Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Renate
    Gast

    Schmerzen in Handgelenken

    Anzeige
    Hallo,
    vor einigen Wochen hatte ich einen Infekt und ich musste eine
    Medikamentenpause (Remicade/MTX) einlegen worauf ich schnell einen neuen Schub bekam. Seit dem habe ich Probleme mit den Handglenken. Besonders beim Schreiben am PC obwohl ich mit allen Tricks arbeite (ergonomisches Keybord, Gelstütze, Handbandagen).
    Nach einer halben Stunde habe ich solche Schmerzen, das ich aufhören muss. Bringt es etwas, die Handgelnke versteifen zu
    lassen? Kann mir jemand, der die Operation machen hat lassen
    seine Erfahrungen mitteilen? Wie lange dauert es bis man wieder
    voll einsatzfähig ist? Ich habe vor einigen Monaten eine Umschulung zur Aussenhandelskauffrau begonnen wo man ja viel am PC arbeitet und denke mit den ständigen Schmerzen macht das keinen Sinn.

    Danke,
    Renate

  2. #2
    Tanja E.
    Gast

    Re: Schmerzen in Handgelenken

    Hallo Renate,

    ich habe zwar keine Erfahrungen mit der Op, aber deine Problematik kenne ich auch.

    Ich habe kürzlich eine Spracherkennungssoftware ausprobiert, man spricht in ein Mikro und die Software "Schreibt" dann die gesprochenen Wörter.

    Das Produkt ist von Naturally Speaking (so in Suchmaschine eingeben, findet es dann). Auf Deutsch kostet es glaub ich 800DM, also irre teuer, aber vielleicht gibt es auch Alternativen

    Viele Grüsse
    Tanja E.

  3. #3
    Tanja E.
    Gast

    Re: Schmerzen in Handgelenken

    Hallo Renate,

    nochmals ich, also der Preis liegt wohl humaner für die Deutsche Version die "normale" kostet um die 200 DM und die Professionelle um die 400DM


    Grüsse
    TanjaE.

  4. Anzeige
  5. #4
    klaudo
    Gast

    Re: Schmerzen in Handgelenken

    Anzeige
    Hallo Renate,

    ich kannte dieses Problem während meiner Berufstätigkeit auch (Schreibmaschine).

    Meine damalige -aber nur stundenweise- Lösung : Rheumasalbe einmassieren und einen festen Verband anlegen. Zwar hat jeder Rheumatologe "laut aufgeschrieen", aber mir hat es geholfen.

    MfrG

    klaudo

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •