Virenschutzmeldung

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mali, 28. Februar 2004.

  1. Mali

    Mali friedliche Elfe

    Registriert seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    419
    Ort:
    Lüdenscheid (Sauerland, NRW)
    Hallo liebe User,

    Ich denke mal, es ist wichtig, dass ich euch diese Meldung mitteile. Habe ich auch so eben von der Telekom erhalten. Ich hab sie so vom Bildschirm kopiert.

    Meldung:
    Eine weitere Variante des Wurms "Bagle", "Bagle.C" wurde am frühen Morgen des 28.02.2004 gefunden.
    Der Wurm versendet E-Mails mit variierenden Betreffs und Anhängen in Form einer komprimierten (gezippten) EXE-Datei mit einem Icon einer Excel-Datei. "Bagle.C" enthält eine Hintertür, die verschiedene Sicherheitssoftware deaktivieren kann und den TCP Port 2745 bewacht. Dieser Wurm wurde programmiert, dass die Verbreitung nach dem 14. März gestoppt wird. Mit dem T-TeleSec Personal Security Service AntiViren Update vom 24.01.04, Version=2004-01-24_01 sind Sie geschützt.
    Bitte überprüfen Sie Ihre letzte Virenaktualisierung. Weitere Informationen zum Wurm finden Sie hier: http://www.f-secure.com/v-descs/bagle_c.shtml
    Meldung Ende.

    viele Grüße,
    Mali
     
  2. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    gibt dazu überall neue info also updaten ist schon wichtig.
     
    #2 28. Februar 2004
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2008
  3. bond

    bond James - 007

    Registriert seit:
    25. Oktober 2003
    Beiträge:
    845
    Ort:
    Dortmund
    Danke Mali

    werde gleich mal abdaten.
    schönes wochenende noch.
    gruß 007 :D :D :D
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden