sudeck

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von sabine, 13. Februar 2002.

  1. sabine

    sabine Guest

    Hallo,
    nach einem Bruch am Handgelenk hat meine Mutter die Diagnose Sudeck. Leider wissen wir nicht viel darüber. Der Arzt spricht von ca. 1 Jahr, so lange könnte es dauern. Der Physiotherapeut ist der Meinung, dass die Hand überhaupt nicht mehr in Ordnung kommt.
    Wir wissen nicht mehr weiter. Der Bruch war im Oktober 2001.
    Könnt Ihr uns vielleicht helfen?
    Vielen Dank im Voraus.
    Gruß
    Sabine
     
  2. Christa

    Christa Guest

    Zum Thema Morbus Sudeck kannst du Dir bei Rheuma online das Krankheitsbild ausdrucken.Ich habe mich nach meiner Diagnose
    so schlau gemacht.Wird der Sudeck rechtzeitig behandelt besteht
    die Chance auf Heilung.Ich habe seit etwa einem Jahr diese Krankheit.Mal habe ich überhaupt keine Schmerzen mal sehr starke.
    Dann kann ich meine Hand nicht bewegen.Es geht ganz schön an die Psysche.
    Gruß Christa
     
  3. leben

    leben Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. August 2003
    Beiträge:
    95

    Hallo zusammen

    Schaut doch mal in den Beitrag Morbus Sudeck. Habe dort meine Erfahrungen geschildert.

    Möchte noch hinzufügen, ja, wenn sehr intensiv therapiert wird kann eine solche Sudeck betroffene Hand wieder gut kommen. Aber soviel ich weiss kann keine vorhersage gemacht werden, da man mit der Krankheit noch ziemlich im dunkeln tappt.

    Es grüsst euch
    Chris
     
  4. engel

    engel Guest

    Morbus Sudeck

    Hallo Sabine
    ich habe den Morbus Sudeck am Knie das ist einer der seltenstens Formen
    Morbus Sudeck kann man behandeln
    es kommt darauf an in welchem Statium der Sudeck ist
    hier habe ich einiges um daraüber nachzulesen

    http://www.morbus-sudeck.ch/

    du kannst mich jederzeit anmailen ich beantworte dir alle fragen über den Sudeck
    ich habe den Sudeck 3 Jahren und komm mitlerweile ganz gut zurecht

    Gruß Engel
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden