Xylocain

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von daggi, 14. Januar 2004.

  1. daggi

    daggi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    334
    Ort:
    hamburg
    hallo ihr lieben,

    hat jemand von euch erfahrung mit Xylocain injektionen?

    würde mich sehr über info freuen

    herzliche grüße
    daggi
    :) :) :)
     
  2. trombone

    trombone die Schreibtischtäterin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.653
    Ort:
    Brakel, Kreis Höxter
    Hallo daggi,

    ich habe im vergangenen Nov. während eines stat. Aufenthaltes auf einer Rheumastation eine Xylocain-Injektion in den Pes anserinus erhalten, um zunächst die Schmerzen kurzfristig zu minimieren. Eine halbe Woche später habe ich dann in den gleichen Muskel noch eine Corti-Spritze (Supertendin - Kombipräparat aus Anästhetika und Coritson) erhalten. Die erste Spritze fand ich super unangenehm, aber die Wirkung war - zwar nur kurzfristig - doch genial, da ich nach Monaten mit Schmerzen in dem Bereich erstmals wieder ohne war.

    Gruß
    Birgit
     
  3. Petra16

    Petra16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    578
    hallo!
    hab schon oft injektionen mit loaklanästhetikum bekommen. war zwar kein xylocain, aber scandicain, was ja fast das gleiche ist.
    bei mri hats auch immer super geholfen- aber leider nur kurzfristig. (waren schon diverse gelenke, wie knie, hüften, lws, schulter).
    kombipräparate mir kortison helfen länger und auch besser-> aber klar, ist ja auch mit kortison. nur lokalanästhetikum kann man eigentlich x-beliebig oft spritzen, weils vom medikament her harmlos ist. das einzige was bleibt ist das infektionsrisiko, das man ja bei allen injektionen hat.
    lg petra
     
  4. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    hallo,

    bei mir wurden wegen einer akuten schwellung rund ums ellenköpfchchen beiderseits spritzen gegeben, eine kombination aus triamcinolon ( ein kortikoidpräparat) und bupivacain ( lokal - anästhetikum) , erfolg seit februar 2003 keine probleme mehr.

    xylocain ist doch lidocain? einige info zu schmerz und betäubungsmittel stehen auch hier bei einer seite über schmerztherapien: http://www.schmerz.com/schmerzen/betaeubungsmittel/

    gruss kuki
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden