Ich habe eine Kur beantragt

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von Unimaus, 5. Februar 2002.

  1. Unimaus

    Unimaus Guest

    und hoffe, sie wird mir genehmigt. Weiss jemand von Euch, ob es auch Kurmöglichkeit in Bad Nauheim für uns Rheumis gibt????
    Schon vielen Dank für Eure Antworten und liebe Grüsse die Euch die Schmerzen wegzaubern.
    Unimausdiesogernezaubernwürdefüreuch
     
  2. Miriam

    Miriam Guest

    Hallo!
    Leider weiß ich nicht, ob es dort eine Kurmöglichkeit gibt.
    Wollt mal fragen, ob eigentlich die Krankenkasse so einen Kuraufenthalt zahlt? Ist nämlich schätz ich mal ziemlich teuer.
    Liebe Grüße!
     
  3. Moni

    Moni Guest

    Hi Unimaus,
    schau mal nach unter www.rheumakliniken.de.
    Drück dir die Daumen das es klappt mit der Kur.
    Grüssle Moni
     
  4. Beate

    Beate Guest

    Hallo, möchte dies jahr auch zur Kur!
    Lasst Euch von Eurem Arzt ein Handbuch über Reha- und Vorsorge-
    Einrichtungen geben. Da sind sämtliche Kliniken aus Deutschland
    enthalten.


    Grüsse von Beate
     
  5. Jana

    Jana Guest

    ich war im oktober für 5 wochen in der rehaklinik der BFA in bad rappenau wegen meiner fibromyalgie-erkrankung.

    siehe:
    http://www.kraichgau-klinik.de/start.htm

    der ort ist zwar ziemlich langweilig, aber die ärzte, die therapien und die unterbringung nebst verpflegung ist SEHR gut.

    natürlich zahlt die bfa die kur, sofern man noch eine arbeit hat.

    falls nicht ist, glaub ich, die krankenkasse diejenige, die zahlen muss.

    kuren kann man sich von seinem arzt verschreiben lassen.
    in meinem fall hat die techniker krankenkasse auch druck gemacht, dass ich in eine kur gehe, nachem ich schon 9 monate krankgeschrieben war.

    die genehmigung ging recht fix.

    "gesund" bin ich aber noch lange nicht.

    wünsche euch das beste.
     
  6. beate

    beate Guest

    hallo,

    noch ein link mit einer übersicht über die deutschen kur-klinken:
    http://www.arbeitskreis-gesundheit.de/

    da ist es möglich ganz gute kreuz-recherchen zu machen - allerdings habe ich den eindruck, das die verschlagwortung der datenbank etwas unsauber ist und einem dann doch wieder ein paar hinweise durch die lappen gehen...

    trotzdem, sehr nürtzlich, diese seite...

    gruss, beate
     
  7. Düsi

    Düsi Guest

    Hi Jana,
    die Techniker hat auch meinen Hausarzt angeschrieben ob ich auf Kur soll. Der bejahte dieses und nun habe ich eine Frage .
    Ich würde gerne nach Baden Baden in das Rheumazentrum gehen .Muß ich das der Krankenkasse sagen.
    Grüßle Manuela
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden