Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Düsi
    Gast

    Schwerbehindertenausweiß

    Anzeige
    Hallo Leute,
    seit gestern steht meine Diagnose fest. Ich habe
    Beidseit chron. Sacroileitis
    zusätz.synovitische Aktivität der Schulter Knie Fußgelenke, sodaß insgesamt ein Morbus Bechterew ,beginnende Polyarthritis erscheint, Spondylarthrosen insbesondere der LWS.
    Habe ich einen Anspruch auf einen Schwerbehindertenausweiß
    und wo wende ich mich hin. Komme aus der Nähe von Donaueschingen (Schwarzwald).
    Gruß Manuela

  2. #2
    Heidi
    Gast

    Re: Schwerbehindertenausweiß

    Hallo Düsi...
    Du kannst ein Antrag auf Schwerbehinderung beim Versorgungsamt Deiner Region stellen. Spreche aber vorher mit Deinen Ärzten über Dein Vorhaben, sie müssen Dich unterstützen. gehe auch zu Deiner örtlichen Fürsorgestelle, meistens beim Sozialamt, dort bekommst Du auch Anträge (Erstantrag), dort findest Du kostenlos Infomaterial zum Thema Behinderungen und Ausweis. Gebe einmal in der Suchmaschine im Internet "GDB Schwebehinderten ausweis" ein und lese da nach wie Du vorgehen musst. Bekommst Du nach Deiner Meinung nach zu wenig Grad der Behinderung % vom Versorgungsamt, lege einen Widerspruch ein, am besten mit Hilfe des VDK in Deinem Ort, siehe auch Internetseite "VDK.de" nach. Die Rechtsabteilung vertritt Dich im Widerspruchsverfahren und klagt auch für eine geringe Gebühr vor dem Sozialgericht, erkundige Dich einmal.Aber denke bei der Antragsstellung daran ein Begleitschreiben hinzuzufügen, schreibe alle Behinderungen, Diagnosen, Begleiterscheinungen zur Krankheit genau auf, z. B. starke Schmerzen, Magenprobleme, Benommenheit, geringe Gehstrecke weniger als 500 Meter, wichtig für ein Merkzeichen (G) im Ausweis. Nun viel Glück
    Heidi

  3. #3
    nofre
    Gast

    Re: Schwerbehindertenausweiß

    Anzeige
    lies am besten mal in diesem Forum unter "Arbeitgeber hat keine Geduld..." nach

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •