Dringend ! Hilfe wegen Rente/ Widerspruch

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von shirana, 31. Januar 2004.

  1. Bernd-67

    Bernd-67 Guest

    mal was erfreuliches zwischendurch

    Hallo ihr alle,
    ich war heute beim Gutachter wegen meinem Rentenantrag.
    Eigentlich möchte ich lieber zur Kur und anschließend einen geeigneten Job haben - aber da ist das Problem: "...geeignet...".
    Der Gutachter ( Orthopäde ) machte einen sehr kompetenten Eindruck - was man als Rheumi ja nur selten von Orthopäden sagen kann.
    Er nahm sich wirklich viel Zeit und checkte mich gründlich durch.
    Dabei hat er Sachen gefunden, die mir echt noch nicht mal selber aufgefallen waren (ist erstaunlich, woran man sich im Laufe der Jahre unmerklich gewöhnt hat).
    Auf jeden Fall ist er auch der Meinug - " Ab in Kur".
    Und!!! - er hält mich für nicht erwerbsfähig - und zwar nicht wegen der bereits bestehenden Einschränkungen - die schränken zwar die Möglichkeiten bei der Jobwahl ein, aber nicht die Erwerbsfähigkeit, sondern -OBACHT- weil Rheuma in Schüben verläuft.
    die sind bei mir so häufig und dann entsprechend schwer, dass man damit keinen Job kriegt - also ist man erwerbsunfähig!
    Dann kam ich nach Hause - da liegt Post vom Versorgungsamt:
    40 % seit Antragstellung im Januar !!!
    Leider muss ich trotzdem Einspruch einlegen, weil mein Rheuma ja auch meine Füße betrifft und das nicht berücksichtigt wurde - dadurch und weil es noch keine 50 % sind , kriege ich keinen Ausweis und auch kein Merkmal G - das wäre aber erstens angebracht und zweitens hilfreich.
    Aber - nach den anderen Geschichten die ich hier gelesen habe, hatte ich wohl bisher schonmal eine Riesensahne.
    lg Bernd
     
  2. laface

    laface Mitglied

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    757
    Ort:
    Deutschland
    hi bernd,

    hey das hört sich ja klasse an.
    ich drücke dir die daumen das alles in deinem sinne verläuft.
    lass bitte hören was draus wird ok :)

    herzliche grüße
    laface

    ps: ach und übrigens scheint es endlich auch gutachter zu geben, die erkannt haben das rheuma oft in schüben auftritt. sollte meine bitte (die ich vorher oben geäussert habe) erhört worden sein?
    wer weiß ob nicht auch gutachter in diesem forum stöbern :)
     
    #162 24. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2007
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden