Juckreiz

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Audrey, 2. Januar 2004.

  1. Audrey

    Audrey Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    128
    Ort:
    München
    Hallo,

    ich nehme jetzt seit ca 2 Monaten Kortison habe mit 20mg angefangen und bin jetzt bei
    5 mg und nehme Azulfidine 2x2 Tabletten.
    Seit ca 1 Woche juckt es überal vorallem am Rücken.
    Kann das jetzt von den Medis kommen? Hat das jemand von euch schon mal durchgemacht?
    Ich habe das Waschpulver/Weichspüler nicht geändert und gewaschen habe ich mich auch:D
    danke für eure Beiträge.

    liebe Grüße,

    Audrey
     
  2. ibe

    ibe Guest

    Liebe Audrey,

    damit würde ich zum Arzt gehen. Der Juckreiz kann von Azulfidine kommen, habe ich schon oft von gehört.

    Alles Gute wünscht dir ibe
     
  3. Jörg

    Jörg Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    95
    Ort:
    Berlin
    Hallo Audrey,

    Juckreiz, Pusteln auf der Haut bis hin zu starkem Ausschlag können Nebenwirkungen von Azulfidine sein. Ich habe vor 11 Jahren mit Azulfidine als Basismedikament begonnen, musste aber nach drei Monaten auf MTX umsteigen. Ich hatte an Hals, Bauch und Rücken Pusteln und rote Flecken, die furchtbar gejuckt haben. Wenige Tage nach Weglassen von Azulfidine war alles wieder normal.

    Du solltest auf jeden Fall dem Arzt Deine Beschwerden mitteilen und dann auf ein anderes Medikament umsteigen. Ich nehme schon über 10 Jahre MTX (z. Zt. spritze ich es mir selber) und es hilft mir sehr gut. Nebenwirkungen kann es natürlich auch bei MTX geben. Aber solange die Schmerzen nachlassen und die Blutwerte stimmen, ist doch alles andere erträglich.

    Einen schönes Wochenende wünscht

    Jörg
     
  4. Audrey

    Audrey Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    128
    Ort:
    München
    Hallo Jörg,

    was ist MTX für ein Medikament?
    Danke für die Beiträge, ich werde morgen meinem Doktor bescheidgeben.

    liebe Grüße,

    Audrey
     
  5. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Hallo Audrey,
    MTX (Wirkstoff Methotrexat) ist auch ein langwirksames Basismedikament. Siehe auch bei "Informationen zu Medikament" hier im Forum.

    Liebe Grüße
    gisela
     
  6. Jörg

    Jörg Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    95
    Ort:
    Berlin
    Hallo Audrey,

    Gisela hat Dir ja bereits geantwortet. Informationen zu MTX findest Du in der linken Spalte auf dieser Seite.

    In diesem Forum gibt es bereits sehr viele Beiträge zu Methotrexat. Einfach bei "Dieses Forum durchsuchen:" Methotrexat eingeben und schon erhältst Du sehr viele Informationen und Erfahrungsberichte.

    Ich drücke Dir die Daumen!

    Gruß Jörg
     
  7. Audrey

    Audrey Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    128
    Ort:
    München
    Hallo,

    danke für die Beiträge. Mein Doc sagte ich soll mit dem Azulfidine 14 Tage stoppen
    und dann noch mals versuchen. Das mit dem Juckreiz ist schon besser aber noch nicht ganz weg.
    Ich habe am 20 Januar meine Knie op. Ich weiß nicht ob das so ideal ist, wenn es dann wieder anfängt zu Jucken.
    Aber ich werden dem Arzt nochmals fragen.

    liebe Grüße,

    Audrey
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden