ich bin auch seit montag dabei (nichtraucher)

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von sito, 14. Januar 2004.

  1. sito

    sito wölfin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    378
    Ort:
    Bayern
    rauchfrei

    hi eva,

    heute ist der 9te tag:D !!

    bin total stolz auf uns, vor allem weil butter so gut mitmacht. denn alleine würde ich es nie schaffen, wenn ich mir nur vorstelle, das er weiter geraucht hätte...................nenene, würde ich nicht schaffen.


    mit dem kleinen bisschen täglich, hast vollkommen recht, es ist oft fast unmerklich das die sucht weniger wird.

    ABER WIR SCHAFFEN ES!!!!!!!!!!!!

    lg
    sito

    mein blutdruck geht runter, wie das bloss kommt *schmunzel*

    ;)
     
  2. KU

    KU Guest

    qualmfrei

    hi Sito, hi Gucki!

    Glückwunsch, dass Ihr es bis hierhin geschafft habt. So wie Eva habe ich es auch erlebt - es wird jeden Tag ein kleines Bißchen leichter. Wenn heute noch manchmal der irrwitzige Gedanke ans Rauchen kommt, sage ich mir (wie die anonym.Alkis): Heute nicht. Was morgen ist, wird man sehen. Aber heute nicht. Und schon ist er wieder vergessen (der Gedanke).

    Gruß,
    KU

    :cool:

    (small) brother is watching you ...
     
  3. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Ort:
    NRW
    Niko-Frei

    Heute sind es 480 Stunden
    und Niko hat mich verlassen
    ich bin GLÜCKLICH darüber
    ich kann mir jetzt 2 mal in der Woche die Sauna leisten
    Möchte jemand einen Kalender haben, 100 Tage Begleiter....
    Oder mein Buch: Wie werde ich ein Niko - Hasser...lachhhhh......



    Eine richtiger Kuss ohne Niko ist so schön ...
    nehme jetzt immer Stefan nur....lachhhh

    Gruß Gisi & Stefan mit Jane
    PS Allen Nikofreien alles Gute.........
     

    Anhänge:

    • 44_1.jpg
      44_1.jpg
      Dateigröße:
      12,1 KB
      Aufrufe:
      106
  4. sito

    sito wölfin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    378
    Ort:
    Bayern
    rauchfrei

    guten morgen gucki,

    wie geht es dir denn, mit der nichtraucherei?

    heute ist mein 11ter tag, gestern abend wäre ich bald umgefallen.
    bei butter scheint das schlimmste schon vorbei zu sein, aber bei mir????? irgendwie komm ich nicht raus aus dem suchtloch.

    hoffentlich gehts dir besser!

    liebe guten morgen grüsse
    :)
    sito
     

    Anhänge:

    • ziggi.gif
      ziggi.gif
      Dateigröße:
      8,6 KB
      Aufrufe:
      106
  5. eva muc

    eva muc Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    193
    Ort:
    München
    Hallo Sito,

    bitte, bitte durchhalten!!! Für was wäre sonst die Quälerei der letzten 11 Tage gewesen? Für nichts! Dann hättest Du auch gleich weiter rauchen können! Mir war die erste Woche auch andauernd schwindelig und etwas flau im Magen. Das gibt sich wieder! Dass Butter das lockerer wegsteckt als Du, ist doch ganz normal. Der nimmt ja auch nicht 1000 Tabletten und hat kein Lupus.

    Also: Kopf hoch und sag dem inneren Schweinehund, er soll sich verkrümeln - aber ganz schnell!

    Liebe Grüße

    Eva
     
  6. bond

    bond James - 007

    Registriert seit:
    25. Oktober 2003
    Beiträge:
    845
    Ort:
    Dortmund
    ihr schaft esssss

    mensch sito und gucki jetzt seit ihr schon so weit
    jetzt bloß nicht schwächeln der körper braucht kein nikotin,wirklich nicht!!!!
    ich habe es auch geschaft ,also weiter weiter weiter.


    PS:gucki laß es:p
     

    Anhänge:

  7. sito

    sito wölfin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    378
    Ort:
    Bayern
    rauchfrei

    hallo eva,

    ja du hast recht wäre ein echter schmarrn jetzt wieder anzufangen. ich habe noch keine geraucht seit dem 12.01.94.
    das mit dem lupus scheint auch nicht so ohne zu sein, hatte recht schlimme gelenkschmerzen die letzten tage. wie schon sehr lange nicht mehr, bin aber mit dem corti nicht raufgegangen, weil ich mir schon denken kann das dies auch durch den entzug kommt.

    @bond, jawoll WIR SCHAFFEN DAS!!!!!!!!!!!:D

    @gucki, mach das nicht, ich glaube wenn ich wieder eine rauchen würde dann wäre es das gewesen und alles war umsonst. natürlich habe ich eine wahnsinnige sucht in mir, aber es ist so schön nicht mehr abhängig von so einer schachtel zu sein. was mir sehr auffällt ist, das man unheimlich viel zeit hat wenn man nicht mehr raucht. mir bleiben 2 stunden am tag übrig;) .

    also gucki, komm zusammenreissen, jetzt sind wir schon so weit.

    übrigens butter helfen kaugummis sehr, mir leider nicht, ich mag lieber mal ein bonbon und lutsche dann lange dran.

    lg sito:)


    wir haben uns jetzt schon ca 100euro gespart, das sollte man auch nicht ausser acht lassen!!!!!!!!!!!:eek:
     

    Anhänge:

  8. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Ort:
    NRW
    552 STUNDEN

    und weitersooooooooooo
    wir schaffen es ............wäre doch gelacht.......
    habt ihr auch den Kalender 100 Tage Begleiter
    damit man keinen Rückfall bekommt................!

    Ich habe noch welche übrig wer möchte einen Kalender haben......?
    Gruß Gisi aus PB
     

    Anhänge:

    #28 23. Januar 2004
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2004
  9. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Ort:
    NRW
    552 STUNDEN

    ja macht weitersooooooo
    ich bin auch aufgehört am 1.1.2004
    so sind es jetzt 552 Stunden ohne Niko
    und ich weine Ihm nicht hinterher

    Gruß Gisi

    nicht schwach werden Eichel bekommt genug Steuern aber nicht mehr von uns.......
     

    Anhänge:

    • rose.gif
      rose.gif
      Dateigröße:
      87,1 KB
      Aufrufe:
      164
  10. sito

    sito wölfin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    378
    Ort:
    Bayern
    guten morgen zusammen,

    wer ist eigentlich noch dabei bei der suchtentwöhnung?

    heute ist unser 14ter tag ohne rauch, ich bin sehr stolz auf uns. aber sicher sind wir noch lange nicht, gestern waren wir im schwimmbad und haben uns einen kaffee gekauft. menno ich sage euch........ und rund um uns hat einfach alles geraucht *seufz*. aber wir haben auch das durchgestanden, war hart, aber eben wieder eine prüfung.

    ich hoffe ihr seit auch alle tapfer und haltet durch.

    lg sito und butter
     

    Anhänge:

  11. eva muc

    eva muc Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    193
    Ort:
    München
    Hallo und guten Morgen Sito,

    was bin ich stolz auf Euch! 14 Tage ohne Zigarette und den Schwimmbad-Test auch überstanden - Respekt, Respekt! Ihr seid auf dem besten Weg Nichtraucher zu werden!

    Aber manchmal ist es schon sehr sehr schwer. Ich hatte damals in den ersten drei Wochen auch ein solches Erlebnis in einem Cafe. Ich mußte nach 15 Minuten wieder gehen, sonst hätte ich in die Tischkante gebissen. Heute bin ich riesig froh, dass ich damals den inneren Schweinehund überwunden habe. Und heute schreit er nur noch äußerst selten - so alle drei Monate einmal - und dann auch nur ganz ganz leise. Ich höre ihn fast gar nicht mehr.

    Alles liebe und haltet durch!

    Gruß Eva
     
  12. sito

    sito wölfin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    378
    Ort:
    Bayern
    hi eva,

    du machst mir richtig mut, wenn du sagst das sich dieses sch.... suchtgefühl dann nur noch alle drei monate melden wird!:rolleyes:

    *ggg* welchen test sollen wir nun angehen? nachdem wir nun den schwimmbadtest überstanden haben:confused: :D !!!!!!!!!


    liebe grüsse von niederbayern nach oberbayern

    sito
     

    Anhänge:

  13. eva muc

    eva muc Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    193
    Ort:
    München
    Da gibt es noch so einige Tests: Alkohol-Test, Essen-gehen-Test usw. je nachdem wie eure Gewohnheiten waren.

    Und immer daran denken: Es ist schön nicht mehr rauchen zu müssen!

    Falsch hingegen ist der Gedanke, dass man keine rauchen darf! Das ist der falsch Ansatz.

    Ich drücke euch alle Daumen die ich habe. Das wird schon!

    LG
    Eva
     
  14. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Ort:
    NRW
    Nichtraucher

    Hallo alle NICHTRAUCHER

    es ist schön nicht mehr NIKO
    zu sehen schmecken oder zu richen
    den es war echt nicht schön............
    und wenn ich heute eine Frau auf der Str. sehe
    die raucht finde ich es echt schlimm...
    es sieht billig aus............

    624 Stunden bohhhhhhhhhhh ist es wahr......ja ja
    keine Geschmacht keine Not nach dem Scheiß.

    Der Kursus kostet in Bielefeld mit dem Gutschein aus der Zeitung
    immer noch 299,00€ für 6 Std. Vortrag.

    Im der nächsten Mail lege ich den Zeitungsausschnitt bei.
    Gruß und macht weiter so....
    wir schaffen es doch...
    Bussi Sito und den Rest der Nichtraucher
    wir werden jetzt 100 Jahre bestimmt mind................... lol
     

    Anhänge:

    • wc_01.jpg
      wc_01.jpg
      Dateigröße:
      12,3 KB
      Aufrufe:
      134
  15. sito

    sito wölfin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    378
    Ort:
    Bayern
    guten morgen zusammen,:D


    @eva: also der nächste test kommt schon heute vormittag. fahre jetzt dann zum arzt und danach zu einem freund mit dem ich dann immer einen kaffee trinken gehe. aber das macht mir nichts aus, ich bin mir gaaaaaanz sicher ;) :rolleyes: !!!!!!!!!!!!!!!!



    @ gisi: gratuliere dir ganz herzlich:) du bist ja ne ganz tolle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ich soll dir von butter ausrichten das wir deine stunden noch einholen, denn wir sind ja zu zweit *lach*!
    aber ich denke mal das wir drei (du, butter und ich) mittlerweile ziemlich alleine sind mit unserer suchtbewältigung. es meldet sich ja keiner mehr wie es geht.
    auf jeden fall hat mein hausarzt auf meinem kurantrag *nichtraucher* angegeben, hihi, ich stehe das durch bis dahin.

    dir gisi und allen anderen die noch dabei sind, alle stärke dieser welt ich denke an euch!

    lg sito
     
  16. eva muc

    eva muc Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    193
    Ort:
    München
    hallo ihr lieben,

    wie sieht es denn bei euch aus? wie geht es euch? was macht die suchtentwöhnung?

    @sito
    wie war dein besuch bei deinem freund? hast du durchgehalten?

    lg
    eva
     
  17. sito

    sito wölfin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    378
    Ort:
    Bayern
    rauchfrei

    hi eva,

    ja ich hab mit hängen und würgen das kaffee trinken durchgehalten.
    verstehe es irgendwie nicht, mir fällt es immer schwerer und thomas ist anscheinend vollkommen übern berg. es gibt zeiten am tag da denk ich gar nciht dran und dann überfällt es mich förmlich und ich muss sehen das ich mich beschäftige.

    jetzt sinds schon 17 tage aber ich kämpfe mehr als am anfang. aber solange der wille so stark ist, kann ichs schaffen. gestern in einer schwachen minute, habe ich mir eure postings durchgelesen, danach war ich wieder stark. werde sie mir heute ausdrucken, so kann ich immer drauf zurückgreifen wenn ich unterstüzung brauche.


    wünsche dir einen schönen tag

    lg
    sito:)
     
  18. sunrise2

    sunrise2 Guest

    stark

    hi gisi und sito,

    ich beneide und bewundere euch, obwohl ich dem Laster nicht zu stark fröhne(6-10/Tag)
    wie habt ihr es geschafft?:)

    Kann dich verstehn sito, Kaffee ist wohl das schlimmste Getränk für einen
    "NICHTRAUCHER"

    drücke euch fest die Daumen und vielleicht bin ich ja bald im Club, muss erstmal meine OP am 05.02. übertstehen und ob das ohne geht ;)

    Ganz liebe Grüße
    sunrise
     

    Anhänge:

  19. caro9

    caro9 Guest

    wow das will ich auch schaffen

    hallo ihr tapferen nichtraucher,

    ich hatte auch mal vor ca 1 monat versucht aufzuhören, ich hab es leider nur 5 tage geschafft. danach, als ich dann die erste wieder geraucht hatte, war ich richtig wütend.

    ich hab mir aber vorgenommen wieder einen versuch zu starten, ihr macht mir den mut dazu!

    weiterhin gutes durchhalten!!

    gruß
    caro
     
  20. sito

    sito wölfin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    378
    Ort:
    Bayern
    rauchfrei

    hallo ihr lieben,

    muss jetzt mal danke sagen für alle die lieben worte und die unterstützung die von euch kommt. bin so froh das ich hier immer wieder reinschreiben kann wie es ist, das hilft sehr!!

    es ist schon toll wenn man nicht mehr diese kippen braucht, ich kann jetzt ganz anders atmen als vorher, komme nicht so schnell aus der puste und fühle mich auch insgesamt anders.
    auch wenn ich gestern abend wieder schrecklich mit mir kämpfen musste.
    aber das tollste ist einfach wenn man nach hause kommt und alles riecht gut, man muss nicht mehr bevor besuch kommt ewig lüften, weil man sich schämt das es nach rauch riecht. nein es riecht einfach gut wenn man reinkommt.


    @sunrise uns caro:
    ich habe es auch schon so oft versucht aufzuhören, aber wenn der kopf nicht ja sagt, kann man noch so viel reden und es bringt nichts. man kann hundertmal sagen *ich höre jetzt auf zu rauchen* aber wenn es nicht von innerster überzeugung kommt dann schafft man es nicht. keine ahnung ob ich es diesmal schaffen werde, aber fest steht das ich noch nie so weit und so überzeugt war als diesesmal.
    vor allem bin ich mir sicher wenn ich jetzt nach 19 tagen eine rauchen würde, dann würde es mich wegwehen;) :eek: :D

    also wenn ihr soweit seit dann rann an das nichtrauchen. ihr bekommt bestimmt unterstützung!!

    lg sito
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden