Unterschied Fibromyalgie und Polymyalgia rheumatika???

Dieses Thema im Forum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Sandy, 12. Februar 2004.

  1. Sandy

    Sandy Guest

    Hallo!

    Da ich diese Forum erst gerade eben gefunden habe, möchte ich mich mal kurz bei Euch vorstellen. Mein Name ist Sandy, ich bin 24 Jahre alt und weiblich.
    Kann mir bitte, bitte jemand den Unterschied zwischen Fibromyalgie und Polymialgia rheuamtika erklären?
    Vor zwei Wochen hat mir meine Hausärztin (nach 2 jähriger Suche!!!) erzählt, daß ich Fibromyalgie habe, jetzt auf einmal habe ich Polymialgia rheumatika...!
    Ich kenne mich nun überhaupt nicht mehr aus und weiß nur, daß ich Dauerschmerzen habe, mich teilweise nicht mal richtig bewegen kann und alle Anzeichen für Fibromyalgie sprechen...!
    Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen, ich bin nämlich echt am Verzweifeln und weiß einfach nicht mehr weiter! :(

    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Sandy
     
  2. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    NRW
    hallo sandy,

    herzlich willkommen hier bei uns in r-o!

    leider kann ich dir den unterschied erklären, aber ich kann dir einen
    link geben, dort kannst du nachlesen was Polymyalgia ist vielleicht
    hilft es dir ja schon etwas weiter


    http://www.rheuma-online.de/krankheitsbilder/polymyalgia-r.php3

    solltest du noch mehr infos suchen, so gehe mal auf die seite von google
    www.google.de
    und gebe dort Poymyalgia rheumatica ein, du wirst dort noch einige infos mehr
    finden, genauso kannst du auch mit der Fibromyalgie verfahren.
    Hier in R-O unter Rheuma von A bis Z gibt es jede menge Infos.

    ich selbst bin 39jahre und habe cP (chroniche Polyarthritis), PSA (Schuppenflechten
    rheuma, Fibromyalgie und noch einige andere Erkrankungen die nicht alle direkt mit
    dem rheuma zu tun haben.