MONSTI'S Krankenzimmer... ich halt euch auf dem Laufendem

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von caro9, 22. Januar 2004.

  1. lilli

    lilli kleine Berliner Hexe

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    666
    Ort:
    Berlin
    Liebe Caro,

    erstmal vielen Dank das du uns auf dem laufenden hältst.

    Richte Monsti ganz liebe Grüße aus, sie ist sehr Tapfer und den rest schafft sie mit deiner Hilfe auch noch.

    ganz liebe umärmel und Knuddelgrüße
    Lilli
     
  2. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Hallo Caro,
    vielen, vielen Dank das Du uns auf dem laufenden hälst.

    Und natürlich liebe Grüße an Monsti. Alles andere schaffst Du doch jetzt spielend. Toi,toi,toi. Ich denke an Dich.

    Alles Liebe
    gisela
     
  3. Trudi

    Trudi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    398
    Ort:
    Cividale del Friuli/Italien
    Danke liebe Caro!

    Ganz lieben Dank fuer Deine "Berichterstattung". Wenn's jetzt unserem Monsterchen besser geht kann ich vielleicht heute oder morgen versuchen, sie anzurufen. Inzwischen druecke sie mir ganz vorsichtig.

    Liebe Gruesse
    Trudi
     
  4. daggi

    daggi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    334
    Ort:
    hamburg
    DANKE CARO

    hallo caro,

    wenn ich ins forum gehe ist dein beitrag immer der erste, den ich aufsuche.
    vielen dank dafür.
    daggi


    liebe monsti,

    schön zu hören, dass du uns schon vermißt. wollte dir
    ein paar liebe genesungswünsche schicken. halt die ohren steif,
    ich denke immer an dich.

    daggi:) :) :):
     
  5. sunrise2

    sunrise2 Guest

    Hi Monsti,

    kaum liegt man mal etwas flach und selbst RO ist zuviel, da muss ich heute nach meinem Besuch hier lesen was mit dir passiert ist.

    Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass Du bald wieder hier bei uns sein kannst.

    Für deine Genesung alles, alles Gute und gehe es langsam an.

    Es tat mir so leid das hier heute zu lesen.


    Ganz liebe Grüße
    sunrise
     

    Anhänge:

  6. nenufar

    nenufar immer am dazulernen...

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    411
    Ort:
    Thüringen
    Gedanken sind immer wieder bei Dir !

    Liebe Monsti,
    ich hoffe mittlerweile geht es wieder aufwärts und das tiefe Tal ist durchwandert.
    Weiterhin viel Kraft und Geduld beim Gesundwerden.
    Wir alle hätten Dich lieber heute als morgen wieder hier, denn Du fehlst im bunten Allerlei aber trotzdem sei vorsichtig und überfordere Dich nicht. Damit Du dann in aller Frische wieder mitmischen kannst.

    Ganz vorsichtig umärmelt Dich
    Nenufar
     

    Anhänge:

  7. nenufar

    nenufar immer am dazulernen...

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    411
    Ort:
    Thüringen
    Liebe Caro

    Ganz liebe Grüße auch an Dich und nochmal herzlich Danke dafür, daß Du so eine treu liebe Schwester und Grußüberbringerin bist. Sicher hast Du auch ein paar Nerven gelassen vor lauter Sorge. Ich hoffe, es geht Monsti jetzt besser und Dir damit auch.
    Liebe Grüße
    Nenufar
     

    Anhänge:

  8. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Ort:
    NRW
    Monsti

    Hallo liebe Monsti,

    hier ein paar Worte von uns für Dich:

    Jetzt hast du wieder neuen Mut
    zum Schaffen und zum Leben.
    Die Welt ist wieder schön und gut,
    der du zurückgegeben.

    Alles liebe und Gute wünscht Dir
    Gisi mit Jane
     

    Anhänge:

  9. Guggi

    Guggi Guest

    Hallo Caro,

    herzlichen Dank für Deine Berichterstattung!

    Liebe Monsti,

    schön zu hören, daß Du so tolle Fortschritte machst.
    Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß es weiter-
    hin so schnell mit Dir bergauf geht.

    Alles Gute für Dich.

    Guggi
     

    Anhänge:

  10. caro9

    caro9 Guest

    es gibt probleme .................

    hallo ihr lieben,

    wir wissen noch nichts genaues, aber es gibt probleme....
    beim ultraschall wurde flüssigkeitansammlungen im bauchraum festegestellt, die da eigentlich nicht sein sollten...

    wenn es "nur" wundwasser ist, dann wäre es nicht soooo schlimm, wenn auch nicht optimal

    wenn es aber aus dem darm kommt, dann ist es lebensbedrohlich (nähte im darm nicht dicht).

    vorerst wurde eine dränage gelegt, damit die flüssigkeit entweichen kann.

    wir hoffen natürlich dass es sich wirklich "nur" um wundflüssigkeit handelt, sonst würde es bedeuten dass noch mal operiert werden muß :(

    ich hoffe dass ich morgen mehr weiß, drückt die daumen!


    besorgte grüße
    caro
     
    #70 26. Januar 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Januar 2004
  11. pepe

    pepe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    781
    Ort:
    NRW
    Hallo Monsti

    sei erstmal sanft umärmelt

    ich drücke Dir ganz, ganz fest die Daumen, das es "nur" Wundwasser ist,
    was sich in deinem Bauchraum angesammelt hat.

    Ich bin in Gedanken bei Dir
    und wünsche von Herzen
    gute Besserung

    pepe
     

    Anhänge:

  12. Fliegermaggy

    Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.650
    Ort:
    norddeutsche Plattebene
    Oooh Nein....

    Liebe Monsti - liebe Caro,
    was soll ich schreiben, nachdem ich so viele Genesungswünsche gelesen, in jedem Wunsch gedanklich mit bei Euch war, nachdem glücklich die ersten Besserungsmeldungen kamen - und jetzt so ein Rückschlag. Ich bin tief betroffen. Ich hoffe von ganzem Herzen, daß es nur Wundwasser ist! Das darf einfach nichts anderes sein!
    Liebe Monsti - Ich drücke Dir ganz fest die Daumen - laß Dich nicht unterkriegen!!!! Ich bin in Gedanken bei Dir.
    Liebe Caro - Hab Dank für Deine schnellen Informationen, bitte halte uns weiter auf dem Laufenden.
    Ganz viele lieb Grüße von der
    Fliegermaggy[​IMG]

     

    Anhänge:

  13. Easy

    Easy Das Schaf

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    797
    Ort:
    Friedberg/Wetterau
    Hallo caro, hallo Monsti,

    ich dachte schon, das Schlimmste wäre endlich überstanden und nun diese Nachricht. Ich drücke nochmal ganz fest die Daumen, dass es sich bei der Flüssigkeit um nichts ernsteres handelt und denke ganz fest an euch beide. Monsti, ich hoffe, du hast es bald überstanden und gesellst dich wieder fröhlich in unsere Runde ! Bis dahin schicke ich dir virtuell ein paar Blumen und ganz viele positive Gedanken !

    Easy
     

    Anhänge:

  14. Uschi

    Uschi in memoriam † 18.7.18

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.068
    Ort:
    überall
    Also ährlisch

    Monsti,

    was um Himmels Willen tust du ?? Grad noch miteinander telefoniert gestern mittag und kleine Spässle gemacht und abends von Caro die Nachrichten - hanoi, des konsch nette tun, gelle ??

    Mädle, mach kein Scheiss. Ich habe zu dir gesagt, daß ich am WE hören will, du warst auf dem Balkon eine rauchen :) Monschti, erschrick mich net so.

    Meine Gedanken sind ganz ernsthaft bei dir, das weisst du. Das Bärle im Herz sagt dir, was ich denke - und ganz sicher drück ich grad beide Daumen, auch wenn die höllisch weh tun und ich rede schon die ganze Zeit mit mir selber :) Also, du machst jetzt, daß gsund wersch un das mer zwoi kenne schwätze und lache, okay ?

    Und sag dene Ärzte, sie solle sich bemühe, daß des bis morgen in Ordnung isch. Sakrische Mannsleut, elendige. :)

    Also, Mädel - Kopf hoch, tief ein- und aus atmen, Wasser ist nur zum äusseren Bedarf :) und du bist morgen früh fit und meldest dich zum Kaffee trinken bei mir :)

    Alles alles Liebe !! Toi toi toi !!

    Pumpkin
     
  15. caro9

    caro9 Guest

    wieder op

    hallo ihr lieben,

    mir ist eigentlich nicht zum schreiben zu mute, aber ihr seits so lieb und besorgt, dass ich mich zusammenreisse und euch kurz informiere.

    leider mußte monsti heute noch mal operiert werden und wahrscheinlich wird sie einen künstlichen darmausgang bekommen, zumindestens vorübergehend, da die nähte nicht dicht sind. mehr weiß ich erst ab ca 14 uhr ....

    ich werd mich dann wieder melden.... verzeihts, nächste mal wieder mehr

    liebe grüße
    caro
     
  16. lilli

    lilli kleine Berliner Hexe

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    666
    Ort:
    Berlin
    ach Gott, was für eine Hiobsbotschaft.
    Bin echt erschrocken, wos doch so aussah als würde es nun Bergauf gehn.

    Monsti, ich drück weiter alle Daumen und bin in Gedanken bei Dir.

    Caro, nimm sie in den Arm und drück sie ganz vorsichtig, sie soll den Mut nicht verlieren!!!
    Du natürlich auch nicht.

    Ich glaub ganz fest das alles gut wird.

    ganz liebe Genesungsknuddelgrüße
    Lilli
     
  17. Petra

    Petra in memoriam † 12.04.2010

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    576
    Ort:
    Essen
    Oh nein.......

    Liebe Caro!

    Habe gerade den Bericht von Dir gelesen. Ich bin ehrlich entsetzt und traurig.:(

    Was für ein herber Rückschlag für Monsti. Wenn sie wieder ansprechbar ist, richte

    ihr bitte die allerbesten Grüsse aus. Und bitte - nur nicht unterkriegen lassen.

    Am Ende eines jeden Tunnels ist immer wieder Licht.

    MONSTI DU SCHAFFST DAS!!!

    Ich werde nicht aufhören an DICH zu denken und drücke

    alle nur möglichen Daumen.

    Caro, ich kann gut verstehen wie DU dich im Moment fühlst. Deshalb ganz lieben

    Dank, dass Du uns wieder so schnell informiert hast. Kopf HOCH und lass Dich herzlich

    drücken. ;)

    Alles Liebe und Gute aus Essen..... und

    [​IMG]
     
  18. nenufar

    nenufar immer am dazulernen...

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    411
    Ort:
    Thüringen
    och Mensch... das sind ja keine schönen Nachrichten...

    Liebe Monsti,
    was soll ich sagen ? Ganz fest wünsche ich mit allen hier, daß Du alles heil überstehst.
    Ärgere Dich nicht über den künstlichen Darmausgang... Auch wenns nicht toll ist, so´n Ding. Es gibt Schlimmeres und für Dich ist es jetzt lebenswichtig, das alles raus kann, was nicht in Dich hineingehört.Gell ? - das weißt Du ja...
    Daumendrücken kann ich Dir leider nur in Gedanken, doch dafür ganz fest mit allen Gedanken, die ich habe. Laß Dich nicht unterkriegen und sammle erstmal wieder Kraft. So eine zusätzliche OP schmeißt Dich zwar wieder etwas zurück aber sie kann Dich doch nicht aus der Bahn schmeißen, oder... ???!!! Also, versuch, Dich nicht zu sehr zu ärgern oder aufzuregen, denn das wäre gar nicht gut für Dich.
    Sei vorsichtig gedrückt und gestreichelt...
    Bis hoffentlich bald
    Nenufar
     

    Anhänge:

  19. nenufar

    nenufar immer am dazulernen...

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    411
    Ort:
    Thüringen
    *Tröstedrück* Dich liebe Caro !

    Würde Dir sogern was Gutes tun... aber was ?

    Kann eh nur schreiben und an Euch Schwestern denken. Möge alles bald gut sein und keine weiteren Komplikationen kommen.
    Bis dahin ist einfach noch viel Geduld und Kraft notwendig. Alles nicht so leicht, gell ?
    Du weißt, daß Du Dein Herz hier ausschütten kannst ... Wir sind hier, wenn Dir danach zumute ist und Du einfach jemanden brauchst.

    Große Schwestern sind manchmal gar nicht so leicht zu nehmen. Besonders, wenn es ihnen nicht gut geht. Bin selber eine...;)
    Monsti ist bestimmt auch nicht erbaut von dem künstlichen Darmausgang, aber letztendlich braucht sie ihn jetzt, damit sie gesund werden kann. Das ist jetzt erstmal das Wichtigste.
    Ich kann mir vorstellen, daß Du jetzt keine Nerven hast. Du machst Dir Sorgen und hast sicher auch ganz schön Angst um und mit Monsti. *nehm dich in den Arm*
    Es ist deutlich zu spüren, daß Ihr sehr aneinander hängt. So ähnlich ist es bei mir und meinen Schwestern auch und daraus schöpfen wir immer wieder Kraft, auch schwere Zeiten miteinander durchzustehen. Ihr beide schafft das jetzt auch !

    In Gedanken ganz fest bei Euch...


    Nenufar
     

    Anhänge:

    #79 27. Januar 2004
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2004
  20. caro9

    caro9 Guest

    neuigkeiten von monsti

    so ihr lieben,
    hab gerade den langersehnten anruf bekommen.

    positiv ist, dass sie die infektion im bauchraum unter kontrolle bekommen und man sich da nicht allzuviel gedanken machen brauch.

    negativ und sehr überraschend ist, dass das letzte noch verbliebene, etwa 20 cm lange stück vom dickdarm "abgestorben" ist, obwohl dafür die ärzte keinerlei erklärung haben. man vermutet dass ein rheumaschub das ausgelöst hat, näheres wird aber noch im labor untersucht.
    das heißt monsti ist innerlich verwest, und wäre daran letztlich gestorben.

    der künstliche darmausgang ist gelegt, kann aber nach ca 2 monaten wieder zurückoperiert werden.

    aber das wichtigste ist, sie ist ausser lebensgefahr.

    ich werde versuchen sie morgen abend telefonisch zu erreichen ...

    vielen dank für euer mitgefühl, das hilft sehr.... danke

    grüße
    caro
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden