Urlaubsplanung

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 20. Februar 2004.

  1. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Hallo, habt ihr schon überlegt wohin dies jahr in urlaub? falls ihr kurzentscjlossen noch einen flug buchen möchtet, schaut doch zum preisvergleich mal hier:

    http://www.billiger-reisen.de/

    gruß kuki * von sonne und wärme träumend
     
  2. engel

    engel Guest

    Hallo Kukana

    der link ist echt toll habe ich mir sofort unter favoriten gespeichert

    Mein Urlaub steht schon vor der Tür und in 5 Wochen geht es los
    Ich habe über den Link sehen können das die US Airways ziemlich gut benotet wurde
    das beruhigt mich, bin wieso schon so aufgeregt

    Da ich aber Ende 2004 über Weihnachten mit Göga flüchten möchte ist die Urlaubsplanung bei uns noch nicht abgeschlossen

    Habt ihr einen Tip wo man Weihnachten ausserhalb Deutschland gut verbringen kann

    Gruß Engel:D
     
  3. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    auch.............

    ägypten hat ein tolles klima um die zeit herum.war selber schonmal da. und es ist nicht so weit weg zum fliegen.

    das wasser ist angenehm und die temperaturen liegen um die 25-28 grad. manchmal auch wärmer.

    ist auch ein versuch wert.

    viel spaß beim reiseplanen.

    biba liebi
    :cool:
     
  4. Pertels

    Pertels DER TOM

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    372
    Ort:
    Sachsen
    @ Liebelein

    ist doch viel zu nah :D , für den Tom zumindest :D.

    Schönes Weekend aus Sachsen, wo wir gerade Bella's Geburtstag feiern:cool: .

    Tom
     
  5. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    häppie börsdei liebe bella....

    auf diesem wege für das heutige geburtstagskind.

    wünsche, das es ihr im kommenden jahr nur noch gut gehen mag und ihr die kur genehmigt bekommt.

    alles liebe und viel spaß auch vom achim

    liebi:D
     

    Anhänge:

  6. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    günstig reisen

    ... wird ja immer beliebter. dies hat zur folge, dass viele tourismusunternehmen sich etwas neues überlegen. so auch l tur:

    http://www.ltur-presse.de/ltur/ltpresse.nsf/
    hier findet man eine aktuelle presse mitteilung des last minute anbieters:


    Zwei-Tage-Trip inklusive Flug und Hotel ab 99 Euro

    Einkaufsbummel in der Rue Mouffetard, bewundernde Blicke im Louvre, Ovationen im Theatro San Carlo in Neapel, Staunen vor dem neuen Guggenheim-Museum in Bilbao: Low Cost Airlines erschließen neue Welten für Kulturinteressierte, Erlebnishungrige oder Urlauber, die nur Abwechslung suchen. Und das zu einem Preis, der vor wenigen Jahren undenkbar war. Kleine Fluchten zwischendurch, Atemholen in der Alltagshektik oder einfach etwas Neues erleben - mit Low Cost Last Minute jetzt für jeden machbar.
    Ob Shopping oder Museumsbesuch, Galerienbummel oder sich einfach treiben lassen - wer spontan genießen will, kommt jetzt überall hin. Hauptproblem bisher: Wer sich erst kurzfristig festlegen konnte, der zahlte auch bei den Billigfliegern meist den vollen Preis. Doch jetzt geht es auch anders: Low Cost Last Minute. Last Minute Spezialist L'Tur garantiert für seine Angebote Niedrigpreise bis zum Abflug. In der Bündelung mit günstigen Hoteltarifen wird daraus ein Produkt, das den Kurz- und Städtereisenmarkt revolutionieren könnte.

    L'Tur-Sprecherin Tanja Huber: "Wir bauen damit unsere Marktführerschaft in Europa weiter aus. Mit den Low Cost Airlines Germanwings und Hapag-Lloyd Express (HLX) haben wir exklusive L'Tur Konditionen vereinbart, die das Reisen noch preiswerter machen. In der Kombination mit unserem Hotelangebot ist Low Cost Last Minute das Sahnehäubchen auf den Billigflug."

    Kurztrips - Flug inklusive Hotel ab 99 Euro.
    Ab Hannover, Köln/Bonn oder Stuttgart bieten sich ab März auf diese Weise Kurzreisen für Kurzentschlossene an, die zu einem fest kalkulierbaren Preis für ein oder zwei Tage unbeschwert eine Stadt erkunden wollen. Inklusive einer Übernachtung geht es ab 99 Euro nach Genf. Der Kurztrip nach Venedig ist ab 111 Euro, nach Rom oder Klagenfurt ab 129 Euro zu realisieren. Folgende Ziele stehen insgesamt zur Auswahl: von Stuttgart nach Rom, Venedig, Klagenfurt, Pisa, Neapel, Barcelona und Budapest, von Hannover nach Olbia oder Bilbao. Die größte Auswahl gibt es ab dem Drehkreuz Köln-Bonn: nach Genf, Marseille, Bilbao, Mailand, Olbia, Pisa, Reus, Klagenfurt, Neapel, Paris, Barcelona, Dublin, Rom, Madrid, Malaga, Nizza, Athen und Lissabon.


    Tanja Huber: "Mit diesen Pauschalen wird der Kurztrip für L'Tur-Gäste billiger als ein Billigflug plus Hotel. Wir werden Low Cost Last Minute zügig ausbauen."

    L'Tur will mit der neuen Strategie seinen Erfolgskurs fortsetzen. Entgegen dem Branchentrend erhöhte das Baden-Badener Unternehmen im vergangenen Jahr Umsatz und Gästezahlen um zwei Prozent. Am stärksten stieg dabei die Nachfrage nach Städtereisen und damit nach Linien-Tickets, die L'Tur bereits seit 1998 zum Last-Minute-Tarif anbietet. Low Cost Last Minute zielt genau auf die Städtereisenden ab. Es gehe "nicht zuerst darum, einige wenige Trips marktschreierisch billig anzubieten, sondern dem aktiven und kurz entschlossenen Urlauber für ein möglichst breites Angebotsspektrum kalkulierbare Niedrigpreise bis zuletzt zu sichern."

    L'Tur-Gäste könnten nun noch flexibler als bisher, ihre eigenen Wünsche in die Tat umsetzen. Pressesprecherin Tanja Huber: "Unsere Gäste haben einen hohen Anspruch. Sie suchen nach dem optimalen Preis-Leistungsverhältnis für ihre individuellen Bedürfnisse. Weil wir Low Cost Last Minute als Niedrigpreis-Pauschale bis zum Abflug anbieten, profitieren erfahrene Mehrfachurlauber, Schnäppchenjäger und kulturinteressierte anspruchsvolle Urlauber gleichermaßen."

    Die neue Angebotsreihe kann rund um die Uhr unter www.ltur.de, über die L'Tur-Buchungshotline 01805/212121 und in den 140 L'Tur-Shops gebucht werden.


    gruss kuki
     
  7. Trixi

    Trixi (vor)laut

    Registriert seit:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    642
    Ort:
    Wien
    Namibia

    Ich wähle seit Jahren Afrika-Länder als Reiseziel. Auf diesem Kontinent gibts zu jeder Jahreszeit irgendwo angenehme Temperaturen - finanzierbar ist es obendrein und das Lebensgefühl das in div. Ländern vermittelt wird, versetzt beinahe Berge.
    Vergangenen Jänner war ich in Namibia - ab dem 3. Tag war ich schmerzfrei. Jetzt nach einem Monat profitiere ich noch immer davon. Nebenbei ist Namibia auch wahnsinnig interessant. Ich kanns jedem wirklich nur empfehlen.

    liebe Grüße Trixi
     
  8. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    günstig reisen...

    ... kann man immer. neuerdings mit german express sogar ab bremen !! interessant für den norddeutschen raum. ich weiss nur nicht wie es mit parkplätzen am flughafen dort aussieht.

    ***********************************************************************
    Germania Express ist im Juni 2003 an den Markt gegangen und bietet als einzige deutsche Low-Cost-Airline günstiges Fliegen zum Fixxpreis inklusive aller Steuern und Gebühren an. Die Fixxpreise gelten auf allen Plätzen. Flüge von Bremen und Hannover nach München werden für 77 Euro, von Bremen und Hannover nach Istanbul für 144 Euro bzw. 177 Euro pro Strecke angeboten. Zum Streckennetz von Gexx gehören zurzeit rund 20 Städte in 12 europäischen Ländern. Gebucht werden kann im Internet unter www.gexx.de. Bei Buchung unter der Hotline 01805/737 100 sowie im Reisebüro fällt eine Bearbeitungsgebühr von 7 Euro pro Person und Strecke an.
    ************************************************************************

    gruss kuki
     
  9. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Easyjet startet durch

    Ab April startet eine weitere günstige Airline zu Flügen auch in Uralubsgebiete. Es lohnt sich auch dort mal zu gucken: www.easyjet.com

    Wir starten in Basel, Berlin, Dortmund und Köln!Wir fliegen Sie

    von Euro-Airport Basel
    • ab 28. März nach London Stansted
    • ab 28. März nach Liverpool
    • ab 20. Mai nach Berlin Schönefeld
    Nur Hinflug ab Fr. 39.95, Retourflug ab Fr. 79.90. Inklusive Steuern und Gebühren.

    von Berlin-Schönefeld
    • ab 28. April nach London Luton
    • ab 28. April nach Liverpool
    • ab 1. Mai nach Newcastle
    • ab 6. Mai nach Paris Orly
    • ab 13. Mai nach Athen
    • ab 13. Mai nach Kopenhagen
    • ab 13. Mai nach Nizza
    • ab 20. Mai nach Basel
    • ab 20. Mai nach Bristol
    • ab 20. Mai nach Palma de Mallorca
    • ab 09. Juni nach Barcelona
    • ab 17. Juni nach Budapest
    • ab 17. Juni nach Neapel
    Nur Hinflug ab 25,49 EUR. Inklusive Steuern und Gebühren.

    vom Flughafen Dortmund
    • ab 21. Juli nach Palma de Mallorca
    • ab 21. Juli nach Paris Charles de Gaulle
    • ab 21. Juli nach Rom Ciampino
    • ab 29. Juli nach Nizza
    • ab 29. Juli nach Alicante
    • ab 16. September nach Budapest, London Luton, und Prag
    Nur Hinflug ab 25,49 EUR. Inklusive Steuern und Gebühren.

    von Köln/Bonn
    • ab 22. Juni nach Liverpool
    • ab 27. September nach London Gatwick
    Liverpool - Nur Hinflug ab 25,49 EUR. Inklusive Steuern und Gebühren.
    London Gatwick - Nur Hinflug ab 29.49 EUR. Inklusive Steuern und Gebühren.

    Nachtrag: Rückflüge gibts natürlich auch :D Die geben bei den Preisen nur einfache Flüge an.
     
  10. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Auch Thomas Cook bietet günstige Urlaubsflüge und Reisen an. Demnächst sogar in Cooperation mit Condor auf Langstreckenflügen, wahrscheinlich ab 2005/2006.


    Thomas Cook

    gruss kuki
     
  11. Glitzerchen

    Glitzerchen Guest

    danke für die tips

    Plane <Urlaub auf Hofenia> bei Wiesenia.

    Liebe Grüße
    Glitzerchen
     
  12. Emma

    Emma Guest

    Hi Kuki!

    Vielen Dank für den Link, er ist wirklich sehr interessant!
    Habe auch mal überprüft, ob wir jetzt vielleicht noch günstiger buchen könnten...
    :D Fehlanzeige!
    Wir fliegen am 20. Juni nach Calgary in die kanadischen Rockies. Das Klima tut mir soooo gut. Schade, dass es so weit weg ist!
    Wir buchen bereits im Oktober, wenn die neuen Kataloge herauskommen und haben sehr günstige Tarife. Wir haben auch die Sitzplätze reservieren können und die Reihe am Notausgang bekommen, dadurch kann ich auch meine kleinen Mausebeine ausstrecken und habe weniger Probs mit meinen Knien.
    Aber was soll denn mein Göga mit 2m Länge dazu sagen???

    Also, unser Geheimtipp: Früh buchen, dann bekommt man auch noch die günstigen Kontingente!!!

    Liebe Grüsse
    Emma
     
  13. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    hi emma,

    mich ziehts auch ganz weit weg, muss aber warten auf nächstes jahr. dies jahr ist nur urlaub innerhalb 500-1000km mit auto drin.

    her noch ein link für kurzentschlossene, lastminute mit cleverreisen .

    sowie für bahnreisende interessant der kartenfuchs , zusammen reisen und sparen !! auch mit begleitservice für behinderte möglich.

    gruss kuki

     
  14. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Die Bahn kommt...

    ... und zwar ab 12.Juni 2004 zum Flughafen Köln/Bonn. Somit wird es für alle in NRW noch interessanter mit dem günstigen Fliegen. Der Bahnhof am Flughafen ist fertiggestellt und wird am 12.Juni offiziell eingeweiht. Bahnreisende können mit dem ICE direkt bis unter das Terminal fahren. Reisende aus dem Umland können am Hauptbahnhof auch umsteigen in die S13 die tagsüber alle 20 Minuten fährt. Wer also eh schon ein Jobticket hat für den Verkehrsverbund hat frei Fahrt. Mehr Information findet man in der Presse und hier .

    Gruss kuki
     
  15. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Sommerangebote der Bahn 2004

    Die Bahn bietet zur Zeit - noch buchbar online bis zum 27.juni - fahrten von anfang juli bis ende august für die einzelfahrt , egal wohin, nur euro29 !!!
    bei online buchung besteht der trick darin nur die einfache fahrt abzufragen, dann kommt man zu den sparpreisen. versucht man hin und rückfahrt zugleich zu buchen, zeigt die buchung nur die normalpreise an.

    ich habe das heute ausprobiert und fahre somit ende august, mit fester buchung und reservierung für 58 euro hin und zurück von köln nach hamburg. bezahlt per kreditkarte. ist man einmal angemeldet, kann man auch per lastschrift abbuchen lassen in zunkunft.

    also, wer noch irgendwo preiswert zu einem usertreffen - nach berlin oder münchen oder sonstwo - möchte, sollte das mal überlegen. ist sicher relaxter als im auto.

    gruss kuki * die eigentlich bahnfahrten garnitmag
     
  16. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
  17. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    immer aktuell

    push up das ding :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden