ich bin auch seit montag dabei (nichtraucher)

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von sito, 14. Januar 2004.

  1. eva muc

    eva muc Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    193
    Ort:
    München
    hallo ihr lieben,

    kann sito nur zustimmen - es ist ein viel besseres Körpergefühl, wenn man nicht mehr raucht. man fühlt sich einfach freier. nichts stinkt mehr nach rauch, keine wohnung, kein auto, einfach gar nichts.

    es ist zu schaffen, man muss es nur wirklich wollen.

    @ sunrise
    die op würde ohne rauch noch viel besser verlaufen und wenn du eh aufhören willst, wäre das doch ein idealer zeitpunkt damit anzufangen

    @ sito
    tapfer, tapfer - bin stolz auf dich! das wird schon. alles in kleinen schritten - du weißt ja.

    alles gute

    gruß eva
     
  2. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Ort:
    NRW
    Ausschnitt

    hier:
     

    Anhänge:

    • rauch.gif
      rauch.gif
      Dateigröße:
      56,1 KB
      Aufrufe:
      148
  3. sunrise2

    sunrise2 Guest

    Gewissen

    bekomme ja direkt ein schlechtes Gewissen:eek:


    @muc aber vielleicht ist das ja der Anfang,oder?:D

    Verspreche hier aber mal noch nichts, was ich nicht halten kann.

    lg.sunrise
     

    Anhänge:

  4. eva muc

    eva muc Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    193
    Ort:
    München
    hallo ihr lieben,

    na, wie gehts euch?

    @sito
    ist es immer noch so schlimm?

    gruß
    eva
     
  5. sito

    sito wölfin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    378
    Ort:
    Bayern
    rauchfrei

    hi eva,

    gestern waren es nun 3 wochen ohne rauch, mein gott bin ich stolz:D :D :D :D :D :D !!!!!!!!!

    ja habe immer noch keine geraucht geschweige denn berührt oder mich dem rauch der anderen entzogen ( kaffeetrinken usw.). ich glaube wir sind auf dem besten weg nichtraucher zu werden.

    mir gehts jetzt schon viel besser, aber dafür schwächelt butter nun wieder. das macht aber ncihts denn jetzt bin ich ja wieder die starke und so holt einer den anderen immer wieder raus aus dem tief.

    trotz schlechter nachrichten, bei jeder ist natürlich der erste gedanke *jetzt brauch ich eine ziggi* hab ich mich im griff und kann die sucht unterdrücken!!!

    sind wir nicht gut:rolleyes: ;) ?!?

    lg
    sito & butter
     
  6. eva muc

    eva muc Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    193
    Ort:
    München
    hallo sito,

    ihr seid die besten!!!!! ganz ehrlich: es freut mich riesig für euch!

    wie sagt man immer so schön: ohne rauch gehts auch - und das stimmt, es geht sogar viiiiiiiiiiiel besser!

    ich fand damals die ersten drei Wochen am schlimmsten. danach ging es bei mir merklich bergauf. du wirst sehen, von tag zu tag denkt man weniger daran und das bedürfnis eine zu rauchen wird immer geringer. auch die abstände zwischen den gedanken an eine ziggi werden immer länger. klar hat man wieder mal ein tief - schlechte nachrichten oder was auch immer. aber eine zigarette macht die schlechte nachricht auch nicht besser.

    also dran bleiben und durchhalten. ich werde mich bei zeiten wieder erkundigen.

    lg
    eva
     
  7. sito

    sito wölfin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    378
    Ort:
    Bayern
    rauchfrei

    guten morgen

    @gucki:

    tut mir echt leid das du es nicht geschafft hast, aber auch ich habe sehr viele fehlversuche hinter mir. du hast vollkommen recht das es viel einfach ist wenn der partner mitmacht, ohne butter hätte ich es nicht geschafft und er auch nicht. das problem ist nur einen günstigen also gelichen zeitpunkt für beide zu finden. da bleibt oftmals nichts anderes übrig als einfach zu bestimmen wann der dann ist und das kurzfristig. bei butter hats geklappt, sein ja kam zwar unüberlegt, aber im nachhinein ist er mir dankbar für meinen resoluten ton:D ;) !!!
    beim nächsten mal klappt es bestimmt *festdiedaumendrück*!

    @eva:

    man merkt das du eine raucherin warst:D !
    alles was du schreibst stimmt, es wird leichter die abstände werden länger aber die sucht bleibt, aber eben nicht mehr so schlimm. ich bin so froh das ich (wir) das geschafft haben.

    wir ziehen uns immer gegenseitig auf, wenn wir uns sehen ist der erste spruch *na jetzt wäre eine zigarette recht, holst du eine schachtel* grins. ;)
    da weis man dann wieder welches laster man da besiegt hat.

    aber nicht so schnell mit den sprüchen übern berg sind wir noch lange nicht, aber ich bin mir sicher WIR WERDEN DURCHHALTEN!!!!!:cool:

    lg sito
     
  8. KayC

    KayC Stehauffrauchen

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    1.158
    @Gucki + Sito

    @Gucki

    ach Du, sei doch nicht traurig, das der Versuch gescheitert ist. Ich hab auch 10 Jahre geraucht und habe erst im Juli letzten Jahres aufgehört. Und das hat auch erst geklappt, weil ich mich insgeheim schon mächtig lange davor geekelt habe. Was ähnliches wie KUs Tipp, was sich bei mir damals manifestiert hatte: Nichtraucher leben wunderbar ohne Zigaretten, ohne das sie was vermisssen. Nur dazu, wenn man mal wieder das Gefühl, man ist bereit zu sterben vor Schmacht.

    Übrigens werden die meisten frischgebackenen Nichtraucher, wenn sie denn rückfällig werden, in den ersten 10 Tagen rückfällig, dort wird noch das meiste Gift ausgeschieden und die Verhaltensmuster sind noch nicht gefestigt. Hat man die ersten 10 Tage geschafft, ist das alles nicht mehr so schlimm. Und ich hatte mächtig Entzugserscheinungen, das kann man wohl glauben.
    Ich bin trotzdem stolz auf Dich! :)

    @sito

    Auch bei Dir "Voll der Stolz", denn das Schlimmste ist überstanden :D

    Lieben gruß KayC
     
  9. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Ort:
    NRW
    Niko ist weg

    Hallo ihr Lieben...
    macht mit hört auf die Zig. werden noch teurer .......

    1.1.2004
    51x24=1.224 Stunden ohne Niko juhuuuuuuuuuu macht alle mit
    es ist so leicht meldet euch ich habe da was.

    Gruß Gisi mit Jane die kl Eiterfingerchen hat
     

    Anhänge:

  10. daggi

    daggi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    334
    Ort:
    hamburg
    neuer versuch

    hallo,

    klar gucki ist es mit göga leichter. hoffe für dich er macht mit.
    bin jetzt 16 jahre nichtraucher, wir haben es in der familie, mann sohn und
    ich gemeinsam geschafft. wollte keiner der erste sein der aufgibt.
    wenn du interesse hast auf seite 2 habe ich etwas aus führlicher geschrieben.

    ich drücke dir die daumen,

    daggi:) :) :)
     
    #50 21. Februar 2004
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2004
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden