Dringend ! Hilfe wegen Rente/ Widerspruch

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von shirana, 31. Januar 2004.

  1. Sylvi1

    Sylvi1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    12
    wie

    Hi Sylvi sorry da ich neu bin weiß ich nicht wie kann ich ein neues Thema
    stellen?

    Liebe grüße sylvi1
     
  2. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    hallo sylvi,

    geht ganz einfach, klicke auf das forum wo du eine neue frage stellen willst, und dann ganz oben auf "neues Thema".
    herzlich willkommen bei uns :D
     
  3. Amulan

    Amulan Ich bin harmlos!

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    497
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Sylvi,

    ich hoffe, mit dem Antrag auf Arbeitslosengeld klappt es.

    Wegen dem Knie würde ich dir raten, dich gleich operieren zu lassen, und nicht erst noch 2-3 Jahre zu warten, wenn du starke Schmerzen hast. Die künstlichen Gelenke sind heutzutage so gut, dass man sich auch mit 45 schon operieren lassen kann. Du musst dich nur darüber einmal beraten lassen. Ich glaube, es gibt auch hier im Forum einige Leute, die schon ein künstliches Gelenk bekommen haben und sich damit auskennen. Also eröffne am besten ein neues Thema dazu! :)
     
  4. shirana

    shirana Auf den Hund gekommen *g*

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    976
    Ort:
    vor dem Wasser, hinter dem Wasser überall Wasser ;
    Huhu ihr Lieben,

    Klasse , bin gerade dabei mir die restlichen Beiträge zu diesem Thread durchzulesen. Find ich super, das es noch mehr Beiträge , aber auch Fragen dazu gibt.

    Auch bei mir geht es so langsam weiter. Aber die Amtsmühlen mahlen aber sehr langsam *grins* das kennt man ja schon.

    Hatte eine Einladung meiner Anwältin, sollte vorbei kommen und mit ihr die Begründung meiner Klage aufsetzen. Sie hat zwar ein Jahr Medizin studiert, aber leider war es nicht genug, um mir bei meinen Erkrankungen weiterzuhelfen. Ein Hoch auf das Internet und RO, wo man so tolle Beschreibungen der Erkrankungen findet. Dazu noch meine Einschränkungen und fertig war die 5 seitige getippte Klagebegründung.

    Es ist schön, jemanden zu wissen, das er einem hilft. Wir( die Anwältin und ich) hatten bei der Begründung sogar unseren Spass und haben viel gelacht. Es tat einfach der Seele gut, wenn man weiss, das es eine professionelle Hilfe an der seite steht.

    Daher mein Rat an alle: Schliesst um Gottes Willen eine Rechtschutzversicherung ab. Aber darauf achten, das Zivilklage und Sozialrecht dabei ist. Ich hab eine Selbstbeteiligung von 100 € dabei, die ich gerne zahle. Dafür ist mir bisher viel Stress abgenommen worden.

    Und ich sage mir : Schlimmer kann es ja nicht mehr kommen, bin doch schon ganz unten. Abhängig vom Mann, kein eigenes Einkommen und nicht mehr arbeitsfähig.

    Also kann mich bei der Klage nichts erschüttern, kann nur besser werden, das ich mein Recht auf Rente bekomme.


    LG Kiki
    die danke sagt, fürs weiterverfolgen diesen Threads.

    Hab sogar gesehen, das der Thread auf der ersten Seite von RO verlinkt ist. *rotwerd*
     
  5. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    liebe kiki...

    na dann drück ich mal ganz dolle die daumen und hoffe, das es auch alles gut verlaufen wird.

    freue mich auf wiedersehen.....*knutsch*.

    grüßle an göga und eltern und an liebe freche biene:D

    liebi
     
  6. shirana

    shirana Auf den Hund gekommen *g*

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    976
    Ort:
    vor dem Wasser, hinter dem Wasser überall Wasser ;

    Danke Liebi und lieben Gruss an deine Family.


    Gestern hat meine Anwältin angerufen und die Gerichtsakte ist da, bzw. die Gutachten, die in der Widerspruchssache gelaufen sind. Nächste Woche Dienstag schau ich mir die Unterlagen an (eher kann ich leider nicht, obwohl ich sooooooooooo neugierig bin, was die für´n Unsinn geschrieben haben)
    Dann mal tau!

    Biba Kiki
     
  7. Siggi

    Siggi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    20
    Hallo Shirana. Ich habe mir eben mal den ganzen Thread durchgelesen. Das ist alles der ganz normale Wahnsinn in dieser Bananenrepublik. Wundert mich, dass du noch relativ gut drauf bist. Kann ich von mir nicht mehr behaupten.
    Ich bin als chronisch kranker schwerbehinderter Krüppel (als Folge von Morbus Bechterew) durch einen unverschuldeten Rechtsstreit um Berufsunfähigkeitsrente wie viele andere auch in einen zermürbenden Rechtsstreit mit meiner Lebensversicherung gezwungen worden.
    Nachdem ich 1998 Rente beantragt hatte befinde ich mich seit jener Zeit in meinem Weg durch die Instanzen jetzt vor dem OLG und habe keinerlei finanzielle Ressourcen mehr da ich seit 1998 ohne Einkommen alles was ich je hatte als Sicherheit abzutreten gezwungen war. Auch ich hatte Gottseidank eine Rechtsschutzversicherung (die mich allerdings auch verarschen wollte)
    Ich werde dieses Verfahren mit Sicherheit gewinnen weil ich schon eine 90prozentige Entscheidung zu meinen Gunsten habe und es nur noch um die Begutachtung und die Entscheidung ab wann berufsunfähig (es geht um ein Jahr) im Detail durch gerichtlich bestellten Gutachter geht. Dieses Gutachten wurde jetzt erst erstellt und da entscheiden letztendlich eindeutige Röntgenbilder.
    Aber die Zeit arbeitet natürlich für die Versicherungsgesellschaft die ja alle Zeit der Welt hat und hofft dass ich vor Abschluss tot umfalle.
    In Sechs Wochen wird unser Haus auf Betreiben meiner Bank/Bausparkasse zwangsversteigert. Dass ich eine Rentennachzahlung von jetzt (mit Zinsen) fast 200.000.- EURO erstreiten werde und dann meinen finanziellen Verpflichtungen wieder nachkommen kann ist denen alles scheissegal und ich habe jetzt wirklich keine Ahnung mehr wie ich das ganze noch wenigstens verzögern kann. Ich weiss echt nicht mehr weiter.
    Ich bin psychisch, physisch und finanziell am Ende und habe keine Kraft mehr das noch lange durchzustehen.

    Wen´s interessiert, hier ein Teil der Stoy.

    http://www.rheuma-online.de/phorum/showthread.php?t=15168&highlight=unglaubliche+vorgehensweise

    Ich hoffe dass dir mein Ende erspart bleibt.

    Alles Gute - Siggi
     
  8. Eisrose

    Eisrose Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    5
    Rentenüberprüfung, wer kennt sich mit so was aus?

    hallo und guten abend.
    vielleicht ist jemand hier, der sich mit rentenüberprüfungen auskennt. wäre wirklich klasse.
    also: ich bin seit 2000 berentet - zuerst ging es "nur" auf 3 jahre, das habe ich dann gemeinsam mit meinem rentenberater angefochten und mit einem neurologischen gutachten vor dem sozialgericht eine dauerberentung erreicht.
    ihr werdet vielleicht lachen, aber ich hatte keine ahnung, daß da anschließend noch überprüfungen kommen [können]. total unbedarf war ich. na ja, mensch lernt ja immer wieder neu dazu. hatte letztes jahr im juni eine neue hüft-op, die mich wieder völlig aus der bahn geworfen hat. nachdem ich halbwegs wieder fit war, kam die rentenüberprüfung durch die bfa. ich habe mich so aufgeregt, daß ich mir noch am gleichen tag mein auto ordentlich gedellt habe, weil ich so zittrig und nervös war. was mich auch aufgebracht hat: die schicken einem einen fragebogen für den behandelnden arzt und man muß den selbst hinbringen/hinschicken. nicht nur das! auf dem bogen ist vermerkt, daß man das ding innerhalb von 5 tagen wieder vom arzt abholen und zurückschicken muß. ich weiß nicht, was diese bürokratenheinis machen würden, wenn der arzt vielleicht gerade zu diesem zeitpunkt in urlaub wäre und seine praxis geschlossen.
    ich habe diesen fragebogen mittlerweile wieder eingeschickt und ihr könnt mir glauben, daß ich wie auf heißen kohlen sitze. ich habe keine ahnung, wie das jetzt weiter geht. merke aber, daß ich total schlecht drauf bin - na ja, noch schlechter eben als ich sowieso sonst schon bin. weiß einer von euch, wie lange das dauert, bis die sich melden? ergeht da ein neuer bescheid oder was?
    ich weiß: fragen über fragen. wäre wirklich schön, jemand hier wüßte mir mehr dazu zu berichten.
    lieben dank jetzt schon für eine evtl. antwort.

    die eisrosin
     
  9. shirana

    shirana Auf den Hund gekommen *g*

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    976
    Ort:
    vor dem Wasser, hinter dem Wasser überall Wasser ;
    es geht weiter !!!

    Hallo zusammen,

    es geht weiter in dem Dschungel der Rentnerei *g*.

    Also....

    Ich hab Bescheid vom Gericht bekommen, das mein behandelter Rheumatologe vor Gericht erscheinen sollte. Zur Zeugenbefragung oder Befunderhebung .

    Es wurde dann schriftlich eingereicht , so das der Gerichtstermin wieder abgesagt worden ist, und auch mein (unser, ich nenn die Anwältin jetzt nicht immer mit) Erscheinen nicht notwendig war.

    Alle behandelnden Ärzte und Psychologen wurden angeschrieben, teils mit Bewertung der Arbeitsfähigkeit, teils ohne ( ist verständlich, da es einer gutachtertätlichen Bewertung ähnelt und die Ärzte ja "nur" um Befund gebeten worden sind)

    Auf Geheiss der Gerichtes ist ein neues Gutachten für mich angezettelt worden.
    Ich soll ( Termin wird noch bekannt gegeben) mich dann zum Termin in das Knappschaftskrankenhaus in Recklinghausen einfinden. Welche Fachrichtung sich der Gutachter befindet, kann ich aus dem Schreiben leider nicht herauslesen.
    Was ichaber lesen konnte, hat mich zwar erst etwas umgehauen, aber im Nachhinhein als Positiv gewertet.
    U.U. soll ich bis zu 3 Tage stationär dort verbleiben. Was ja eigentlich gut ist, erstens kann man von einer intensiveren Begutachtung ausgehen, 2. können die erkennen, das ich öfters Pausen brauche und nicht immer so konzentriert bei der Sache bin,
    Alles Dinge , die man ja eigentlich während eines GEspräches gar nicht so darstellen kann.
    Aber es wird auch erwähnt, das man ambulant dort verbleiben kann. da würd ich das stationäre schon vorziehen ( die kosten für die Unterbringung werd ich aber dem Gericht aufdrücken)

    Also lass ich mich erstmal überraschen, wann der Termin ist, wie beurteilt werden soll und und und.....

    Wie ging es mir dabei?:
    Hmmm...*grübel* Ehrlich gesagt, als ich die dicke Akte in den Händen hielt, war mein Herz am bubbern wie verrückt, war nervös und mir war sauschlecht.
    Dann hatte ich alles durchgelesen, etwas sacken lassen und musste sagen, sooo schlecht wie am Anfang, wo alles mit den Gutachtern anfing, war es gar nicht mehr.
    Mein Selbstwertgefühl und die Ängste sind gar nicht mehr so tief unten, wie früher.
    Ich glaub , man stumpft so langsam ab.
    Ausserdem , ich bin schon ganz unten ( materiell gesehen) , mir kann also nichts schlimmeres mehr passieren.
    Die , die mir wichtig sind, die nehmen meine Erkrankung und die dazugehörigen Einschränkungen ernst, und das ist mir wichtig.
    Das ich mich vor denen nicht mehr verstecken muss, egal ob es Familie, Mann, auch die behandelnden Ärzte sind.

    So...ich werd euch dann weiter berichten, wie und wann es weitergeht.
    Ich denke mal, das wird noch eine lange Geschichte geben *g*

    Hauptsache ich kann mit meiner Geschichte, den Neulingen bei solch einer Sache auch etwas den Schrecken nehmen. Oder das sie lesen, wie so ein Rentenantrag verlaufen kann ( bei einigen geht es auch schneller )

    Bis bald ihr Lieben

    Eure Kiki
     
  10. shirana

    shirana Auf den Hund gekommen *g*

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    976
    Ort:
    vor dem Wasser, hinter dem Wasser überall Wasser ;
    Whow ! :eek: :cool: :D

    Hab gesehen das der Thread 12.966 Hits hat. Scheint wohl doch sehr interessant für einige zu sein.
    Es freut mich, da weiss ich ja wofür ich dies alles aufschreibe !
    Danke dafür, auch für eurer Daumendrücken und Aufrechthalten

    LG kiki
    *knutsch*
     
  11. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    liebe kiki..

    so manches mal bin ich erstaunt wie alles abläuft...aber ich bin ganz gewiss das alles gut werden wird.

    aber wie du auch schon schreibst,ein gutes hat es ja..man lernt echt dazu im laufe der zeit und auch ich kann sagen, das mich nicht mehr alles runtergezogen hat und ich darüber sehr froh war.....

    drück dir die daumen für die weiteren geschichten und das mit dem kh bin ich echt megagespannt...

    steht auf dem bescheid wegen der begutachtung der arzt drauf? dann ruf doch dort mal an und frag, welche fachrichtung der hat...für alle fälle...(wenn es nämlich nicht deine richtugn ist,kannst du direkt widerspruch einlegen ;) ).

    alles liebe und knuddel und biba

    liebi:)
     
  12. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    NRW
    hallo meine liebe Kiki,

    ich wünsche dir so sehr das die jetzt endlich mal zu einem positiven ergebniss für dich kommen und bei dir dann mal ruhe einkehren kann!!
    es ist ja kaum zu glauben was die alles machen udn was das für ein geld kostet *ne ne ne*

    was du allerdings mit dem abstumpfen schreibst, kann ich aus meiner warte auch nur bestätigen.

    als ich nun die gutachter benannt bekam und diese dann wegen des KH´s absagen musste, hatte ich noch bedenken (wegen unannehmlichkeiten) aber ich blieb dabei total ruhig, dann bekam ich neue termine bei ganz anderen gutachtern und der eine war sogar der Chefarzt im KH Hattingen, im ersten moment dachte ich auch *:eek: OH WEH* und im nächsten moment dachte ich moment mal, das ist ja gar nicht schlecht, der hat wahrscheinlich mehr ahnung was die dinge wie PNP, Schlaganfall und alles was die Nerven - dinge angeht, als ein praxis arzt der evtl. mehr mit psychichen problem patienten zu tun hat und selbst als der termin vor der tür stand
    ich habe gut geschlafen (also nicht aufgeregt wie sonst)
    mir war nicht übel
    ich bin ihm gegenüber getreten mit einer ruhe die mich selbst total erstaunte, ich sagte ständig zu meinem mann: komisch ich bin gar nicht aufgeregt!!
    ich konnte mein eigenes verhalten nicht glauben, aber es tat gut :)
    ja und so war dann auch die begutachtung ! der doc war geschockt über das was er sah und darüber das die BfA da überhaupt noch nachfragt wegen arbeiten gehen, laut seiner auskunft muss es nun eine Dauerrente werden (hoffe er schreibt das auch alles so) er endschuldigte sich für die harten worte da ich ja noch jung sei, aber arbeiten gehen könne ich wohl NIE mehr meinte er, ich solle versuchen jeden tag den ich hätte so gut zu nutzen wie es ging und mich über jeden tag freuen der mir nicht so viel schmerzen und einschränkungen bringen würde, das ganz war nach knapp einer halben stunde erledigt (mit untersuchungen die er sehr eingeschränkt gemacht hat weil er mir nicht noch mehr schmerzen bereiten wolle, so seine worte) ich fand ihn sehr nett und bin nun auf die auswertung der BfA gespannt. (auch mein anderer gutachter war der meinung Dauerrente, also mal sehen)

    ich denke man wird mit der zeit ruhiger, da man auch selbstbewuster wird und dabei hilft es natürlich sehr wenn man familie und freunde hat die einem unterstützen und einem auch glauben wie es einem geht.

    das schlimmste finde ich immer diesen schei. Erlärungszwang wo man so oft rein gequetscht wird, und dann immer noch sehr argwöhnich behandlet zu werden.

    nun , ja
    dir wünsche ich nun erstmal alles gute, kopf hoch und durch..............du schaffst es * toi toi toi *

    liebe grüße
    dat
    elke
     
  13. shirana

    shirana Auf den Hund gekommen *g*

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    976
    Ort:
    vor dem Wasser, hinter dem Wasser überall Wasser ;
    danke für euer daumendrücken.

    Gebrauchen kann ich es am Dienstag, 16.aug.

    wie schon erwähnt, soll ich ja in einem KH vorstellig werden.
    Der dortige Gutachter ist Internist ( oha..sie an:rolleyes: ), im sozialmedi.Bereich des Hauses tätig und es soll "nur" ambulant ablaufen.

    8 Uhr bin dran. eigentlich die beste Uhrzeit für mich, da bin ich meistens total daneben.
    Ich lass mich jetzt mal überraschen, was da auf mich zukommt.

    vergesst bitte nächste woche das daumendrücken nicht. ich kann es gebrauchen.

    Lg kiki
     
  14. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    liebe kiki

    daumen sind schon angewärmt..und ich werde es mir im terminkalender aufschreiben wie auch als termin ins handy eingeben....da kann doch eigentlich nichts mehr schief gehen,oder;)!

    ich drück dich mal aus der ferne...und grüßle an piewie...

    liebi
     
  15. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    NRW
    hallo kiki-maus,

    auch von mir aus der reha kommen gedrückte daumen für
    deinen termin!!!

    ich hoffe so sehr das es dir etwas nützen wird und du endlich
    ruhiger in den nächsten tag gehen kannst.

    knuddel und gruß

    elke
     
  16. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    menno, jetzt muss ich mich aber ranhalten....:)

    liebe kiki,

    na klar, ich drück auch die daumen, kannst dich drauf verlassen!
    und mach dir keine sorgen, es wird schon alles klappen!
    ich spür das in meinem grossen zeh! :D

    alles gute,
    [​IMG] marie
     
  17. shirana

    shirana Auf den Hund gekommen *g*

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    976
    Ort:
    vor dem Wasser, hinter dem Wasser überall Wasser ;
    Guten Morgen zusammen,

    Erst einmal noch mal herzlichen Dank für´s Daumendrücken.


    Ich hab ja gesagt, ich werde berichten. Also.....

    Punkt 8 bin ich dort gewesen. Wartezeit 10 min und gann ging es los.
    Bin direkt zum leitenden Arzt des SMD des Krankenhauses gekommen ( Sozialmedizinischer Dienst).
    Es wurde erst geredet. Zwar hab ich gesagt, ich hätte schriftl einen med. Lebenslauf und eine Beschwerdeliste ( Liste ist gut, die ist mittlweile 3 Seiten lang) mit.

    Da ich sicherlich die Hälfte vergessen würde, reichte ich sie ihm rüber. Ne, ne....erzählen sie erstmal von sich aus. Lesen kann ich später immer noch und eintragen.

    Er war sehr gründlich bei der Befragung, schrieb wirklich alles auf !!! und ging nicht nach Schema F durch .
    Seine Art war freundlich, menschlich usw...

    Nach diesem Gespräch klärte er mich darüber auf, was mich heute noch so erwartet.
    Danach gab es eine sehr gründliche (leider für mich sehr schmerzhafte) körperliche Untersuchung. Mit Messung und allem drum und dran.

    Danach musste ich zum: Labor ( klinisches Labor & RF, BGA, ) EKG, Blutdruckmessung, Lungenfunktionsprüfung,
    Danach zum RÖ: Sprunggelenke bds in 2 Lagen, Knie bds. in 2 Lagen. ISG in 2 Lagen , Hände nicht , die sind ja erst diese Jahr vom einem anderen Gutachter gemacht worden.

    ISG röntgen ist auf meinen Wunsch hin gemacht worden, weil ich dort in letzter zeit so arge Beschwerden habe. Der Gutachter hat mich erst gefragt, ob ich ein Lungenbild machen will. Er muss mich das fragen, weil es normalerweise von einem Gutachter erwartet wird, er das aber überflüssig findet, da ich soweit wohl keine Lungenbeschwerden und Herzbeschwerden habe. Aber die Knie wollte er gerne geröngt haben, weil er eine starke Athrose vermutet, und Hände und Sprunggelenke auch, weil er meint, die PSA würde sich dort als erstes zeigen, wenn sie schon Schäden angerichtet haben sollte.
    Mein Gesicht könnt ich euch ja vorstellen, war richtig baff.
    Als ich im sagte, das vor Jahren einmal ISG geröngt worden ist, dort eine Entzündung zu sehen war , es aber nie schriftlich festgehalten worden ist und ich in letzter Zeit auch wieder über Schmerzen und Beschwerden dort klagte, fragte er mich, ob ich dort auch einmal geröngt werden will :confused: :eek: :)

    Sowas von aufmerksam und entgegenkommend hab ich auch noch keinen Gutachter kennen gelernt.

    Gut weiter im Text.

    Also zum Rö, danach wieder zu ihm. Es wurde noch ein grossen Abdomen sono ( Ultraschall Bauch) gemacht. Er hat sich sehr viel Mühe gemacht und sogar extra nochmal mal meine Galle nachgesehen, weil ich dort vor ein paar Wochen Gries hatte.


    nach sage und schreibe 4 Stunden war ich fix und fertig. Ich habe ihm auch gesagt, wenn ich das alles vorher gewusst hätte, hätte ich meine Krücken oder einen rollator mitgenommen, das ich fix und fertig bin.
    Das hat er sehr bedauert, aber für ein anständiges Gutachten wären diese Untersuchungen nötig.
    Er meinte, ich müsste mich evtl. auch noch auf weitere Gutachten einlassen. So leicht lässt sich das Gericht nicht auf ein Gutachten ein. Je nach Richter wäre es sehr verschieden.
    Er wünschte mir alles Gute. Ich bedankte mich bei ihm für die doch sehr nette Untersuchung und Gespräch. Darauf schaute er mich sehr fragend an und ich erklärte ihm das ich auch sehr schlechte Erfahrung gemacht habe.
    Er schüttelte nur den Kopf...
    Achja. ich war so dreist und hab ihn gefragt, ob er sich schon ein Urteil bilden kann.
    Ne , ne meint er. Ich muss mich noch durch die ganze Akte arbeiten und alleine der Dr. F. hätte ja schon ein so gut aussagendes gutachten gemacht, da muss er sich erst noch durchlesen ( hat 88 seiten).
    Ich hätte ja wohl schon eine Megaakte ( insgesamt schon 3 Stück).

    Ich bin gespannt.

    Auf jeden Fall bin ich froh, wieder mal an einen Gutachter geraten zu sein, der nett ist. Das baut auf und vielleicht kann ich dann endlich mal meine panischen Ängsten davor vergessen.
    Tja und es heisst....abwarten und tee trinken.
    Mal sehen, wann das Gutachten fertig ist, was das Gericht sagt und ich , bzw. mein Anwältin muss dann die Beurteilung noch anfordern. ich will es ja auch lesen und in meine Unterlagen haben.


    Heute geht es mir schon wieder etwas besser. Gestern hab ich danach fast nur noch im Bett gelegen, so fertig war ich .
    und heute nacht fast 10 Stunden geschlafen.....wahnsinn...schon ewig nicht mehr vorgekommen..

    also biba, ich meld mich dann wieder, wenn es in meinem Affenzirkus weitergeht :D
     
  18. striba

    striba Guest

    SMD Arzt

    Hallo Kiki,
    bin heute zum ersten mal auf dieser Seite gelandet und habe es nicht geschafft, all deine Infos zu lesen.
    Nur eines möchte ich dir sagen:
    Die Ärzte vom SMD sind, egal ob nett oder unfreundlich, alle zusammen Sesselpuper, die ihr Geld im Schlaf verdienen. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Diese sogenannten Spezialisten tun doch nur das nötigste, um ihr eigenes Einkommen sicherzustellen.
    Wie bitteschön will ein Arzt, der eine Person ca. 15 min sieht, sich ein Bild davon machen, wie es der Person geht. Wie will der sich ein richtiges Urteil erlauben, welches für dich ja schließlich für deine Rente lebenswichtig ist. Die ganzen "Vertrauensärzte" sind doch angwiesen, alles was geht abzulehnen, da unsere Rentenkassen doch eh' leer sind.
    Da ich aus eigener Erfahrung spreche (auch ich klage in der Zwischenzeit gegen die BfA), bin ich der Meinung, daß diese "Fachidioten" von den Rentenanstalten Prämien für jede negative Beurteilung bekommen.
    Deshalb mein Tip: Sei nicht zu optimistisch, nur weil der Arzt "nett" war.

    Wenn du Lust hast, dich mit mir auszutausche, dann melde dich bei mir.

    Liebe Grüße

    striba
     
  19. Mücke

    Mücke Guest

    .....

    @ striba...

    vielleicht hättest du dir die mühe machen sollen, alles zu lesen...

    kiki schreibt daß sie 4 STD auf den kopf gestellt wurde und nicht nur 15 min.

    ich denke, daß ein gutachter da schon ein recht gutes bild bekommen kann.


    gruß mücke,

    ...... die sowohl negative, als auch postive erfahrungen bei gutachtern gemacht hat...
     
  20. klaraklarissa

    klaraklarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
    stimmt .4h, da müßte man denken, alles paletti, der weis genau, was mir fehlt.

    liebe kiki, das dies so ist, das wünsche ich dir, denn es wird doch nun mal zeit, das deinem antrag entsprochen wird, oder? wie lange geht das jetzt schon? :confused:

    aber liebe mücke, mir ging es leider selbst auch schon so, das so ein lieber netter gutachter letztendlich nur von den anderen gutachtern vollständige passagen abgeschrieben hat .............. es sah so aus, als wäre ich niemals dagewesen. eine "neverendingstory". aus diesem grund habe ich meinen ersten rentenantrag nach 5 jahren geschmissen.
    im 2. antrag hat es dann sofort, sogar ohne jegliche gutachter geklappt.

    lass dich nicht unterkriegen liebe kiki!!!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden