Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: noch warten??

  1. #1
    danny
    Gast

    noch warten??

    Anzeige
    hi ihr lieben,

    viele haben sicher schon mitbekommen, dass ich probs mit dem handgelenk hab. nun habe ich alle stationen der untersuchung durch, und mein orthopäde hat mir eine überweisung zu einer handchirurgin gegeben. es muss operiert werden, da der eine knochen zu kurz ist und dadurch ständig entzündungen durch überdruck entstehen.
    ich freu mich auch, dass die diagnose so schnell kam und das geholfen werden kann. nur mein problem ist die ARBEIT. ich hab im moment noch einen zeitvertrag, der ende april ausläuft (soll aber im april den ganzen urlaub nehmen, also ist der april frei für mich). eine festeinstellung ist möglich, wenn dann aber erst im juli oder juni. jetzt meine frage:
    ist es ein risiko, mit der op noch bis dahin zu warten? es ist eine etwas schwierigere op, der knochen wird verkürzt (gesägt, platte rein usw.), der heilungsprozess danach würde 2-3 monate dauern. würde also passen.
    ich hab nur angst, dass es, wenn ich jetzt noch 2 monate warte, noch schlimmer wird. was ist denn nun wichtiger? arbeit oder die op?
    ich weiss in erster linie sagt man immer die gesundheit geht vor, aber mal im ernst: ohne arbeit bist du doch nix mehr!

    liebe grüsse
    danny

  2. #2
    elmar (ameise)
    Gast

    Re: noch warten??

    hi danny

    ob du noch warten kannst oder ob die op so schnell wie möglich gemacht werden sollte, muß dein doc entscheiden. wenn der der meinung ist das du sofort unters messer solltest dann würde ich lieber den job sausen lassen. denn nen job kannst du immer wieder bekommen... nen neues handgelenk nicht.
    aber wenn du das deinem cheff erkährst und der nur halbwegs ne soziale einstellung hat wirds auch so klappen.

    cu elmar

  3. #3
    ingrid
    Gast

    Re: noch warten??

    Liebe Danny,

    ich würde dir den Rat geben, geh zu deinem Arzt und frage ihn, ob du so lange warten darfst. Schildere ihm deine Situation. Er wird s verstehen.

    Alles Liebe von ibe

  4. Anzeige
  5. #4
    Ann-Kathrin / Thischa
    Gast

    Re: noch warten??

    Hi Danny,

    kannst du mir das näher erklären, das mit dem zu kurzen Knochen? Meine Ärzte haben nämlich auf einem Röntgen im letzten Mai entdeckt, dass meine Elle auf beiden Seiten um einen halben cm zu kurz ist.
    Das könnte - meiner bescheidenen Meinung nach - ein Grund für die Sehnenentzündungen und Schleimbeutelreizungen in den Handgelenken sein. Was meinst du?
    Ist es bei dir das selbe (auch die Elle?)

    Grüsse
    ak

  6. #5
    danny
    Gast

    Re: noch warten??

    Anzeige
    hi tischa,

    also ob es die elle ist weiss ich nicht, ist der äussere knochen. dadurch entsteht ein überdruck (überbelastung), und deshalt bekomme ich ständig entzündungen (allerdings keine sehnscheidenhautentzündung). mehr weiss ich da auch leider nicht. lass dich da mal genauestens beraten....

    lg
    danny

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •