Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Silke
    Gast

    Juckreiz bei Fibromyalgie ?

    Anzeige
    Ich leide an Fibromyalgie. Momentan habe ich anscheinend wieder einen Schub. Ich habe seit ca. 2 Wochen unheimlichen Juckreiz, besonders am Oberkörper und am Kopf. Äußerlich ist nichts zu sehen, weder Rötungen noch sonst etwas. Kann das mit der Fibro zusammenhängen ? Was kann man dagegen tun ?

  2. #2
    Angela Kau
    Gast

    Re: Juckreiz bei Fibromyalgie ?

    Hallo Silke,
    habe bei meiner Fibro diesen Juckreiz nicht kennengelernt, aber da Fibro so viele Gesichter hat, wäre es möglich. Solltest diesen Juckreiz auf jeden Fall vom Arzt abklären lassen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Angela

  3. #3
    Justy
    Gast

    Re: Juckreiz bei Fibromyalgie ?

    Hi Silke,

    ich habe ja selber Fibro, habe festgestellt das ich öfters auch ein Juckreiz am ganzen Körper habe. Ich habe mich eigentlich damit nie großartig beschäftigt, weil immer dachte, es geht vorüber.
    Aber ich denke die Fibro hat soo viele versch. Symptome....
    Ich habe aber auch sehr trockene Haut, hast du schon mal drauf geachtet, was du für eine hast???

    Schau mal doch in den Chat rein, wenn du Lust hast!

    Gruß Justy

  4. Anzeige
  5. #4
    nati
    Gast

    Re: Juckreiz bei Fibromyalgie ?

    hallo, silke

    kann mich den beiden andern nur anschliessen. leider hat die fibro viele gesichter und dazu können auch allergien ghören. also abklären lassen.


    viele grüsse nati

  6. #5
    anke
    Gast

    Re: Juckreiz bei Fibromyalgie ?

    hallo silke

    kann mir wie die andern auch vorstellen das der juckreiz von der fibro kommen kann .
    habe auch manschmal jucken aber anders wie du .
    bei mir juckt nicht die haut sonder ich habe das gefühl es kommt von den nerven und wenn ich mich dann schubele tut es auch weh auf der haut . es ist ein wanderdesa jucken durch denn ganzen körper oder auch nur mal an denn beinen .
    ich denke es kommt von denn nerven im zusammen mit der fibro .
    bei uns fibros sind die nerven ja öffter mal greizt .
    das habe ich mal tage weisse und dann ist es wieder weg .
    nimm doch mal ein bad oder magnesium mit B - Vitaminen , kann bestimmt nicht schaden

    liebe grüße deine anke

  7. #6
    Christina
    Gast

    Re: Juckreiz bei Fibromyalgie ?

    Anzeige
    Hallo Silke!

    Ich habe auch Fibro und kenne den Juckreiz. Habe mir bisher aber noch keine Gedanken darüber gemacht woher es kommen könnte. Könnte mir an manchen Tagen die Beine blutig kratzen, oder nur auf dem Kopf kratzen. Denke es wäre schon möglich, dass es was mit der Fibro zu tun haben könnte! Werde meinen Hausarzt beim nächsten Besuch auf jeden mal darauf ansprechen!

    Es grüßt dich
    Christina

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •