Geburtstags-Forum gewünscht?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Doegi, 29. Januar 2004.

?

Extra Forum für Geburtstagsglückwünsche?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 5. Februar 2004
  1. Ja, fände ich toll

    23 Stimme(n)
    47,9%
  2. Nein, nicht vom Kaffee-Klatsch trennen.

    16 Stimme(n)
    33,3%
  3. Mir egal

    9 Stimme(n)
    18,8%
  1. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Hallo,
    warum sollten eigentlich die Geburtstagsgrüße im Kaffe-Klatsch stören. Wer sie nicht ansehen will, braucht sich doch nicht zu öffnen. Und nur für Geburtstagsgrüße ein neues Forum??? Warum???

    Es ist doch gerade für so etwas vor längerer Zeit das Forum Kaffee-Klatsch eingerichtet worden. Ich kann mich noch lebhaft an die Diskussionen von damals erinnern. Also ich möchte kein neues Forum. Ich werde für "NEIN" stimmen.

    Und Neli..... Bitte, Bitte nicht zurückziehen... Deine Gedichte sind doch immer das allerschönste.

    Viele Grüße
    gisela
     
  2. shirana

    shirana Auf den Hund gekommen *g*

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    976
    Ort:
    vor dem Wasser, hinter dem Wasser überall Wasser ;
    huhu

    herzallerliebstes Lebkuchenpferd :D

    Also ich hab für ja, ein neues Forum gestimmt.

    Aus folgendem Grund:

    Ich bin nicht mehr so häufig im Forum, hab also so schon genug nachzulesen, wenn ich mal 2 Tage nicht mehr drin war.
    Leider gehen mir da auch oft Beiträge flöten, weil ich die einfach wegen der Menge übersehe.
    Für mich persönlich find ich es übersichtlicher, in ein extra Forum zu klicken und hab da eher den Überblick über neue Geburtstagskinder.
    Zumal ich auch immer gerne die Gedichte und Grafiken lese
    Zwar schaffe ich es nicht immer, auf jedem Beitrag dazu was zu schreiben, aber nicht minder weniger ist das Gedenken an die Burzeltagkinder.

    Wenn es im Kaffeklatsch bleibt, kommen so schnell mal eben , 2- 3 Seiten voll, die ich dann mal eben schnell überfliege muss um den "anschluss" nicht zu verpassen.;)

    Das hat alles weniger damit zu tun, das mich die Einträge stören, ganz im Gegenteil, eher das ich die Hälfte eher verpasse.

    Natürlich übergehe ich Themen, die mich nicht interessieren, soweit man sie an der Überschrift erkennt.


    Und ich möchte gerne noch darum bitten, nicht mehr auf die Fotogeschichte von damals rumzutrampeln.
    erstens ist die Sache mittlerweile gegessen ( habe schon mal darüber geschrieben)
    so nachtragend kann man doch bitte nicht sein.
    2. hatte es einen sehr trifftigen Grund gehabt.

    ( nur zur Erklärung und Erinnerung: ich selber befand mich damals in Gutachten usw.....das Thema RO kam zur Erwähnung und der jenige hatte nix anderes zu tun, als auf Suche zu gehen, leider nicht zur Information über Rheuma sondern, was ich dazu beigetragen habe.
    Uppss. man konnte sehen, klein kirsten kann sich ja amüsieren......dann hat sie nichts....ausser das ich es jetzt schriftlich habe : Hypochonder und Hysterikerin.....
    Jetzt , einige Zeit später...stehe ich darüber...und es darf auch gerne veröffentlicht werden..
    weil ich JETZT die Kraft habe, mich dagegen zu setzen, damals habe ich sie nicht gehabt und hätte beinahe einen anderen Ausgang genommen)
    Dazu kommt es , das ich damit nicht alleine gestanden habe und für uns eine sehr schlimme Zeit gewesen ist.
    Und darauf hin , habe ich damals freundlich darum gebeten, dies für eine Zeit zu unterlassen.
    Punkt um.
    Das war nur noch mal zur Klärung, soll kein Angriff oder sonst was sein und ich möchte nach diesem Beitrag von mir , patout nix mehr davon lesen wollen.

    Denn für Nachtragenheit ist hier in diesem Forum ( finde ich) kein Platz, dafür ist es hier zu wertvoll für alle.
    Ich wünsche euch allen eine schönen Abend mit wenig( keinen ) Schmerzen.
    LG
     
  3. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    Am Niederrhein
    Ach so, wusste ich nicht. Danke für die Erklärung.
     
  4. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    hi alex

    ich hab bei der abstimmung auf "egal" geklickt. da ich eh jeden tag komme und auf neue nachrichten klicke und mir dann raussuche was ich lesen möchte und neli s gedichte gehören dazu, denn sie macht sich immer viel mühe etwas privates über die leute mit einzuflechten, ich finde das immer sehr schön.

    die fotogeschichte damals war eine andere sache. immerhin hat ja jeder das recht an seinem eigenen foto und wer nicht erscheinen möchte, sagt es dann und die anderen richten sich danach. da gings ja nicht grundsätzlich um fotos ja oder nein.

    allerdings ist das kinderrheuma forum eine sehr gute idee, da ja nun die beiträge von / über kinder nicht untergehen im allgemeinen forum.

    gruss kuki
     
  5. nenufar

    nenufar immer am dazulernen...

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    411
    Ort:
    Thüringen
    ein eigenes forum für geburtstagskinder

    fänd ich nicht schlecht. ich denk zwar nicht, daß die glückwünsche den kaffeeklatsch stören, aber in einem eigenen forum ginge manches geburtstagskind nicht verloren, weil man dann den überblick nicht so schnell verliert vor lauter beiträgen...
    also ich fänds toll, hab auch auch dafür gestimmt !
    liebe grüße
    nenufar
     
  6. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    Re: Meine Meinung und meine Konsequenz

    LIEBE KIKI.KANN DIR IN ALLEM NUR VOLL ZUSTIMMEN ..........

    also nun bin ich doch sehr enttäuscht.:( :( :( !!weiß nun garnicht so recht, was hier los ist.......:confused: :confused: !°!
    zum einen wird eine umfrage gestartet und gefragt, ob man FÜR oder GEGEN ein neues forum für die geburtstage ist.:)


    dann gibt man seine meinung kund (wieso sonst auch eine UMFRAGE?und schreibt auch, was man die letzte zeit über an meinungen (innerhalb eines privaten austausches und damals in der funktion als moderatorin)erhalten hat und wird dafür "angeprangert".:(
    wer um himmels willen kommt denn bloß auf die idee, man will "DIE" aus dem kaffeeklatsch raushaben.es geht doch hier um offenen meinungsaustausch ob separates forum oder ob es so bleiben soll,wie es ist.nämlich im kaffeeklatsch.nicht ob sie bleiben sollen oder nicht........:rolleyes: ,oder hab ich das falsch verstanden?
    dann schon wieder die alte photogeschichte, die durch "meine aussage" damals so "eskaliert" ist.auch hier:ich hatte und hab meine gründe dafür und das bitte ich doch zu akzeptieren. aber auch da kann ich mich dem beitrag von der shirana nur anschließen!!!

    wieso wird jetzt hier davon geschrieben, das einige ihre meinung immer nur durch andere kundtun? es ist doch legitim, das man dem forumsverwalter eine nachricht über dieses ansinnen schicken kann. WEM DENN BITTE SONST???(ich hab es allerdings nicht gemacht,das nur mal am rande.....)

    das ich in rot geschrieben habe, ist keine seltenheit, wenn man meine beiträge mal liest.ich schreibe gerne farbig und das hat nichts mit dem ein oder anderem thema zu tun.ich liebe halt farben.........

    und ich finde es sehr sehr schade, das gerade die schönen geburtstagsgedichte nun ein ende haben sollen......
    das war sicherlich nicht das was diese umfrage bewirken sollte.
    eher sollte es so sein, das diese demnächst nicht so schnell im kaffeeklatsch untergehen......!
    (und wie oft hab ich diese auch schon der verfasserin ggü.gelobt.....:o )




    trotzdem freue ich mich darüber, das lilli und pertels wenigstens morgen noch in den genuß kommen.vielleicht beruhigen sich die gemüter ja auch bald wieder....!
    es wünscht euch einen ruhigen entspannten und möglichst schmerzarmen abend

    liebi

    (die nun doch ein wenig verstört ist, was aus dieser umfrage "herausgekommen"ist.)
     
  7. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    danke.....

    solltest du mich meinen liebe easy.DANKE. du kennst mich doch schon recht gut.;)

    das mit dem hochkochen hab ich auch direkt so empfunden......:(


    liebi
     
  8. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Geburtstage

    gehören eigentlich in den kaffeeklatsch. Andererseits sind dort aber so viele verschiedene Beiträge vertreten, dass ein Geburtstagsforum sinnvoll sein könnte. Aber seid mal ehrlich - wer schaut dann noch rein? Da könnten noch viele Foren eingerichtet werden. Nej tack!

    Grüsse und Bamsekram,

    Mimmi
     
  9. roco

    roco Guest

    was soll denn das?

    was macht man am geburtstag, wenn man nicht feiern kann (aus welchen gründen auch immer)? doch zumindest kaffetrinken, also KAFFEKLATSCH!!!

    also lasst die geburtstagsgrüße bitte da wo sie sind.

    ich wäre eher dafür, ein neues forum für "angeklebt" u.ä. aufzumachen. jetzt sind es schon 4 (oder 5 oder 6). dadurch geht ne menge platz auf der ersten seite verloren.

    und für sehr, sehr wichtiges sollte vielleicht ein neues forum aufgemacht werden, wenn überhaupt.
    also ich klick mich auch durch 2 oder 3 seiten, wenn ich mal länger nicht da war. und die geburtstagsgrüße sind WICHTIG.

    war nur meine meinung, also nicht hauen...

    conny
     
  10. Pertels

    Pertels DER TOM

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    372
    Ort:
    Sachsen
    Aaaaalso,

    ich für meinen Teil finde, das die Grüsse im Kaffeeklatsch okay sind. Ich würde es aber auch gut finden, wenn nicht x Leute jeweils einen Extrathread für ein und das selbe Geburtstagskind aufmachen.

    Es weiß doch nun fast jeder, das der Geburtstagskreis sich sooo viel Mühe gibt, die tollen Verse ins Forum zu stellen, wieso dann doppelt und dreifach? An dieser Stelle nochmal DANKE an die liebe Neli!!!

    Mir/uns würde was fehlen, wenn wir Neli`s Zeilen nicht mehr im Kaffeeklatsch finden und übersichtlicher wird es mit einem Extraforum auch nicht gerade, haben doch einige schon mit den ganzen jetzigen Funktionen zu "kämpfen".

    Ich bin dafür, es so zu lassen, wie es ist!

    In diesem Sinne...

    Euer Pertels
     
  11. Bechtilein

    Bechtilein Mitglied

    Registriert seit:
    11. Januar 2004
    Beiträge:
    100
    Ort:
    CH
    Gratulations Forum!

    Hallo zusammen ;)

    Liebelein hat recht, wenn Sie sagt, das hier die Emotionen steigen!!!!!Ich verstehe auch nicht was da passiert!!!!
    Und vor allem nicht wie Ihr auf so negativen Gedanken kommen...darum hoffe ich sehr das mein Beitrag bis am Schluss gelesen wird. Ich bin ein wenig traurig das die Reaktionen auf nur eine Umfrage so angesehen werden! :(

    Ich gehöhre zu denen die Doegi diesen Vorschlag gemacht habe!!!! und zwar muss ich jetzt reagieren, weil ich das Gefühl habe das viele diesen Vorschlag nicht verstehen!!!

    - Ich stehe dazu das, wenn ich im Kaffe-Klatsch bin, recht suchen muss ob jemand zu einem Geburtstag schon geschrieben hat oder nicht...ich fand es nicht so übersichtlich.

    - Der Kaffee-Klatsch ist auch für mich super und überhaupt finde ich das RO Forum sehr gut! :D

    - Es hat, mit meine Frage NICHT ZU TUN MIT JEMANDEN HERAUSSCHMEISSEN vom Kaffee-Klatsch und auch NICHT ZU TUN MIT KEINE BILDER MEHR ........GEDICHTE.......PHOTONEN und weiss ich was noch!!!!!!!

    - Ich selber LIEBE ALLE diese Geburtstags Wünsche WIE SIE SIND! Nur ein wenig übersichtlicher!

    - Es gibt andere Forums wo ich teilnehme die ein "Gratulations Forum" integriert haben....und wenn ich die Hauptseite geöffnet habe...ist gerade klar wenn schon ein Geburtstags Bericht geschrieben war oder nicht!!! ;)


    SORRY!!! ABER NOCHMALS.....DIE FRAGE WAR WIRKLICH POSITIV!

    - Es wäre auch nicht ein Forum wo man immer rein muss....nur wenn ein Geburtstag da wäre!!!

    - und die Berichten müüssten überhaupt nicht anders sein wie bisher....das verstehe ich gar nicht...warum diese Angst oder besser gesagt das Gefühl von rausschmeissen????


    ICH HOFFE VO HERZEN DAS DIESE *FORUM UMFRAGE* BEANTWORTET IST!!! und das wir uns ein wenig mehr Zeit nehmen um wichtige Problemen zu besprechen!

    Sorry, ich werde mich das nächste mal glaube ich hüten sollche Frage zu stellen...es ging mit einem Guten Gedanken und endet mit einem schlechtes Gefühl....es ist Schade!!

    Liebe Grüsse und einen schönes, schmerzfreies Wochen-Ende

    wünscht Euch

    Bechtilein :(
     
  12. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Ein liebes Hallo an all,
    irgendwie ist es mir ein Anliegen, mich zu dem Thema nochmals zu melden.

    Danke Bechtilein, das Du Dein Posting reingestellt hast. Ich finde, das Ganze ist wieder mal ein riesengroßes Missverständnis. Davon sind wir halt alle nicht frei. Das kann mal passieren. Und Gabi Du solltest es Dir nicht so zu Herzen nehmen, Missverständnisse wird es immer geben. Das ist doch nicht schlimm. Als Moderator, wenden sich halt etliche mit Anliegen an Dich. (knuddel)

    Was wahrscheinlich (aber im nach hinein ist man immer schlauer) besser gewesen wäre, wenn man gleich gesagt hätte, warum man ein eigenständiges Geburtstagsforum machen will ( Übersichtlichkeit usw......).

    Das es immer unterschiedliche Meinungen geben wird, das ist so klar, wie wenn man drei Ärzte nach einer Diagnose fragt und drei verschiedene Antworten bekommt. Also wir sollten jetzt abstimmen (vor allem diejenigen, die es noch nicht getan haben) und einfach das demokratische Urteil abwarten. Wenn die Mehrheit für ein neues Forum stimmt, dann wird es halt ein zusätzliches Forum für Geburtstage geben. Das hat dann aber nichts, mit nicht" im Kaffee-Klatsch haben wollen usw... " zutun.

    Liebe Neli, Du hast ja schon an den vielen Reaktionen erlebt, bitte schreibe Deine supertollen Gedichte weiter. Bitte, Bitte. Du siehst doch es war ein Missverständnis.

    Und bitte an alle, wir haben schon genug Probs mit unserer Krankheit. Ich wollte einfach diese Posting schreiben, so das kein bitterer Nachgeschmack zurück bleibt. Und bitte Bechtilein, auch weiterhin Anregungen usw... posten ,nur so sind wir eine Gemeinschaft.

    So jetzt kann ich eigentlich nur noch ein schönes Wochenende wünschen.

    Liebe Grüße
    gisela
     
  13. Samira

    Samira Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2003
    Beiträge:
    1.214
    Ort:
    Westerwald
    Hallo

    liebe Gisela,
    ich finde du hast das sehr schön ausgedrückt, ich schließ mich deinem Posting voll und ganz an, :)

    also ob es nun ein neues Forum für die Geburtstagsgrüße gibt oder nicht, ist mir eigentlich egal, ich lese die Geburtstagsgrüße in jedem Fall, obwohl ich es so wie es war immer gut fand. Was ich aber auf keinen Fall möchte, ist, dass Neli keine Gedichte mehr schreibt, dass wäre wirklich sehr sehr schade.

    Ein bißchen verwirrend finde ich allerdings auch, wie Tom schon geschrieben hat, wenn für ein und dasselbe Geburtstagskind mehrere Threads aufgemacht werden.


    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende

    liebe Grüße
    Samira
     
  14. nenufar

    nenufar immer am dazulernen...

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    411
    Ort:
    Thüringen
    Was ist hier los ?

    Ihr lieben,
    nachdem ich in die jetzt schon so vielen meinungsäußerungen zur anfrage/umfrage bezüglich des geburtstagsforums geschaut habe, bin ich irgendwie arg durcheinander und enttäuscht.
    was ist bitte hier los ?

    plötzlich wird so eine "fehde" daraus, die damit endet, daß es keinen geburtstagskreis mehr gibt ? habe ich das richtig verstanden ? jedenfalls war heut nix zu sehen.
    ganz wunderbar fand ich die gedichte von neli. das die jetzt wegfallen, finde ich ganz be...sonders schade... ! Es fehlt jedenfalls sehr.


    ich dachte, es ist eine sachliche anfrage, die je nachdem ob die mehrheit es gut findet oder nicht, geklärt wird. dementsprechend hab ich auch geantwortet und gestimmt. irgendwie muß ein/e admin ja reagieren auf anfragen und sie ernstnehmen (und wenn sie auch nur von einer einzigen person stammen - ganz egal).

    mein momentaner eindruck ist, daß hier manches zwischen manchen noch ungeklärt ist - das wird nun hier reingetragen und was passiert, etwas gutes bewährtes geht kaputt, dabei hätte sogar gut mit den bisher eingegangenen vorschlägen zu fast aller zufriedenheit gearbeitet werden können... da waren nämlich gute ideen drunter. schade, schade...



    Ich kanns nicht glauben !
    es gibt doch wirklich wichtigeres, weswegen man sich in die haare kriegen kann :( :mad:
    Es gibt auch genug, was uns tagtäglich fertigmacht, da müssen wir das nicht noch gegenseitig tun !
    Also ... ne, mehr sag ich jetzt nicht dazu.


    Ich hoffe sehr, daß der geist des RO siegt und die mißverständnisse und mißtrauengefühle gegeneinander bald enden.




    Machts gut bis bald
    Eure Nenufar
     

    Anhänge:

    #34 1. Februar 2004
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2004
  15. Seesternchen

    Seesternchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    256
    Mhmmmm Warum ?

    Guten Morgen

    Ich geb auch mal meine Meinung ab

    Zum Geburtstag gehört Kaffee
    und "geklatscht" wird dabei auch
    was zum Kuckuck spricht dagegen
    wenn es dabei denn auch bleibt

    Kurz gesagt ich wäre auch dafür wenn
    die Geburtstagsgrüsse im Kaffee-Klatsch
    bleiben würden .[​IMG]
     
  16. Pertels

    Pertels DER TOM

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    372
    Ort:
    Sachsen
    Also ich stimme da einfach mal gar nicht ab. :D

    Ich kann mit beiden Varianten leben, solange es weiter diese tollen Glückwunschzeilen von Neli gibt.
    Ich glaube auch nicht, dass es um das "vertreiben" aus dem Kaffeeklatsch geht!
    Der eine findet es halt mit einem zusätzlichen Forum übersichtlicher, der andere empfindet ein zusätzliches Forum als noch mehr Klickerei. Ich bin sowieso ein "Wenigposter" und schreibsel relativ selten was in`s Forum. Man kann es sicher nicht allen recht machen, deshalb ja diese Abstimmung.
    Mit den Fotos damals, dass war ja was anderes. Da ging es ja eher darum, dass manche keine privaten Fotos von sich veröffentlicht haben wollten, zumindest nicht ungefragt.
    Also seid tolerant und lasst jedem seine Meinung, ohne beleidigt zu sein. :cool:

    Gruss Tom
     
  17. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Hallo, ihr Lieben,

    eh das hier wieder von vorne los geht, muß ich Euch sagen,
    die Sache ist von Februar und total überholt.

    ich kopiere Euch mal meine Antwort aus einem anderen Thread:



    "Also, jetzt habe ich genug Streicheleinheiten bekommen,
    ich werde weiter meine Geburtstagsreime über Euch
    ausschütten.

    Ehe ich mit Gerhard alle sieben Hegau-Vulkane hochklettere
    und anschließend mit ihm durchs Höllental sause,
    schreibe ich doch lieber 120-150 Geburtstagsreime.

    Und Appetit auf die dicke Torte habe ich auch nicht, ich
    muß schließlich auf meine Figur achten.

    Obwohl ich natürlich mit dem lieben Gerhard gerne einen
    ebenerdigen Weg gehen würde.

    Ich danke Euch allen für Euren Zuspruch."


    In diesem Sinne

    viele liebe Grüße
    Neli




     

    Anhänge:

  18. Pertels

    Pertels DER TOM

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    372
    Ort:
    Sachsen
    Hihi, ich hatte gar nicht auf das Datum geschaut und deshalb nicht bemerkt, dass der Thread nur hochgeholt wurde. :o
    Aber meine Meinung hatte sich ja nicht wesentlich verändert. :D

    Schönen Sonntag noch!

    Tom
     
  19. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi Tom,

    und abstimmen könntest Du jetzt auch gar nimmer: Die Abstimmung ist schon seit Urzeiten geschlossen [​IMG] ... jaja, wirst halt auch langsam älter.

    Grinsegrüßle von
    Monsti
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden