Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    carmen wedde
    Gast

    rheuma was nun????

    Anzeige
    hallo leute,

    bin superverunsichert und habe ein bisschen angst... mein internist hat heute morgen nach ewigem hin und her und verschieden medikamentösen therapien einen rheuma-schub bei mir festgestellt... um welche art es sich handelt kann er mir erst nach auswerten der Tests mitteilen... aber er hat mir ordentlich angst gemacht mit nierenversagen und herzklappenfehler usw... hab mich danach quer durch das internet gekämpft und bin jetzt noch mehr verunsichert... kann mir mal jemand tipps zum thema geben bzw. adressen mailen wo ich mich informieren kann??? das wäre supernet! bin schon ein bisschen beruhigter was meine cortisondosis betrifft nachdem ich mich durch das forum gelesen habe... wär schön wenn mir jemand sagen könnte wie man mit rheuma lebt und worauf man achten sollte um schübe zu vermeiden...

  2. #2
    ddeMehlinger
    Gast

    Re: rheuma was nun????

    Anzeige
    Hallo Carmen,

    es wird nicht alles so heiss gegessen, wie es gekocht wird. Warte erst mal ab, zu welcher Diagnose Dein Doc kommt, dann kann man immer noch gezielt Ratschläge geben. "Rheuma" hat viele Gesichter - der Spruch einer Selbsthilfeinstitution ist hier zwar doppeldeutig gemeint - spricht nämlich einmal den Personenkreis (Kinder, Jugendliche, jüngere Leute, ältere Leute) an - aber auch die Krankheitsbilder selbst. Was nutzt es Dir, Dich über Krankheitsbilder zu informieren, wenn Du nicht genau
    weisst, was Du hast.

    Die Hauptseite von Rheuma-Online (linke Seite) enthält aber viele Hinweise auf Krankheitsbilder und Medikamente, die man sicher immer noch anschauen kann. Im Chat sind meistens Leute, die Dir aktuelle Fragen beantworten können. Komm' doch mal vorbei.

    Gruss
    ALCO

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •