Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Morbus Sudeck

  1. #1
    Bine
    Gast

    Morbus Sudeck

    Anzeige
    Habe seit einer Radiusfraktur im rechten Handgelenk Morbus Sudeck. Meine Krankenkasse lehnt ambulante Reha wie auch Haushaltshilfe ab. Habe großen Haushalt mit 3 kleinen Kindern und bin mit den Nerven ziemlich am Ende. Alles mit der Linken, ist gar nicht so toll. Aber von der psychischen Belastung und den Schmerzen will auch niemand was wissen. Wer hat ähnliche Erfahrungen?

  2. #2
    Angela Kau
    Gast

    Re: Morbus Sudeck

    Hallo Bine,
    habe selber Fibro, kann dir aber sehr gut nachempfinden, dass man mit Schmerzen und Nichtbewegenkönnen seine Arbeit nicht mehr richtig leisten kann. Die Krankenkassen und auch Gutachter machen es sich da sehr einfach. Wenn es mit rechts nicht geht, dann macht man halt links weiter, weil, wozu hat man 2 Hände. Gerade bei der Händigkeit solltest du aufpassen, da deine rechte Gehirnhälfte maßlos überfordert wird, wenn du auf Dauer nur noch mit links alles machst. Mein Sohn hat sich als Kleinkind, von uns allen unbemerkt, von seiner linken Führungshand auf die rechte Hand umgeschult. Es ist ein ganz tiefer Einschnitt für sein späteres Leben gewesen. Wenn du magst, kann ich dir darüber Infomaterial zukommen lassen. Somit hättest du ein weiteres Argument für deine Krankenkasse.
    Meld dich mal bei mir, kannst mich auch direkt anmailen.
    Gruß
    Angela

  3. #3
    Christa
    Gast

    Re: Morbus Sudeck

    Hallo Bine,
    Ich habe seid circa einen Jahr M.Sudeck in der linken Hand
    und weiß wie Du dich fühlst.Bei mir treten immer wieder in kurzen Abständen neue Schübe auf.Die Hand ist dann stark geschwollen,heiß und sehr SCHMERZHAFT.Ein dreiviertel Jahr war ich Krank geschrieben.Selbst in der Reha hatte ich einen Schub.
    Dank meiner netten Kolleginnen bin ich seit dem 7.1.wieder am Arbeiten(Altenpflegerin).Vor 2Wochen hatte ich erst wieder eine
    Schmerzvolle Zeit.Mir bringt es unheimlich viel wieder unter Menschen zu sein und nicht zu Hause nutzlos herum zu sitzen.
    Ich war ganz schön psyhisch angeschlagen.HABE 14 Kilo zugenommen
    wovon jetzt 12kilo wieder runter sind.Das du mit drei Kinder keine Hilfe bekommst verstehe ich nicht.Hast du dich denn schon überall schlau gemacht?Selbst wenn du die linken Arm noch einsetzen kannst ist es schwer alle anfallenden Hausarbeiten damit zu bewälltigen.

  4. Anzeige
  5. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09 2006
    Beiträge
    1

    morbus sudeck

    Anzeige
    hallo ich habe seit märz dieses jahres einen handgelenkbruch dann kam noch morbus sudeck hinzu. ich kann mein handgelenk nicht mehr drehen und die finger nicht zur faust machen und habe jeden tag therapie. ist es bei dir auch so

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •