartenartikel seinerzeit drauf aufmerksam geworden ...

    In diesem Sinne alles Liebe und Gute

    Robert
     
  7. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.518
    Ort:
    Berlin
    Hallo Mni,

    ich hab seit 3 Jahren nur Plastikbecher in Gebrauch, die ich bei der Metro gekauft habe.
    Der Karstadt hat oft sehr schönes Plastikgeschirr und jetzt im Frühjahr dürftest Du auch
    große Auswahl haben. Eine tolle Tasse mit Henkel hab ich in einem Billig/Restegeschäft
    für 1 Eur gekauft.

    Viel Erfolg beim einkaufen und einen schönen Sonntag.

    liebe Grüße
    Sabine
     
  8. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Ort:
    Bärlin
    Nachbrenner!

    Hallo Mni,

    mir fällt grad noch was ein: Ich habe im Büro seit Jahren Kaffeebecher aus Stahl in Gebrauch, die sind zum einen relativ leicht, relativ groß (etwa 0.25l) und dann auch noch robust ... wenn ich den dann mal an die Wand werfe, dann tut das dem Becher nicht weh :D

    Liebe Grüße

    Robert
     
  9. Heidi

    Heidi Künsterlin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Schweiz Kt. Schwyz
    ich ahbe auch tuperware hier und auch anderes plastikgeschirr.

    das gibt es auch in grösseren einkaufshäusern..vielleicht auch im ikea.

    viel spass am suchen;)
     
  10. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.653
    Ort:
    bei Frau Antje
    plaste

    hallo
    versuch es doch mal in den pick's raus läden. dort gibt es immer mal wieder
    hochwertiges plaste geschirr.
    bei tupper achte auf die deckel - ich kann nur noch die mit dem sonnen-system
    öffnen und schliessen (per ellbogen druck).

    ACHTUNG: achte auf die aufkleber an plaste artikel wie:
    hitzebeständig bei...grad, mikro-geeignet, spülmaschinenfest, kratzfest.
    säurefest (essig/obstsaft). rieche dran,
    manche verströmen einen unangenehmen geruch,
    dann finger weg davon!

    gruss
    bise
     
  11. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    auch bei ebay....

    liebe mni,

    ich selber hab auch schon einige große becher bei ikea gekauft. andere nutzen sie glaube ich als vase, aber ich hab einen 0,5 l becher für mich daraus gemacht. aber das schon seit jahren.
    die hatten dort auch so durchsichtige leicht bläuliche becher (sahen aus wie glas) und andere dinge.

    auch bei ebay kannst du einfach mal plastik oder kunststoff eingeben und dann links auswählen aus welchem bereich du dir sachen anschauen willst.

    ich liebe diese leichten sachen. sind einfach klasse.

    auch habe ich mir schon cola-becher aus plastik (die mit den deckeln und strohhalm drin-dick-) gekauft oder von pepsi.

    die petr@ hat daheim colagläser 0,5 auch aus plastik bei ebay.war ein schnapperchen wie man so schön sagt.

    dort gibt es ja auch diese erg.brotmesser (siehe auch unter hilfsmittel) für €7,..!

    du siehst, du wirst sicherlich irgendwo fündig werden.

    ich selber mag die kleinen becher auch nicht so.

    viel glück bei der suche und kopf hoch.

    biba und knuddel
    grüß mir den süßen flummi (der bei uns an der wand hängt :D)

    liebi
    :D
     
  12. Nutella

    Nutella Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    235
    Ort:
    RLP
    hi

    diese sonnendeckel von tupper gibt es glaub ich nicth mehr..

    aber von der jungen welle. die sind so pastellige Töne da find ich gehen die Deckeln noch leicht.. bei der elegancia serie, da brauch ich immer männe dazu, finde das sie sehr schwer auf und zu gehen...

    mir ist schon öfters alles auf dem boden gelandet.. nur so als kleiner tip
     
  13. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    sonnendeckel

    ich mach mal eine anfrage bei der tupperhauptstelle.

    oftmals gibt es noch restbestände.melde mich wieder!

    liebes grüßle:)
     
  14. Mni

    Mni Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.474
    Danke, merci, thank you @all!!!

    Danke, Ihr Lieben, Ihr seid einfach spitze! Tut mir echt gut, auch wenn es ein „so banales“ Thema ist, danke!!Bin ganz überwältigt!!

    Bitte nicht böse sein, wenn ich nicht jedem persönlich antworte!

    @Robert- so eine Tasse habe ich sogar- aber noch nie benutzt....mal suchen ...

    @Bise, danke für den Tipp! Kenn ich gar nicht, das System, schimpfe aber vor mich hin bei normalem System

    @Nutella- junge Welle? Was ist das bitte? Auch Tupper? Hört sich an wie einRadiosender....ggg

    @Liebelein, das ist klasse, ich kringel mich, mal sehen, ob ich das finde...Flummi sieht mittlerweile aus wie ein Hippie- Friseurtermin erst am 31. Schade, dass ich keine Digicam habe- die Vorher-nachher-show...
    Ach super, was bist Du aktiv, find ich klasse- meine Bekannte mit Tupperbeziehungen ist momentan auf Curacao....(weiß nicht, ab man das so schreibt....)

    Na dann werde ich Euch demnächst berichten, was ich so gefunden habe....
    Liebe Grüße von Eurer Mni
     
  15. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    @plastikbecher

    liebe mni,

    hab heute mit der petr@ zusammen gesessen und so über plastikbecher von ikea etc. erzählt und siehe da,sie hat auch noch eine nette adresse für dich.

    schau mal unterTHOMAS PHILIPPS dort findest du auch immer etwas in dieser richtung.
    auf der HP kann man auch die standorte raussuchen.

    solltest du keinen in deiner nähe haben, dann würde petra dir welche kaufen und auch schicken.
    es gibt doch "MEGABECHER" in die passen mehr als 0,5 liter rein und sind hellblau und megaleicht. vielleicht magst du ja sowas auch? wenn ja, dann schreib der petra und sie wird dir welche besorgen.

    ansonsten stöbere durchaus mal in dem laden rum.
    gilt natürlich für alle hier.

    diese ramschhäuser haben oft sehr nützliches.....;)

    wünsche dir und flummi eine gute nacht und viel spaß bei der rasur.....

    liebi
    :)
     

    Anhänge:

    • roxi.jpg
      roxi.jpg
      Dateigröße:
      69,5 KB
      Aufrufe:
      210
  16. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    hier noch der shop dazu....

    habe eben erst noch erfahren, das es auch noch einen shop von thomas philipps gibt.

    hier also auch dazu nochmal der link
    http://shop.thomas-philipps.de

    (dort gibt es auch die großen plastikbecher in weiß.hab sie mir heute von petra mitbringen lassen.die chinaesser*ggg* können diese bei bedarf am samstag sich anschauen....).

    schönes wochenende wünscht euch

    liebi:)
     
  17. shirana

    shirana Auf den Hund gekommen *g*

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    976
    Ort:
    vor dem Wasser, hinter dem Wasser überall Wasser ;
    Moin,

    Als eingefleischter Camperin, kann ich das Plastikgeschirr von diversen Campingausstellern empfehlen.
    Es besteht aus Melamin , ist extrem stabil und kann gut was ab haben.
    Aber dafür superleicht.
    [​IMG]

    oder als Geschirrset:

    [​IMG]



    Die Gläser , von die Liebelein berichtet hat sehen so aus( bzw. so ungefähr, da sie im online Katalog nur die Glasversion haben.) , sind auch super und sehen gut aus:
    [​IMG]


    Lieben Gruss
     
  18. Mni

    Mni Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.474
    Danke!!!

    Ihr alle seid super hier!! Viielen Dank!!

    ja, Ihr habt recht, man wird wirklich fündig- und so leicht wie das ist- toll! Da mag ich gar kein normales mehr in die Hand nehmen. Mein Kuchen wäre fast an die Decke geflogen beim ersten Mal- dabei braucht man doch kaum Kraft für einen Teller mit Kuchen-g
    ggg
    Bin zufällig an einem Laden vorebeigekommen, die haben schöne gelbe Sachen, Tassen, Teller etc. zum Schleuderpreis verkauft- nun bin ich auf den Geschmack gekommen....

    @Petr@, danke für die liebe mail- mein PC spinnt leider immer noch....:-((

    Machts mal gut! Schöne GRüße von Mni
     
  19. terpsi

    terpsi Guest

    Ess- und Trinkhilfen

    Ich bin gerade am Diplomarbeitschreiben und habe mir zum Ziel gesetzt "akzeptable" Hilfsmittel neu zu designen- vor allem Besteck und Gläser für Patienten mit cP!

    Nach den Beiträgen habe ich gemerkt , dass Bedarf bestehen würde- würd mich über Äußerungen, Anregungen, Meinungen, etc. freuen!!!
     
  20. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    ja dann mach mal ein paar entwürfe und stell sie hier vor. die cp hände, die schon gelenkveränderungen und verformungen haben benötigen andere henkel z.b. als normale hände, die tassen und gläser müsen gut in die hand passen (wenn man sie im halbkreis schliessen kann). zu gross rutscht aus den fingern, zu schmal tut weh beim greifen weil oft die beugesehnen schmerzen. so ein halb literglas z.b. könnte ich nicht halten mit inhalt. da rutscht mir die hand nach aussen weg. idel finde ich die thermkannen von ikea, die haben eine gerade form und einen abklappbaren griff unter den ich die 4 finger bequem hindurch stecken kann und somit die kanne gut im griff habe, selbst wenn ich sie kippe um den letzten tropfen herauszuholen. diese kannen gibts auch in guten campingabteilungen.

    gibt bestimmt einiges was die anderen noch dazu sagen können.

    gruss kuki
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden